Langzeitverhalten Roadsmart

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinmoin
    Bei mir sind derzeit (nach über 9000 km) Reifen fällig. Ich schwanke zwischen Roadsmart und BT23. Nu sind die Dunlops ja einen Tacken preisgünstiger als die Brückensteine. Was mir zu denken gibt, ist der letzte Test in der Motorrad, in dem der Roadsmart ja auf der dicken Bandit nach der halben Laufzeit nachgegeben hat. Im Wie-lange-halten-Reifen-Thread stand jetzt für die Versys (bzw. für leichtere Motorräder?) das Gegenteil geschrieben.

    Wie sind die Langzeiterfahrungen bei den anderen, egal, ob V, N oder F?

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    Einmal editiert, zuletzt von rossi_kle (6. August 2010 um 07:42)

  • auf ner Z750 die auch nicht gerade leicht ist halten sie bei mir bei flotter Fahrweise mit gelegentlich Sozia hinten 7000 vorne so ca.8500 km
    zuvor bin ich den z6 gefahrenn der hat auch nicht deutlich länger gehalten.

    erst anhalten, dann absteigen

  • Neinnein, das mein ich nicht. Dass die Ausdauer gut ist, weiß ich.
    In der Motorrad hat er nach 4500 km abgebaut, nicht mehr die guten Eigenschaften vom Anfang gehabt.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also ich habe ihn seit über 5000Km auf der Kilozett und konnte noch nicht wirklich feststellen das sich das Fahrverhalten irgendwie verschlechtert hat, mal abgesehen von den normalen Abnutzungserscheinungen. In den Dolo's hatte ich zweimal das Gefühl das er mir wegschmiert aber das lag wohl eher am Asphalt, denn am Montag im Harz war alles so wie eh und jeh. Ich bleibe dabei...der Roadsmart ist und bleibt ein klasse Reifen auch wenn er innerhalb eines Jahres vom Top-Reifen zum beinahe Schlusslicht gekürt worden ist. :harr

  • natürlich baut der Reifen mit der Zeit ab, aber ich habe jetzt schon den dritten Roadsmart drauf und bin weiterhin zufrieden, ich merke jedes mal dass es ein anderes Fahren ist wenn der neue Reifen wieder drauf kommt, denke aber wenn du nicht mit der stoppuhr unterwgs bist wirst du beim Fahren keinen Reifenabbau spüren.

    Mittlerweile gebe ich nichts mehr auf die Tests der besagten Zeitschrifft, einfach ausprobieren und selbst ein Urteil bilden.

    Stelle immer wieder fest dass für uns Normalverbraucher die Reifen nicht die allzugrosse Rolle spielen wenn mir mein Bruder mit dsiner Billigbelle am Arsch klebt.

    erst anhalten, dann absteigen

  • Ich fahre den vierten Roadsmart Hinterreifen auf meiner Z750.
    Und ich muß sagen, es stimmt schon ein wenig, was die Reifentester
    schreiben.
    Positiv ist das der Reifen bis über die gesetzliche Verschleißgrenze hinaus seinen
    ausgezeichneten Gripp behält. MMn auch bei Nässe.

    Negativ fällt auf, das sich der Hinterreifen ab ca. 4500km Laufleistung verhält,
    als wäre er eckig gefahren. Das ist für eher ungeübte dann nicht so schön fürs Fahrgefühl.
    Ich fahre den Reifen regelmäßig bis zur Kante.Da ist kein Angststreifen. Der Reifen sollte
    also rund sein, und nicht eckig. Trotzdem fühlt er sich so an.

    Ebenfalls fällt auf das der letzte Millimeter Profil vor der Verschleißgrenze zumindest
    gefühlt schneller weg ist wie zu Anfang des Reifenlebens.

    Ich kaufe den Roadsmart jeder Zeit wieder. Denn er bietet auf der Landstraße mehr als genug Gripp.
    Ein sehr gutes Fahrgefühl. Einen breiten, sich früh genug ankündigen Grenzbereich.
    Und auch wenn es nass und/oder kalt ist Gripp vom ersten Meter an.

    Zur tauglichkeit auf der Renne kann ich nichts sagen.


    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991