Die Schlauch Frage.......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin Ihr Lieben.

    So da unsere Maschine ja nun zerpflückt in der Garage steht haben wir uns gleich mal noch n paar andere Sachen überlegt. Anderer Kühlflüssigkeitsbehälter und dazu passend klare Kühlflüssigkeitsschläuche.

    Problem bei dem ganzen is nur: wo bekommt man Klare Gewebeschläuche her die auch noch bis max 90 Grad Temp.

    aushalten???????? Das zweite Problem is ja dann auch noch der Durchmesser von inner 20mm..

    Da unser Freundlicher ja erst noch aus Timbuktu die Staubkappen für die Tauchrohre bestellen mußte ( dauert ca. 7 Tage, weiß der Schinder wo er die bestellt hat und gibt es wohl auch nicht im Zubehör) haben wir also ne Woche Zeit für Schandtaten am Bike.

    Wer also ne Idee hat bitte kurz Antworten...

    Im Aquarium-Geschäft waren wir schon....

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Hallo,

    Zitat

    die auch noch bis max 90 Grad Temp.


    das ist etwas knapp dimensioniert.

    Beachte bei der Sache, dass die Dinger auch noch Öl- und Benzinfest sein müßen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nadine

    ich galube nicht, dass die ERna nur 90°C warm wird. 110°-120°C sind wohl eher zutreffend und da wird es schon schwer, vernünftige Schläuche zu finden.
    Selbst wenn du sowas bekommst, sehen die nach ein paar Wochen nicht mehr schön aus. Kühlerfrostschutz ist nicht ganz harmlos...

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Genau deswegen schaue ich mich gerade im Bereich Chemieindustrie um.

    Habe mittlerweile Schläuche gefunden die bis 230 Grad aushalten und sowohl von Ihnen als auch von aussen

    Säureresisten und was weiß ich noch was sind. Damit es nicht zur Eintrübung des Schlauches kommt is da auch noch irgendwas gemacht worden.

    Fraglich ist jetzt nur , die werden nicht an Ottonormalverbraucher ausliefern und erst recht nicht in der kleinen Menge.

    Gruß Nadine

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Ich hab die auch in der Firma, konfektioniert. Aber privat da ranzukommen ist fast unmöglich, wenn man den Lieferanten nicht persönlich kennt.

    Alternative: Stahlflexummantelt. Nicht dieses weiche Geflecht aus dem Baumarkt, sondern wie eine Bremsleitung. Spontan fällt mir da die Fa. SETRUP ein, die machen Kühler für Tuningmoppeds und -autos und Sportflugzeuge mit solchen Schläuchen. Die Fittings (Anschlüsse) sind dann auch noch farbig eloxiert und in das Stahlgewebe kann ein farbiger Faden integriert werden.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • @ Get Naked

    Zitat

    Spontan fällt mir da die Fa. SETRUP ein

    Hast Du von denen auch eine Anschrift bzw. Internet-Seite :0plan google kennt die nicht. Schreibfehler ?(

    Gruß Sven