Hauptscheinwerfer Glühlampe H ?? Er6f Modell 2009

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    im Handbuch wird nicht mal solch simple Frage beantwortet, welch Leuchtmittel nun im Hauptscheinwerfer benötigt werden. H 7 oder H 11. Kann da einer verbindliche Infos geben? Wäre nett, möchte mir eine Reserve zulegen.

    Da war das DDR Begleitheft zu meiner MZ und S50 noch Qualitätsware ...

    Danke!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Im Werkstatthandbuch ( Reparaturanleitung) Seite 108
    ist ein Fehler
    da steht H4 für alt und neu N & F
    des ist Quatsch

    H7 ist richtig für die alte und die neue ER6F

    ( für H11 sind spezielle Adapter nötig und ich bin mir auch nicht sicher ob H11 zugelassen ist)
    technisch machbar ist H11 bestimmt, es gab ja auch schon Xenonlicht Umbauten hier im Forum

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's mal verschoben - hat ja mit Support nicht wirklich was zu tun :yeah:

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Da war das DDR Begleitheft zu meiner MZ und S50 noch Qualitätsware ...

    dafür war das mopped SCHEISSE!!!

    ich weiß, wovon ich rede: sr2, s51, ts150, ts250, etz250 .. gut dass es rum ist!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    Zitat


    dafür war das mopped SCHEISSE!!!

    DDR S50 (ca 1400 Ostmark) 2 Jahre gefahren, nie stehen geblieben. Einfache Wartung (bin Industriemechaniker) für 50ccm gute Werte. ETZ 250 10 Jahre gefahren, ca 2700 Ostmark. Nie im Stich gelassen, einfache Wartung, damals Stand der Technik.

    Ansonsten mag ich nicht über Ost und West diskutieren!

    H7, OK, danke!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • die ES in den 60ern war Stand der Technik, die ETZ 250 schon lange nicht mehr.

    2700 Ostmark waren damals 3 Monatslöhne, dafür gibt's heute Fireblade, Kilogixxer, ZX 10 oder R1.

    Außerdem brauchte jede meiner MZ jährlich eine Motorrevision für einen halben Monatslohn. Meine Suzuki fährt seit 80.000km ohne jeden Defekt. Das ist Stand der Technik.

    (btw, Qualitätsingenieur TU Chemnitz)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (2. Juni 2010 um 07:45)

  • Hallo,
    ich hab in meiner ER6n - mit ABS - Modellreihe 2009 eine H11 Birne drin... damit scheidet die Philips Motovision aus, die gibts nicht als H11 und nicht als H9... X(

    Nach bissl rumgooglen ist mir aufgefallen das das rechtwinkelige Plastikgehäuse der H11 Birne eine grüne Plakette hat die H9 Birne eine

    H9 Leuchtmittel
    H11 Leuchtmittel

    Ob der Stecker vom Kabel der Stromversorgung von H11 auf H9 passt werde ich demnächst testen, denn die Funzel da vorne muss raus.. X(

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Rubdevil (6. Oktober 2010 um 16:41)