Bridgestone BT023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    meine originalen BT20 neigen sich langsam dem Ende zu.
    Das ich seit neustem Sägezähne aufn dem Hinterreifen habe, überraschte mich zwar beim ersten Anblick, macht mich aber noch nicht unruhig.
    (Seitdem mir jemand beim Sicherheitstraining erzählt hat, man könne hinten durchaus auch in Schräglage bremsen, tue ich das auch hin und wieder...)
    Aktuell sind 11k km gefahren und sie tuns sicher auch noch ein wenig, aber ich will mal ein paar Infos und Erfahrungen einholen.

    Da ich grundsätzlich, sicher auch mangels Vergleich und Erfahrung zu anderen Reifen, mit dem BT20 zufrieden bin, überlege ich, der Marke treu zu bleiben und die BT23 zu ordern.

    Hat mit diesem Reifen schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Danke,

    VB

  • Also ich kann dir keine Erfahrungen mit der Er-6n sagen, aber an sich soll der BT 23 ein sehr ausgewogener neutraler langlaufender Pneu sein.
    Kam auf den dritten Platz im diesjährigen Motorrad Reifentest (kann man zwar nicht ganz vergleichen (Testfahrzeug war eine Bandit ) aber es zeigt Tendenzen.)

    Vor allem Nassgrip wurde deutlich verbessert im Vergleich zum BT 21 (fahr ich)

  • schaut in die Motorrad 14.05

    da wurde er getestet

    guter Reifen aber klar geschlagen von MPR2 und von Angel ST

    ok der Test wurde auf der großen Bandit gefahren also nicht 1 zu 1 übertragbar

    aber doch ein Indikator

    ich fahr jetzt eh zwagsweise erst mal eine anderen Reifen - Diabolo Corsa 3

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • das J ist eine spezielle Kennung für die ER-6F ab BJ. 2009
    https://www.mopedreifen.de/shop/show_reif…&profil=BT021RJ

    ps bei mopedreifen ist der pneu mit der spezifikation nochmal 9€ billiger ;)

    es sind aber beide freigegeben ohne J und mit J
    http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_h…hmode=search_mc

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hi VB,

    ich fahre den BT023 seit 2-3 Wochen, was ich daher sagen kann:

    - bei Regen - hat mich direkt am ersten Wochenende erwischt :0plan -besser als der BT021, nicht ganz MPR2
    - fährt sich auf dem Niveau der restlichen aktuellen Kandidaten, hält prima die Linie, Einlenken ok/leicht
    - im Vergleich MPR bei geringer Geschwindigkeit nicht ganz so handlich - andere sagen dazu nervös ;)

    Will mich nicht unbedingt diesen besser/schlechter Diskussionen anschliessen,
    es ist halt ein guter Reifen. Die - imho geringen - Unterschiede beim Fahren sind mir eigentlich egal,
    ich kann so einen Reifen im Normalbetrieb nur zu geschätzten 90% ausreizen, wie viele andere auch.
    Und das auch, obwohl ich nur 10km zum N-Ring hab 8)
    Wenn der BT023 jetzt auch noch seine 6000 hält, bin ich voll zufrieden.

    Ach ja, war ca. 30€ billiger als Michelin und Conti, denk aber, das war eine Art Einführungspreis.

    Gruss
    Willi

  • HI zusammen,

    hab mir heute die neuen BT023 auf meine Er6n (09er) aufziehen lassen. Direkt vom örtlichen Kawadealer empfohlen. Die ersten 70 km haben sich heute gut gefahren, etwas "weicher" in den Kurven als der Ursprüngliche Dunlop.

    Am Freitag gehts nach Italien für ein paar Tage. Dann kann ich ja weitere Rückmeldung geben ;)
    Übrigens für die ER6N direkt vom Hersteller die Info: Reifendruck vorn 2,5 hinten 2,7 im Solo, 2,9 im Soziusbetrieb.

    Grüßle
    Cali

    Einmal editiert, zuletzt von calitha (5. August 2010 um 09:57)

  • sodderla... wie versprochen:

    Ich war die letzten Tage mit den Neu aufgezogenen Bt23 F in Italien. Ich muss gestehen, ich bin sehr angetan.
    Gleich auf dem Hinweg hat es uns so richtig mit deftigem Dauerregen erwischt. Auch auf der Autobahn in Dauerregen und teilweise tiefen Pfützen war der halt recht gut.

    Dann die Srpentinen auch sehr gut zu fahren.
    Ich gebe zu, es könnte sein, dass meine Dunlop im Vergleich recht eckig gefahren waren (fahr ja "erst" seit einem Jahr und bin ein kleiner Kurvenfeigling ;)), aber im Vergleich waren die Bt23 bedeutend freundlicher beim Kurven und vor allem wesentlich freundlicher bei Bodenunebenheiten. Bei den Dunlop hatte ich mitunter das Gefühl, es zieht mir die Reifen weg. Mit den Bt23 hatte ich das jetzt gar nicht.

    Ansonsten bin ich samt Mops etz Alpin, Dauerregen, Dauerhitze und Serpentinen erprobt. Frei nach dem Motto: "gebt mir ne asphaltierte Straße und ich ich fahr da!" bin ich nämlich meinem Kumpel (seines Zeichens erprobter, völlig schmerzbefreiter Endurofahrer mit ner KTM) einfach auf nen Berg raufgefolgt und irgendwann dann paar Meter oberhalb der Baumgrenze dann doch endlich mal stehen geblieben.

    Wer nen Reisebericht will kann ja mal fragen :))
    Grüßle
    Cali