Montag geht es los

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein 10 Tages Tripp durch Österreich und Italien. Bin schon mächtig aufgeregt :) Ist mein erster Motorradurlaub und fahre mit nem Kumpel. Der hat genauso wenig Erfahrung damit. Hoffentlich geht alles glatt :)

    Nochmal schnell mein Bike geputzt und poliert :D



    ticker-75849.png

  • Zeig dann mal dein voll gepacktes Motorrad bitte.

    Bei mir gehts auch bald los Er6n aufn Harley Treffen *gg* mit kleinen Zelt, Schlafsack usw. weiß aber noch gar ned wie ich das alles verstauen soll :0plan

  • So, nach 10 Tagen und über 2000km wieder zuhause. Brandenburg ist tierisch langweilig, wenn es um Motorradfahren geht. ;)

    Das Bike hat aber ein paar schöne Kratzer abbekommen durch die ganze Gepäckschei.., muss mal sehen ob ich das wieder wegpoliert bekomme.

    Aber ansonsten kann ich sagen, dass man auch als Anfänger eine Alpentour fahren kann. Man muss nur wissen wie weit man gehen kann mit seinem Können.

    Vielleicht stelle ich die Tage mal ein paar Bilder rein, wenn Interesse besteht


    ticker-75849.png

  • hey mongobongo,
    schön das dir die erste tour gleich mächtig spass gemacht hat :thumbup:
    was für ne tour habtr ihr denn genau gemacht? könntest ja mal ne kurzrouten erklärung einstellen :teach:

    gruss

    der könig der moomoos

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • Motorradfahren lernt man schneller in den Bergen, also immer aufgesattelt und dahingerutscht.

    Schnelle Richtungswechsel, enge Kehren, heftige Bremsmanöver, mal richtig an`s Gas beim bergauf Überholen, tückische Beläge, Kuhscheiße, Steinschlag, Wasserrrinnen, Schotter, Konzentrationsverluste, viele unterschiedliche Fahrzustände, Blickversagen, alles innnerhalb kurzer Zeit.

    Das macht fit für den bundesdeutschen Alltag.

  • Motorradfahren lernt man schneller in den Bergen, also immer aufgesattelt und dahingerutscht.

    Schnelle Richtungswechsel, enge Kehren, heftige Bremsmanöver, mal richtig an`s Gas beim bergauf Überholen, tückische Beläge, Kuhscheiße, Steinschlag, Wasserrrinnen, Schotter, Konzentrationsverluste, viele unterschiedliche Fahrzustände, Blickversagen, alles innnerhalb kurzer Zeit.

    Das macht fit für den bundesdeutschen Alltag.


    Genau das meinte ich auch. So geil wie dort, bin ich noch nie Motorrad gefahren. Auf unseren Brandenburger Alleen ist es geradezu langweilig :D Naja, muss man sich halt neue Reviere suchen. Um Dresden herum soll es auch ganz gut gehen.

    Einen kleinen Bericht mit Photos werde ich die Tage mal verfassen.


    ticker-75849.png

  • Hallo Schräglagengruselwolf :thumbup:
    Du machst den Anfängern ja richtig Bange :sabber X( :beule
    Sorry, Du hast ja sooooooo Recht :] :] :]
    Den Dauerregen :donner hast Du aber vergessen.
    Gruß vom :krieger Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo,

    Zitat

    Naja, muss man sich halt neue Reviere suchen. Um Dresden herum soll es auch ganz gut gehen.

    komme doch mal Richtung Erzgebirge, B95 oder Schneeberg -> Johanngeborgenstadt, Tellerhäuser usw.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.