Macht das der Freundliche?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hii hoo ich habe ewig gesucht wo ich es
    reinschreiben soll nun mach ich es eben hier ! hat für mich was mit
    dem Service Zutun..

    folgendes.
    ich Habe das Motorrad Er-6f
    Bj.09 mit der erst Zulassung am 24,4,2009 letzten Sonntag gekauft mit
    einer gesamt Laufleistung von genau 1524km... das Motorrad hat keine
    Krätzer keine Dellen es schaut aus wie vom Händler.. naja bei den
    km ..

    der nette privat Verkäufer sagte mir nur 1 Mängel und
    das wäre das Plastik zwischen dem Scheinwerferglas und an den Beinen
    das langsam beginnt von schwarz zu Grau zuwerfen

    an den Beinen

    http://3.bp.blogspot.com/_QxcR3D95oWw/T…00/IMGP2418.JPG
    Zwischen
    den
    scheinwärfern

    Meine
    frage ist da ich ja noch die Werks Garantie habe meint ihr die machen
    mir das wieder neue das es schön schwarz ist? ich wies nicht wie das
    so ausbleichen konnte der Verkäufer hatte nen Garage.. und selbst
    wenn die Maschine an der sonne stand nach 1nem Jahr darf das ja nicht
    so ausbleichen oder doch?


    Kleine Einschätzung von euch.. oder
    hatte schon mal wer im Forum so ein Problem? :eek: Ich habe mit der suche
    gesucht aber auf nichts eine Antwort gefunden.. :wacko:


    Mit freundlichen Grüßen Stefan

  • Hallo Stefan

    so etwas habe ich noch nicht gesehen.
    Bei meiner maschine sieht alles noch so aus , wie es sein soll und sie ist auch von 2009.
    Ob die Teile auf Garantie behandelt werden , kann ich dir nicht sagen. Es gibt aber sicherlich im Handel einige Produkte , mit denen man Kunststoff auffrischen kann.


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

  • Amor all & Co. bei Louis, Polo, Hein Gericke, ATU, Pit Stop, Globus, Hela, Real, ..

    .. und 5 Minuten "Arbeit".

    Sag mal, hast Du außer einem Bleistift schon mal was "technisches " in der Hand gehabt?

    Klingt ja echt süß. Meine Tochter (11) stellt auch so Fragen ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    schwarzer Kunsstoff wird oftmals hell wenn er mit üblichen Lackpflegemitteln behandelt wird. (Oder bei Dir (vielleicht) behandelt wurde, halt zuviel des Guten gemacht wurde)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Meiner Meinung nach müsste das der Händler tauschen, würde einfach fragen.

    Das Amorzeug würde so was helles wieder schwarz bekommen?
    Meine Kotflügelverlängerung ist auch so weiß weil mal Verdünnung drauf gekommen ist, bisher habe ich es immer mit Silikonspray dunkel bekommen, aber nicht auf Dauer.


    Mfg Ku3f

  • Mit Armor All (Glänzend) kriegt man sowas ein klein wenig aufgefrischt, ist es aber ausgebleicht bringt das nichts mehr.

    S100 Black and Shine bzw. jetzt "Farbauffrischer". Das Zeug ist der Hammer! Bei nem Opel Corsa C 1998 probiert. Die Seitenteile waren extrem ausgeblichen und weiß. Einmal angesprüht und das Zeug war schwarz!
    Ohne Regen hält es ne gefühlte Ewigkeit. Sonst musst du leider nach 15 Regentagen ungefähr lieber mal neu ansprühen. Reicht auch ganz wenig von dem Zeug.
    Es ist teuer und wenn zu viel drauf ist könnte es durch den ersten Regen leicht verlaufen. Musst du halt sobald es wieder durch kommt neu ansprühen. Hält sogar 1-2 Fahrzeugwäschen! Das beste und einzige auf dem Markt für mich :)

    Probier es aus, wirst zufrieden sein.

  • Moin,

    Hier mal ein Tip, was ich schon seit Jahren mache und was kein Geld kostet.

    Ein Heißluftföhn. Bestimmte Pflegeprodukte helfen nur bedingt kosten viel Geld und sind immer wieder

    aufzutragen.

    Das liegt daran das aus dem Kunststoff der Weichmacher entweicht,das kann altersbedingt durch falsche oder gar keine Pflege passieren.

    Der Föhn reaktiviert nun den Weichmacher im Plaste und verhielft zu neuem Glanz.

    Dabei ist aber darauf zu achten das man den Föhn nicht zu lang auf eine Stelle hält.

    Bei meinen Autostoßstangen hat das sehr gut funktioniert,und hielt sehr lang an und Waschen war auch kein Probl.

    Und bei den kleinen Teilen sollte es recht zügig gehen,bei der Stoßstange(und der größe) hats 20min.gedauert.

    Also ich fang einfach mal an :teach:


    Nehmt den Heißluftföhn und bleibt so lange auf einer Stelle bis diese Anfängt sich zu schwärzen.Dann geht ihr ein stück weiter und wiederholt das ganze bis das Plasikteil wieder schön schwarz ist,ihr werdet schon bald den Bogen raus haben.Achtet aber darauf das ihr die noch warmen Stellen nicht berüht den sonst habt ihr eure Fingerabdrücke auf dem Plasikteil und bleibt bloß net zulange auf einer Stelle den sonst verformt sich das Plastik und ihr habt ne Beule drin, spätestens wenn die stelle leicht anfängt zu glänzen ist es höchste zeit nen Stück weiterzugehen!

    Am besten mal an nem alten Plasteteil ne Probe übung machen.

    Greetz Mupu

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Mapukel Seh ich auch so. Falsche Pflege (evtl das gute s100 Plegezeug zu lange draufgewesen oder in der Art).

    Wenn ich das Federbein ansehe auf Bild 1 sind da alle Waxe schon entwichen. Heisluftföhn lass mal lieber

    brauchst nicht. So wie das auschaut langt ne einfache Versigelung . Aber nicht das immer so gepriesene Armor ALL

    ich halt davon gar nix. Gibt bei jeden Regen schöne Flecken und auf rauen Plastik in den Vertiefungen mit
    der Zeit schone weise Ablagerung von den shitt wax was da drinn ist.

    hab ein Jahr als einsteller so Plastigteile gegossen. Neu Glänzt es immer da oft Trennmittel in so Spritzformen aufgetragen wird. Schwarze Teile sind leider auch sehr Oft aus nem hohen anteil an Recyclin Kunstoff.

    Das beste Zeugs das es gibt Sonax Extrem Gel. Wird per Schwamm aufgetragen und zieht in den Kunstoff
    regelrecht ein. Da Kannst jedes Silikonölchen Balsitol, Amor all vergessen. Das wäscht sich zu schnell ab.

    Aber das Zeug hält. Ausser man Putz wieder mit S100 Mottradkomplettpflege das ziehts sogar das Fett von der Kette.

    Federbein Glänzen lassen mit 0815 Sprühwachs , ablüften lassen und nachPolieren.

    Also das Moped hät ich sofort genommen. Das ist in 10 Minuten wieder wie Neu (Oder Besser).

    Aber Föhn glaub ich brauchts noch nicht . So angegriefen ist das noch nicht.

    Bei 10 Jahr alten Kunstoffteilen würd ich sagen ein Versuch wert. Aber das auf den Bildern ist für mich kein Mangel
    sondern das Ding wurde zu Gut entfettet. Oberflächlich.

    ÖL und silikonspray läst zwar auch glänzen ist aber schnell wieder weg. Armor all ahhhhhhh was für ein Schrott.

    Nimm die sonax Extrem versigelung die Zieht regelrecht ein und lässt alles auch nicht so speckig aussehen, besonders
    ist es relativ "Wasserfest".

    Ps. Heisluftföhn bei Oldtimmern wenn der Kunstoff zum rieseln anfängt OK. aber sonnst Hochglanz schaut doof auf auf Matten Kunstoff.

  • Ich danke für eure antworten..

    ich werde am Monatg mal zum Freundlichen gehn .. schaun was der sagt..

    wenn es nur vom putzen kommt dan nervt mich das schon :D wer putzt seine maschiene soo dolle das das plastick abschmiert.. ich will doch nicht davon essen .. das mus stinken und recht dreckich sein! .-D

    ma sehn was der sagt bis dahin danke danke! :hi

  • S100 Black and Shine bzw. jetzt "Farbauffrischer". Das Zeug ist der Hammer! Bei nem Opel Corsa C 1998 probiert. Die Seitenteile waren extrem ausgeblichen und weiß. Einmal angesprüht und das Zeug war schwarz!

    Cool, eine kleine Flasche habe ich heute von einem Bekannten bekommen, mal sehen wie es ist.


    Mfg Ku3f

  • Soooo, habe das Zeug mal probiert. Sieht gut aus, wenn es jetzt noch eine Weile hält würde ich es dem Silikonspray vorziehen was ich sonst nehme um Kunststoffteile neu ausehen zulassen.

    Stefan deine Teile werden damit aufjeden Fall wieder dunkel.


    Mfg Ku3f