Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute ist mal wieder typisches Motorradwetter in Hamburg. Die Sonne lacht bei 27 Grad.

    Wir waren auf dem Rückweg von Louis nach Hause und Christian ist mit dem Möp noch ne Runde drehen... Töchterchen sitzt bei mir vorne damit sie besser gucken kann und wir also ab auf das Stück AB bis zur nächsten Abfahrt. Von hinten sah ich da nur noch n paar Lichter tanzen. Da ich wußte was mich erwartet bin ich natürlich brav auf die rechte Spur. WOhlbenmerkt auf dem Stück AB ist 80 wegen einer Baustelle. Plötzlich kacheln 5 wildgewordene Joghurtbecher mit knapp geschätzen 160 an mir vorbei. 10 Meter weiter stehen auf dem Standstreifen 2 weitere Motorräder... beide mit Warnblinkanlage an. Als aber die Joghurtbecherfraktion an denen vorbei ist, ging das Warnlicht ganz schnell aus und ab hinter her wie die wilde Wutz...

    Nächste Abfahrt also runter , da geht es dann auf ner 4 spurigen Straße durch nen Hamburger Stadtteil.

    Kaum bin ich die Abfahrt runter kacheln schon wieder ein paar von der Jogi Fraktion wie die Bekloppten statt mit 50 (ok, da fahr ich auch 60 oder 65) mit guten 90 längs. Und da wundert man sich wenn man wieder in den Nachrichten hören muß das sich wieder ein paar Jungs wegen zu hoher Geschwindigkeit platt gefahren haben. SOmit werden wir wieder alle in einen Topf gesteckt das die Motorradfahrer ein übler Haufen Gaskranker Tunichtgute ist....

    Gruß Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • sowas ist echt schade...habe ich heut auch wieder gesehen...durch ne 20er zone (einkaufs passage) natürlich viele leute unterwegs und das ist auch praktisch so ein laufsteg für viele auto und motorradfahrer um sich ein bisschen zur schau stellen...auf der anderen spur also mir entgegenkommen auch ne rennmaschine musste anhalten wegen zebrastreifen...fährt los und fährt halt mal im wheelie auch mit ordentlicher geschwindigkeit die zone durch...
    verrückte leute die nach aufmerksamkeit ringen sag ich da nur. solchen leuten sollte der führerschein lebenslang genommen werden. 8o

    ich kann voll mit dir mitfühlen. denn danach fahr ich normal schnell um ne schöne kurve (sind auch oft leute unterwegs zwecks wandern usw. habe mir gleich mal 3 stück den vogel gezeigt?!...ich mein ich bin vllt nicht langsam gefahren aber es war völlig normal für ein motorrad. naja schade dass wenig leute was mit motorradfahren anfangen können geschweige denn wissen wie es ist. hauptsache ALLE motorradfahren als verrückt hinstellen.

    :!:

    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • Ist der Ruf erst runiniert ...

    Ein Motorrad kauft man sich in Dtl. doch hauptsächlich um Spaß
    zu haben?! Wer (von der U30-Fraktion) kann denn ruhigen Gewissens
    behaupten, noch nicht "die Sau rausgelassen" zu haben? Und bitte
    ehrlich sein.

    Also 90 km/h auf einem Stadtring (o.ä.) ... da fahren die PKWs
    doch fast so schnell. Und wer hat sich noch nicht mit 1xx km/h durch
    den Verkehr geschlängelt?! Adrenalin sag ich nur. Der Rausch flaut
    aber irgendwann ab und man gibt mehr Gas. Und das ist nicht
    nur bei Herren U30 der Fall .. letztens wurde hier in der Region eine
    Ü30-Dame mit > 170 km/h auf der Landstraße rausgezogen :D

    Einmal editiert, zuletzt von MMGE (8. August 2010 um 21:11)

  • Es beruhigt mich zu sehen dass doch noch normale Motorradfahrer hier im Forum sind.

    Fährt hier denn wirklich jeder so brav wie er tut?

    Ich kaufe mir doch kein Sportbike oder eine ER-6 um damit zu cruisen! Dafür gibt es besser geeignete Fortbewegungsmittel.

    Hier gilt allerdings zu unterscheiden ob innerorts oder außerorts.
    Rumgeballer im Ort muss nicht sein.

  • schwidn, ich sehe das genau so... Außerorts hab ich auch keine Probleme damit Gas zu geben, wenn ich aber durch die Stadt fahre oder durch nen kleinen Ort, muß ich immer damit rechnen das n Kind auf die Straße gerannt kommt oder irgendein Blödkopp mich nicht sieht... ok das kann Außerorts auchpassieren, aber wo fahren mehr Dosen auf nem Haufen rum? Wenn ich durch den Wald fahre mit karacho und der Baum im Weg ist, bin ich selber Schuld. Da riskiere ich n ur mein Leben. fahr ich aber in der Stadt wie n Henker dann sind meist auch andere in den Unfall involviert.

    So ...

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Nicht ganz, wenn ich auf nem Autobahnstück fahre wo 80 erlaubt ist wegen ner verengeten Baustelle dann fahr ich da doch nicht mit 160 durch wie n Bekloppter... Dann paß ich mich zumindest etwas an. 95/100 sind da auch ausreichend. Vorallem weil es 4 oder 5 Stück hintereinander waren die sich sichtlich ein Rennen auf der AB geliefert haben. Und wenn ich n Rennen gegen ne andere Maschine fahren will, gibt es dazu Rennstrecken oder auch kleinere Ringe...Im Innenstadtverkehr fahr ich mit Sicherheit auch nicht Punkt 50, sonst würde ich ständig in der Rotphase festhängen. Da fahr ich mit Dose oder Möp auch 60. Aber sicherlich nicht mit 90...

    Jeder Dosen oder Möpfahrer fährt schneller als die angebenene Vorschrift. Die Sache ist nur immer wieviel man schneller fährt...

    @MMGE, es ist statistisch bewiesen das nicht die U30 Fahrer die Rasanten und schnellen Fahrer sind, sondern eher die Fahrer ab mitte 30 bzw. anfang 40 jährigen.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • schwidn, ich sehe das genau so... Außerorts hab ich auch keine Probleme damit Gas zu geben, wenn ich aber durch die Stadt fahre oder durch nen kleinen Ort, muß ich immer damit rechnen das n Kind auf die Straße gerannt kommt oder irgendein Blödkopp mich nicht sieht... ok das kann Außerorts auchpassieren, aber wo fahren mehr Dosen auf nem Haufen rum? Wenn ich durch den Wald fahre mit karacho und der Baum im Weg ist, bin ich selber Schuld. Da riskiere ich n ur mein Leben. fahr ich aber in der Stadt wie n Henker dann sind meist auch andere in den Unfall involviert.

    So ...

    Und was ist, wenn nicht der Baum, sondern ein anderer Motorradfahrer oder ein Auto im weg ist? Diese Doppelmoral ist echt beendrückend...

  • Hi Loide :hi

    Bitte keine Schuldzuweisungen an diese oder jene Altergruppe hier :hut
    Und Nadine würde ich auch keine Doppelmoral vorwerfen. :beee

    Denke Sie hat das Erlebnis auf Ihrer Heimfahrt am So. ganz gut rübergebracht!

    Die meißten von Uns werden sicher keine Heiligen sein, aber dass man in Ortschaften diszipliniert fährt und auch ausserhalb nicht blind in irgendwelche Ecken sticht, sollte wohl klar sein! :toeff

    Ein kleines Erlebnis, welches ich im letzten Jahr beim Rhön Treffen hatte (Mittlere Gruppe):
    Wir zu :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff :toeff 't durch eine Ortschaft in Thüringen...
    Mutter mit Kind an der Hand...
    Und das Kind hat was gemacht???

    Gewunken! :liebe

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Aussage der Art "die hirnlosen gaskranken Motorradfahrer, die in der Stadt und in der Baustelle zu schnell fahren verursachen Unfälle, ich dagegen weiß was ich tue wenn ich ausserhalb zu schnell fahre" ist IMHO ein typisches Beispiel für die Doppelmoral. Soll aber jeder sehen wie er will, ismir ziemlich schnuppe, wenn sich jemand durch solche Aussagen in eigenen Threads derart disqualifiziert.

  • @ eugengo, wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig.

    Ich habe geschrieben "SOmit werden wir wieder alle in einen Topf gesteckt das die Motorradfahrer ein übler Haufen Gaskranker Tunichtgute ist....".

    Und Eugengo wer mich kennt weiß das ich nicht mit karacho in den Wald fahre. Erstrecht nicht mit der lauten Erna. Will ja nicht das Rotwild aufschrecken.... Ich fahre nicht nur um zu sehen sondern auch um gesehen zu werden:aetsch:

    Ich will ja schließlich das man meinen in Leder gepackten Pöpes nicht nur im vorbei Flug Erahnen muß.... :lol

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Nadine155 (9. August 2010 um 15:59)

  • Zitat

    Die Aussage der Art "die hirnlosen gaskranken Motorradfahrer, die in der Stadt und in der Baustelle zu schnell fahren verursachen Unfälle, ich dagegen weiß was ich tue wenn ich ausserhalb zu schnell fahre" ist IMHO ein typisches Beispiel für die Doppelmoral. Soll aber jeder sehen wie er will, ismir ziemlich schnuppe, wenn sich jemand durch solche Aussagen in eigenen Threads derart disqualifiziert.


    Kann ich so nicht Unterstützen..... :pinch:

    Da Naddi grad ma so schnell fährt das sie inner Kurve nicht umfällt.... :harr

    Was anderes wäre es wenn ich den Fred hier eröffnet hätte :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Danke Schatzi....
    Glücklicherweise habe ich meine Ideallinie nach 8 Jahren Abstinenz gefunden und fahre jetzt zügiger um die Kurve.
    Somit ist das umfallen Schnee von Gestern....
    Hier aber nochmal ein Beispiel was ich damit gemeint habe wenn man in der Stadt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist...
    http://www.nonstopnews.de/meldung/11583

    Gruß Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Nadine, es gibt da ne ganz einfache Weisheit. Jedem das Seine.

    Ich fahr auch immer frei nach Gefühl. In der Ortschaft heißt es einfach mehr aufpassen. 50 km/h schneller als erlaubt passiert so einigen hier sehr oft. Es hängt einfach immer von der Situation ab, die man hier nicht so allgemein darstellen sollte. Vielleicht war die Baustelle ja mit 120 befahrbar. Überleg mal wie schnell da ein 80 Schild hingestellt wird und man sich sogar mim Auto fragt warum man hier nicht 100 oder 120 fahren darf.

    Mein Leitsatz: Situation einschätzen und Geschwindigkeit anpassen. Die kann dannr auch mal weit drüber sein :D

  • Ich weiß das es auf die Situation an kommt... Die Baustelle kann auch gut mit 120 befahren werden. Das normalerweise ja dort erlaubt ist ohne Baustelle aber mit Lärmschutzwand. Da diese erneuert wird denke ich aht man das 80er Schild hingestetzt. Und wie das mit dem Motorradlärm ist haben wir ja vor kurzem drüber diskutiert.
    Is jetzt auch nicht mehr das Thema.
    Ich fand es halt nur Sch**** das es mal wieder n paar PS Junkies waren die sich n Rennen lieferten und dabei auch noch den Dosen fast in den Hintern gekrochen sind.
    Is jetzt auch ok. Ich bin gestern das erste mal seit Christian der Erna nen Frontschaden verpaßt hat wieder gefahren.
    Und ich muß sagen auch bei meinen 1,67cm fühlen sich die Buell-Fußrasten viel besser an.....:-)

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Geschwindigkeitseindrücke sind äußerst subjektiv.

    Wenn ich meine R1 im zweiten Gang ausdrehe, steht eine 2 vorne auf dem Tacho.
    Wirkt erst mal viel. Wenn man allerdings in etwas über 7sec auf 200 ist, benötigt man dafür lediglich ein paar Meter.
    Kommt einem Selbst also absolut nicht schnell vor...

  • Hallo,

    ich beneide Dich ehrlich um das Geschoss, leider gibt es so etwas für meine 1,6m nicht. Aber

    Zitat

    Wenn man allerdings in etwas über 7sec auf 200 ist, benötigt man dafür lediglich ein paar Meter.

    stimmt mathematisch nicht! Je schneller Du wirst, um so schneller legst Du auch mehr m zurück. "Paar Meter" sind dann schon ein ordenlicher Weg. Hat schon manchen das Genick gekostet, weil die nächste Kurve beim Überholen schneller da war als gedacht. Bzw. der Gegenverkehr. Oft wird unterschätzt das beim kräftigen Überholen sich auch der Gegenverkehr schneller nähert.

    Auch mit der kleinen er6 ist man beim Überholvorgang in der Stadt aus Tempo 45 hinterm Auto raus auf 90+. Ich selbst sehe das nicht als Delikt an, wenn man danach wenigstens wieder auf 65 runter geht. Finde 65 in der Stadt bei passender Verkehrslage OK.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Wieso R1 nicht mit 1,60?

    Kenne eher kurzbeinige Mädchen 163 auf Daytona 675 oder 1,69 auf KX350 (98cm Sitzhöhe) .. das ist ne ganz andere Nummer.

    Man, Ihr sollt fahren, nicht übers Stehen nachdenken.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    ich komme bei der er6f mit kompletter Tieferlegung auf beiden Seiten gerade mit 1drittel des Fußes runter. Das ist schon Grenzwertig.

    Größe ist halt auch, das man weis, für was man zu klein ist. :)

    Uwe

    PS Nenne mir eine mit 100+ PS die die Sitzhöhe einer tiefergelegten er6f nicht überschreitet und ich brenne für Dich ne Kerze in St. Annen in ANA an.

    PPS Ach so, Frauen haben eine andere Körpermetrie (cooler Ausdruck - was? ;} ),ne Frau mit 1,65 Körpergröße hat eine Beinlänge wie ein Mann mit 1,70 Größe.

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.