Hallo Gemeinde,
ich wünsche einen wunderschönen Samstag Nachmittag.
Ich wollte nur mal loswerden, dass ich heute an meine Versys einen Satz Oxford Hotgrips angebaut habe.
Ich habe mich für die Teile entschieden weil sie:
1. vier Schaltstufen haben
2. kein extra Relais brauchen um die Batterie vor Entladung zu schützen
Die schwerste Arbeit war eigentlich die Original Griffgummis vom Lenker zu bekommen, aber das ging dann mit etwas Spüli und einem dünnen Schraubenzieher doch ganz gut.
Dann das Steuerelement direkt mir der Batterie verbinden, alle anderen Teile mit den Steckverbindern zusammenschließen und (bei laufendem Motor) testen ob die Dinger warm werden - passt!
Die Kabel habe ich links am Tank vorbei/drunter verlegt. Griffe dran - den Gasgriff mit beiliegendem(!) Kleber sichern. Kabelwust vorne aufräumen und fertig.
Zum Schluss habe ich noch das Schalterelement mit dem beiliegenden Winkel am Kupplungshebel befestig (und dabei einen Teil des Halterungsgewindes rausgerissen, aber das ist eine andere Geschichte) und schon war der Käs gegesse!
Ich habe ca. 1 1/4 Stunden gebraucht.
Also ich muss sagen, ich fand den Einbau ziemlich einfach, vor allem weil ich mich nicht mit der Elektrik rumschlagen musste. Ich denke die paar Euronen mehr, gegenüber den Daytonas, haben sich gelohnt.