aussetzer ab ca. 7000 U/min

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  • hallo,

    ich habe folgendes problem und zwar, fühlt/hört es sich ab ca. 7-8000 U/min so an als ob entweder der zündfunke
    unterbrochen wird oder aber nicht genug sprit zur verfügung steht.

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?? es handelt sich um eine er6n 2009 mit einem leo vince gp auspuff,
    gelaufen knapp 7000km.

    zündkerzen?
    benzinfilter?
    zündspule?


    oder kann es an dem anderen auspuff liegen, habe natürlich keinen kat drin :)

    danke


    alex

  • ich hatte das mal bei meinem auto .da wars der nockenwellenpositionsgeber .ich weis aber nicht ob die erna sowas hat .ich tippe aber auf jedenfall auf ein elektronisches problem weil sie abzuregeln scheint .is es immer exakt bei ein und der selben drehzahl ?

  • hallo,

    ersteinmal danke für die ideen, mit der zündkerze werde ich mal checken.

    es ist immer ziemlich genau bei der selben drehzahl, also immer zwischen 7-8000

    wenn es nicht die zündkerze ist werde ich wohl mal zum freundlichen müssen, aber da ich hier in thailand bin
    und die nicht wirklich ahnung haben, habe ich da wenig hoffnung.

    dafür war die 6000er durschsicht recht günstig, inkl. öl und filterwechsel, luftfilter reinigen (da mal wieder
    kein ersatz auf lager war) umgerechnet 23 euro :)

    ich werde bei gelegenheit mal die zündkerzen checken, kommt man nur so bescheiden ran, oder hat jemand einen trick?

    danke

  • Thailand? .. dann mach doch mal 'ne Tour ins Herstellerwerk :)

    Zur Sache: ja, klingt "elektrisch"

    Das einfachste: Zündkerze. Ausbauen, reinigen (auch den Stecker außen und innen. Spritzer WD40 in den Stecker gegen Korrosion und Wasser. Zündkerze mit Messingbürste oder Tuch entrußen falls notwenig, ausbalsen, Abstand checken, einschrauben. Nicht zu fest: handfest und dann noch etwa eine knappe halbe Umdrehung reicht.

    der frühe Vogel kann mich mal :)


  • luftfilter reinigen (da mal wieder
    kein ersatz auf lager war)


    Der Luftfilter wird generell nur gereinigt und neu eingeölt. Austausch nur wenn er beschädigt ist, Risse oder so.

    Also Alles richtig gemacht.

    Mit bestem Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.

  • hallöchen,

    so ich bin endlich dazu gekommen, mal die kerzen zu tauschen (bei der gelegenheit habe ich auch gleich einen neuen luftfilter gemacht, mit dem ganzen sand hier, weiss man ja nie, kann ja nicht schaden).

    also neue kerzen und siehe da, läuft wie am ersten tag, obwohl die kerzen ziemlich "normal" aussachen.

    danke trotzdem

    achso, stimmt es das die er6 keinen extra benzinfilter hat? (irgendwo muss doch einer sein, nur einer im tank)?

    alex

  • Jo. Der im Tank reicht aber.

    Mit den "zwischengeschalteten" Filtern aus dem Zubehör (Papierfaservlies) ist das immer so eine Sache: Muss man "im Auge behalten", viele Quellen mit der Zeit auf und setzen sich zu, dann läuft gar nix mehr.

    Manche sind auch ein zu hoher Widerstand. Bei meiner 12er z.B. reicht die Durchflussmenge nicht, wenn man einige Zeit richtig am Kabel zieht.

    der frühe Vogel kann mich mal :)


  • die hat doch serienmässig nen kat verbaut und wen der leoschrotti keinen hat ja dann haste schon das problem das die lambdasonde evtl und die betonung bleibt auf evtl ins leere misst die regelt nämlich zündfunke einspritzzeit und kraftstoffmenge mach den originalen dran und lass et so ciao :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: PS keine angst der wird noch lauter mit der zeit

  • Zitat

    also neue kerzen und siehe da, läuft wie am ersten tag, obwohl die kerzen ziemlich "normal" aussachen.


    Problem war erledigt :)

    Zitat

    Auch-bei-Regen-Fahrer

    Nie und nimmer freiwillig! 8o

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.