Inspektion bei einem anderen Händler?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    habe meinen ER6n letzten Monat gekauft. Aber nicht bei unseren Kawa Händler vor Ort sondern bei einem KAWA-Händler in München, sind ca. 100 km von mir. Grund war das der Händler bei mir keinen Schwarzen hatte und Lieferzeit hätte 4 Wochen gedauert. Nun, Probe fahrt habe ich aber damals bei dem Händler vor Ort gemacht. Was meint Ihr, macht der Händler die Inspektion oder sagt er ich soll da hin gehen wo ich es gekauft habe. Ich trau mich gar nicht fragen, und dann noch, manche meinen das der vielleicht mit Absicht irgend welche fehler einbauen könnte wenn er es macht! Ich kein bock drauf das mir beim fahrt irgend etwas davon fligt oder dauert was Defekt ist.

    ! Was denkt Ihr !

    GRUß

    es um 1000er Inspektion

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer (6. Juni 2006 um 19:25)

  • Mit Absicht einen Fehler einbauen - das glaub' ich weniger. Auch der Händler hat einen Ruf zu verlieren.

    Nun, jeder Mensch reagiert auf eine solche Situation anders. Hängt vielleicht auch davon ab, wie stark seine Werkstatt ausgelastet ist.

    Vielleicht ist dein regionaler Händler froh, wenn Du wenigstens mit Werkstataufträgen zu ihm kommst (vielleicht wird ja dann doch irgendwann mal ein Motorradverkauf daraus), Du darfst ihm aber auch nicht übelnehmen, wenn er Dich im hohen Bogen rauswirft. Probier's einfach aus!

  • Hallo,
    alsomit Absicht einen Fehler einbauen wäre doch ein bißchen geftig. Das glaube ich nicht. Warum auch, er wird froh sein das Du die wenigstens die Inspektion beo ohm machen lässt, Motorradhändler geht es heutzutage auch nicht mehr so gut, das Geld sitzt was Motorräder angeht nicht mehr so locker wie früher mal. Also wenn Du mich fragst hingehen Inspektion machen lassen und gut. Über jeden Kunde mehr sollte sich ein Händler freuen, wie soll er seinen Kundenstamm erweitern wenn er Dich vertreibt nur weil Du das Mopped nicht bei ihm gekauft hast, also das kann sich nun wirklich keiner erlauben sonst ist er früher oder später weg vom Fenster. Irgendwann kaufst wieder und wenn Du zufrieden warst bei ihm.
    Mittelfistig zahlt sich das für ihn aus, alles andere wäre reine Dummheit :teach: :teach: :teach:

    Bei mir ist es ähnlich, habe meine bei einem größeren Haus gekauft, einfach wegen dem besseren Angebot. Habe nun einen Garantiefall (ABS defekt) und bin hier zu meinem örtlichen. Ich wurde sehr sehr aber wirklich sehr freundlcih bedient, überhaupt kein Thema. Warum auch? Er möchte und muß wie jeder von uns Geld verdienen und nur so kann er das, oder etwa nicht?

    Nicht vergessen, König Kunde! Dein Händler macht das nicht umsonst, sonder Du mußt die Inspektion bezahlen! So, also trau Dich...... :teach:

  • Fragen kostet nichts und den Kopf wird er Dir wohl auch nicht gleich abreißen :D . Sag ihm einfach deine damaligen Beweggründe, warum Du nicht bei ihm gekauft hast und gut ist.

  • Ich würde mir da keinen Kopf machen.....Du bist Kunde, Du bringst Geld. Wäre ja noch schöner, wenn man nicht die Freiheit hätte, sich das Beste auszusuchen.
    Lasse meine Inspektionen auch bei einem anderen Händler machen, weil der einfach netter ist ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Wir bringen unsere morgen auch zu einem anderen Händler als der, bei dem wir sie gekauft haben (der hat Kawa aufgegeben und konzentriert sich auf Roller). Wenn ich überlege das dort, wo wir sie gekauft haben, immer noch unser in Zahlung gegebenes Altgerät (mit € 500 über Liste) steht....
    War bei dem neuen Händler bereits um Zubehörteile zu bestellen und war ein ausgesprochen nettes Gespräch dort. Die Inspektion morgen wird direkt "online" gemacht, dauert insgesamt ca. 1,5 Stunden und man kann darauf warten, sobald man da ist schieben die es dazwischen.
    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • .. kein Problem ...

    @ Cattaloy ,

    ob wir beim gleichen Händler gekauft haben ... ? Meiner hat die Kawa Vertretung auch abgegeben ;)

    Habe meine Inspektion daher auch bei einem anderen machen lassen .

    Kein Problem , warum auch - er verdient doch Geld damit und kann mit gutem Service neue Kunden erreichen .

  • @skyliner

    Da Du aus Frankfurt kommst gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit daß es der gleiche Händler ist (war).

    Wir gehen jetzt weiter östlich nach Gelnhausen, ist von uns näher, wir wohnen bei Hanau. Mal sehen wie es da läuft, sind auf jeden Fall sehr nett.

    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • wird bei mir wohl auch so werden, weil die kleinen (und oft netten)
    händler bestellen müssen, während die großen die fahrzeuge evtl.
    vor ort haben.
    ich würde kurz erklären, warum du nicht bei ihm gekauft hast und gut ist's ...

    ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (7. Juni 2006 um 13:26)

  • Jawohl,
    alle haben Recht gehabt. Ich war heute bei Ihm und nach gefragt. "Kein Problem" war sein Antwort. Er hat auch das geschäft auch halb aufgegeben. Das heißt, er verkauft nur auf Bestellung. Grund dafür war das er nie das richtige Moped für seine Kunden vor Ort hatte und das ging dann mit die Aussteller die er dann immer übrig hatte von der finaziellen seite voll in die Hose, aber er betreibt es weiterhin auf Bestellung und Werkstatt behält er natürlich auch. Er hat da noch gesagt das ich bei Garantiefall Ihn auch besuchen kann, das war mir aber dann auch klar. :P 1000er Kostet bei Ihm 110 Euros, hab dann auch gleich ne Original Tankpad bestellt(Kostenpunkt 24,10€).

    :japan: :japan: ! Danke euch für die Antworten ! :japan: :japan:

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)