Kawaski Z1000SX und andere Neue

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nettes Bike aber warum musste Kawa die Soziusgriffe der ER übernehmen!?


    Ja das find ich auch schade. Die nach hinten offenen Griffe sind alles ander als günstig wenn es ums verzurren von Gepäck geht.
    Aber aussehen tun sie so natürlich schon sportlicher, finde ich.

    Gruß
    Matze

  • So, zurück von Intermot. War doch gut was los. Sehenswert auf jeden Fall.
    Haben natürlich dann den Kawa-Stand angesteuert und da stand sie :D Wirklich sehr schönes Bike, man sitzt bequem, ähnlich halt wie die nackte Z. Das Cockpit ist übersichtlich, schmal geschnitten, schmale Scheibe, Sitzbankangenehm.Nachteilig der riesige, endlos lange Kennzeichenhalter, gut, den kann man ja ändern. Problem halt nur, dass man die Kawa-Seitenkoffer nur an dem originalen Heck montieren kann. Außerdem wirds für den Sozius bei angebrachten Seitenkoffern sehr sehr eng für die Füße. Also ich konnte meine Füße nur so platzieren, dass sie den Fahrer an der Ferse z.b. beim schalten und bremsen stören. Also des war bissi blöd... Preislich soll sie bei ca. 12.500-13.000 liegen, also auf jeden Fall wohl nicht über 13.000. Aber genaueres wusste der Kawa-Mensch auch nicht.

  • gut, wobei ich auch anmerken muss, dass ich kein Profifotograf bin und auch nur ne stinknormale digi-cam habe :whistling:

  • huch.. wo ist denn die 6F hin auf der Kawa-Seite? Also das 2011er Modell in orange war zumindest auch auf Intermot (konnte aber keinen wirklichen Unterschied zum Vorgänger sehen)

  • also farbtechnisch ist es dies jahr bei kawa jka nicht so doll .. das einzig geile find ich ist die graue erna und die rote versys...

    .. und sehe ich das richtig!? es gibt keine f mehr !?

  • stimmt keine F mhh aber z100sx als ersatz etwas übertrieben find ich.
    farben... stimtm langweilig schade das es das orange bei der z1000 net mehr gibt, das war cool!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • .. und sehe ich das richtig!? es gibt keine f mehr !?

    Ist schon möglich, da die Absatzzahlen der F nie so hoch waren wie die der N. Wobei die Versys vor 2010 auch nicht so sehr verkauft wurde.

    Edit:
    Auf kawasaki.eu ist die F geführt. Das Orange sieht ja auch affengeil aus.

    Einmal editiert, zuletzt von comanda (6. Oktober 2010 um 20:45)

  • Uhhh ich glaub ich hab mich in die neue 10er Ninja verliebt.
    Die sieht ja ma schnuckig aus.
    Und sitzen lässt sich da auch ganz ok.
    Die SX is ja ganz ok aber nich mein Ding.

    Bin MT-01 gefahren und glaub die wird neues Zweitmoped.
    Die neue BMW ia ja ein richtig dickes Teil^^
    Und sonst wars heut einfach nur schön entspannt und ruhig...

    Greetz Robert

  • War heut auch da und hab die SX probegesessen. Ist schon ein richtig wuchtiges Ding, aber mit einer guten Sitzposition - Sporttourer halt. Sehr praktisch fand ich die verstellbare Scheibe für Touring- oder Sportfahrten. Leider ist die Scheibe so flexibel wie Wackelpudding.

    Der Kawaspezialist :harr vom Stand hat erzählt, dass ab näschtem Frühjahr die Z750R und die Z100SX bei jedem Kawahändler für Probefahrten bereit stehen werden. Darauf können wir uns also schon mal freuen :P

    Wie fährt sich denn eigentlich die normale Z1000? Träge, flexibel oder gar nicht? :abfeiern

    Die Ninja hab ich auch probegesessen ... äh ich meinte probegelegen :lachen . Versys und ER sahen beide toll aus in ihren Farben. Kosmetisch wurde jedenfalls an der F nichts verändert. Die Versys schien auch gleich geblieben zu sein. Die Farbauswahl im Infokatalog ist für 2011 mal sehr sehr übersichtlich. Teilweise gibts nur 2 Farben.

    Ansonsten war die Messe super, aber natürlich anstrengend. Der Kawastand war übrigens der Einzige, der seine Gäste kostenlos verköstigt hat. Also falls ihr Durst habt, gibt es im hinteren Teil des Stands einen Sitzbereich mit Theke wo es auch Kölsch gibt. Ansonsten gibts auf der Messe sehr selten was zu kaufen und wenn, dann maßlos überteuert.

    Also viel Spaß, falls Ihr die Tage dorthin fahrt.