Lederhose nach Rutscher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    mich hat es heute in einer Kurve gelegt. Ich bin zu tief in die Kurve und das Bremspedal hat mich ausgehebelt. :evil:
    Naja, mir tut nix weh und meiner Er6f geht es auch gut. Ausser das kaputte Bremspedal, verbogenen Lenker und einige Kratzer in der Verkleidung.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Meine Alpinestar Leder Hose ist am Knie abgeschliffen. An einer Stelle ist die obere Naht offen.
    Was muss ich damit machen ? Kann ich sie so noch benutzen oder muss sie repariert werden ?

    Habe zum Glück noch keine Erfahrungen damit und bin etwas verunsichert.

    Gruß
    Lukas

  • Das Bremspedal hat Dich ausgehebelt? Ich dachte immer die Fußraste setzt als erstes auf ?(
    Zur Lederhose kann ich leider nix sagen, aber gut, dass Dir nix passiert ist.

  • Mit der Hose kann ich dir nicht direkt helfen, vielleicht mal einen Sattler anschauen lassen wenn du bedenken hast.

    Wie schräg muss man den sein das der Bremshebel schleift? Du hast dann sicher die Nippel ab, oder?
    Und ich war heut mal wieder glücklich den Nippel rechts unten gehabt zuhaben...


    Mfg Ku3f

  • Der Bremshebel kann nur aushebeln, wenn der ihn schützende Motorradstiefel mit dem dazugehörigen Bein vor der Fahrt bereits abmontiert wurde.

    @ Jogurthbecher
    Die Lederhose zum Hersteller senden, der repariert fachgerecht und dauerhaft.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • kann immer nicht verstehen, wie man immer unbedingt die Fußrasten schleifen lassen wil.
    Ich habe auch Spaß mit noch 1cm Luft an den Flanken...

  • Hi,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Naja, so ganz kann ich mir das auch nicht erklären.
    Der Nippel an der Fußraste ist noch dran "gewesen".

    Ich bin nicht so schnell wie sonst in diese Kurve gefahren, da mein Kumpel mit seiner 125 ccm hinter mir gefahren ist.
    Man hat auf der Straße eine ziemlich lange Schleifspur gesehen. Ca. die hälfte davon ist schön rund wie die Kurve. Also denke ich mal, dass ich da schon mächtig geschliffen habe. An mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Weiss nur, dass ich langsamer als sonst in die Kurve gefahren bin und dann habe ich nur noch Funken gesehen.

    Gruß
    Lukas

  • kann immer nicht verstehen, wie man immer unbedingt die Fußrasten schleifen lassen wil.
    Ich habe auch Spaß mit noch 1cm Luft an den Flanken...

    Das war mit Sicherheit keine Absicht. Es ist bisher noch nicht vorgekommen, dass ich mit der Fußraste geschliffen habe.

  • Moin,

    na, na... wir wollen jetzt hier kein Thema über Fussschleifen-Wetteifern machen... davon stand auch nirgens, das dann jemandem zu unterstellen find ich dann auch nicht so passend ...erst Recht, wenn man die Maschine schon selber mal weggeschmissen hat... aber sowas passiert nun mal :rolleyes:

    @Lukas ...also die Lederhose würde ich auch entweder von einem Sattler deines Vertrauens checken lassen oder wie schon geschrieben beim Hersteller einschicken... Louis vertreibt doch auch Alpinestars, oder nicht? Die könnten sowas auch u.U. bewerten, wenn du da einen fähigen Mitarbeiter findest 8)
    Wenn nur die Naht beschädigt ist und die Abschürfungen abgesegnet werden als nicht sicherheitsrelevant für weitere Nutzung dann reparieren :daumenhoch:

    Ansonsten, die linke Seite hab ich hier noch liegen, Fussrastenplatte (anthrazit), Raste vorne und hinten und Fussbremshebel... wenn du was brauchst, sag bescheid ;)

    Gruß
    Lukas

  • Hi,

    Ansonsten, die linke Seite hab ich hier noch liegen, Fussrastenplatte (anthrazit), Raste vorne und hinten und Fussbremshebel... wenn du was brauchst, sag bescheid

    Bin leider auf der rechten Seite gerutscht. Zur Zeit steht das Motorrad beim Händler ... mal sehen was er sagt.
    Die Hose werde ich mal begutachten lassen und dann eventuell einschicken.

    Gruß
    Lukas

  • Hallo,

    Zitat

    Ich bin nicht so schnell wie sonst in diese Kurve gefahren, da mein Kumpel mit seiner 125 ccm hinter mir gefahren ist.

    kann es schlichtweg gewesen sein, das Du für diese Schräglage zu langsamm warst und Dich einfach die Schwerkraft weggekippt hat?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.