Farbnummer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe heute mit dem Druckknopf meiner Motorradhose eine wunderschönen ca. 5 cm langen Kratzer in den Tank gezogen. :( Hier nun meine Frage kennt jemanden den Farbcode bzw. Farbnummer oder die genaue Bezeichnung für den gelben Lack. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • soviel ich weiß gibt es nicht sowie beim Auto eine Farbnummer, jeder Hersteller hat eine andere Bezeichnung für die Farbe!

    ktm2.jpg

  • GELB = VIVID YELLOW = Farbcode 789


    SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474


    SCHWARZ = EBONY Farbcode = Farbcode H8

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

    Einmal editiert, zuletzt von kawa-dealer ()

  • Zitat

    Original von kawa-dealer
    GELB = VIVID YELLOW = Farbcode 789


    SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474


    SCHWARZ = EBONY Farbcode = Farbcode H8


    BESTEN DANK :P:P

  • sooo .... ich hab jetzt ein problem!


    Keiner meiner Lackierer kennt den Farbcode 789, weiß einer ob dieser code stimmt ?

    ktm2.jpg

  • @ Noxes


    ja, die Nummer stimmt ! 789 Vived Yellow.


    Ich habe noch 375 ml Spritzfertigen Lack in der Dose. Wozu brauchst Du es?

  • na dann ... muss es ja einen geben der es mir hier in der stadt zusammen mischen kann!!!


    Ich brauch es für meine Linkes seitenteil, hab sie mal auf die seite gelegt und dann will ich noch die schwarzenplastik teile lackieren, naja mein Lackierer will es lackieren ich sol nur die farbe besorgen!


    Wo hast du es den gekauft andy, weil du wohnst ja auch ''nur'' 122 km luftline entfernt? Dann mach ich mal einen ausflug dahun :D

    ktm2.jpg

  • @ Noxes,


    na klasse, wo ich erst in Kassel war...immer zu spät!


    Ich habe die bei ZMG gekauft. Wenn Du meinst sie holen zu wollen, ich schenk sie Dir ! Kann sie Dir aber auch schicken (auch geschenkt), gib mir einfach eine PN mit Adresse =)

  • Nein, sprühfertiger Lack in Dose. Musst vorher Grau grundiert werden und anschließend mir Klarlack überzogen.....


    Spraydose hätte ich haben wollen X(

  • ahhhh perfekt, genau das brauch ich ...


    wenn du es verschickst, ist es doch ein gefahrengut alleso ist der versand recht teuer oder ?

    ktm2.jpg

  • @ Noxes


    mach es nicht so schwierig !!!!!!!!


    Kannst Du in das Paket schauen?


    Ich habe es als ganz normales Päckchen erhalten.....

  • jaaa stimmt auch wieder :D ...


    ok ... dann nehm ich dein angebit an und kannst sie mir zuschicken, danke nochmal!


    Gute nacht


    Sebastian

    ktm2.jpg

  • Hallo


    Weiß jemand, wo ich in Österreich für meine schwarze ER die Farbe bekomme?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Chris