ABS DEFEKT!!!!! Nach 2000KM!!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kleines Update:

    Wieder erwarten, habe ich doch tatsächlich ein Schreiben von Kawasaki Deutschland erhalten. Sie wollen aber erts mal Rücksprache mit dem Händler halten, bevor sie Stellung nehmen. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

    P.S. Danke für die Anteilnahme ... Ist eine tolle Gemeide hier!

  • Hi zusammen,
    also mein Stecker ist nun auch korodiert (nach 11.500 km).
    Als ich das erste Mal mit meiner leuchtenden Lampe zum Händler fuhr, wurde ein wenig am Stecker rumgerüttelt und dann ging es wieder. Da war allerdings noch nicht klar, dass der Stecker korodiert ist. Der Händler meinte aber schon, dass es sein kann, dass das ABS wieder ausfällt und er dann ein neues Modul bestellen muss. Nach zwei Tagen leuchtete das Lämpchen auch prompt wieder.
    Ich rief also an und löste eine Bestellung für ein neues Modul aus. Mein Händler rief bei Kawasaki an und ihm wurde mitgeteilt, dass er erstmal den Stecker auseinander nehmen soll und sauber machen soll, höchstwahrscheinlich ist es dann damit getan. Anscheinend kommt das öfter vor.
    Also fuhr ich wieder zum Händler. Dort wurde aber schnell festgestellt, dass der Stecker nicht mehr zu retten ist.
    Nun wurde endlich ein neues Modul bestellt, bin mal gespannt, wie lange ich darauf warten muss. So ein Modul kostet wohl weit über 1000 Euro aber gut, das ist mir egal, läuft ja über Garantie. Auf jeden Fall sollte man sich aber überlegen die Garantieverlängerung mitzunehmen (falls man es noch nicht getan hat) Lohnt sich bestimmt.

    Viele Grüße
    kawarensch

  • Wie muß ich mir den Stecker vorstellen? Geht es nicht mit einer simplen Uralt Lösung: Schrumpfschlauch und eventuell Fett? Korrigiert mich, aber das Fett lässt ja auch kein Wasser durch...wäre doch der Schutzfaktor schlechthin für fast nix :yeah:

  • Wo wird denn das noch hinführen. ?(

    Nach nicht mal einem Jahr sind schon die ersten Stecker vergammelt. X(
    Außer dem ABS gibt es ja noch etliche andere Stecker.
    Wenn das so weitergeht..... X(
    Welche Sachen werden als nächstes ausfallen?

    Hoffentlich sind das nur Einzelfälle.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Cool bleiben, man kann auch selber was dagegen tun. MZ z.b. verbaut sehr hochwertige Steckverbindungen. Hab auch schon Sachen von Harleys gelesen wo Steckverbindungen einfach weggammeln (man beachte den Preisunterschied). Ich würde solche Problemstellen selber mit Schrumpfschlauch überziehen, das liegt im Centbereich und funktioniert immer noch am besten.

  • Zitat

    Original von Markus
    Wie muß ich mir den Stecker vorstellen? Geht es nicht mit einer simplen Uralt Lösung: Schrumpfschlauch und eventuell Fett? Korrigiert mich, aber das Fett lässt ja auch kein Wasser durch...wäre doch der Schutzfaktor schlechthin für fast nix :yeah:

    Genau das war ja auch der Vorschlag oder vielmehr die Anweisung, die mein Händler von Kawasaki bekommen hat. Er sollte alles sauber machen und dann die Dichtung zum Stecker mit Fett einschmieren. Da bei mir aber alles schon zu spät war, bekomme ich halt ein neues Modul.

    Gruß
    Kawarensch