Komplette Watt Zahl Birnen 09er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ich bräuchte schnelle Watt Zahlen der Blinker der 09er???

    Scheinwerfer sind ja 2 mal H11 12V 55W
    dann Standlicht 2 mal 5Watt
    und das Rücklicht hat 3,3Watt

    aber was haben die Blinker???ich hab mich totgesucht und nix gefunden...weiß das jmd?

  • Im Normalfall 21 Watt pro Birne

    =84 Watt als Warnblinker...aba nur zeitweise... 8)

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • Im Normalfall 21 Watt pro Birne

    =84 Watt als Warnblinker...aba nur zeitweise... 8)

    Weiß es nicht mehr genau, aber die neue hat auf jeden Fall weniger... ich meine es sind sogar die kleinen Birnen mit nur 5 Watt... als ich meine "alte" 6n auf die neuen 2009er Seitenblinker und Kellermänner hinten umgebaut hatte, brauchte ich ein neues Relais (an dieser Stelle wieder Werbung für Detlef, der bietet günstig ein Kawa-spez. Relais an, direkt mit passendem Stecker)

  • ...bei Einbau eines anderen Relais wirst Du wahrscheinlich LED-Blinker haben, aber danach war wohl net gefragt...
    und 5Watt Blinkerbirnen gibbet m.E. nicht, sondern nur als Standlicht...

    E10 kommt nicht inne Tüte...
    ...und erst recht nicht in den Tank !! :aetsch:

    Gruß Uwe


    Wer später bremst, ist länger schnell...

    ...oder früher tot !!!

  • ...bei Einbau eines anderen Relais wirst Du wahrscheinlich LED-Blinker haben, aber danach war wohl net gefragt...
    und 5Watt Blinkerbirnen gibbet m.E. nicht, sondern nur als Standlicht...

    .. nö... genauer lesen ;)

    Ich habe auf die 2009er Blinker umgerüstet :aetsch:

    Und jetzt hab ich geschaut... die neuen Blinker haben 10W statt 21W... das macht statt 84W dann nur noch 40W....

  • Tach zuzsammen,

    ich raffs grad nicht mehr...Ich will die orangenen Birnen nicht mehr drin haben. Sieht scheiße aus. Meine F (09) hatte Blinkerbirnen mit 10W drin. Die Diadem von Osram oder von Philips haben aber 21W. Laut Handbuch müssten aber bei mir auch 21W rein wegen dem Bj. Es gibt zwar verchromte mit 10W aber die sehen schon so billig aus.

    Was ist, wenn ich jetzt die 21W reinpacke. Hab ich dann Diskoblinker? 8o

    Vielen lieben Dank schon mal

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • Es wird natürlich mehr strom verbraucht. Inwie weit das Bordnetz das kompensieren kann oder nicht enzieht sich meiner Kenntniss. Auch stellt sich die Frage in wieweit die Fassung und der Halter dafür ausgelegt ist. Natürlich produzieren solche Lampen auch mehr Hitze.
    Ansonsten...keine Ahnung da ich mir ehrlich noch nie Gedanken gemacht habe die Farbe der Blinkerbirnen ändern zu müssen... :rolleyes:

    Es wird aber seinen Sinn haben warum da eigentlich 10W eingebaut werden.
    Du legst dir ja auch keine 530er Kette auf die ER statt ner vorgeschriebenen 520er

    3 Mal editiert, zuletzt von JPPeterson (24. März 2015 um 15:36)

  • Kien Disco-Blinker. Höchstens Chil-Out Blinker, wenn ein Originalblinkerrelay drin sitzt. Relay tauschen, gut ist es.

    Grundsätzlich sollte es gehen, ich weiß aber nicht, ob die Blinker nicht thermisch überbelastet werden.

  • Also, wenn das serienmäßig so ist mit 21w, wird es keinerlei Beeinträchtigungen geben.
    Einbauen und fertig.
    Kein Problem, keine Änderungen...
    Du setzt die Leistungsaufnahme somit wieder in den Serienzustand zurück...

    Free At Last:]

  • steht die Leistung des Leuchtmittels nicht irgendwo auf dem Glas

    Auf der alten Birne steht 12V10W. Jetzt hab ich mir grad die billigen besorgt, jetzt passen die Nippel nicht :wand Die sind leicht versetzt und nicht ganz waagerecht angebracht.

    Auch bei mir bekommt ein Blinkerlämpi die Aufmerksamkeit die es verdienst :klatschen

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • [quote='JPPeterson','index.php?page=Thread&postID=249290#post249290']Es wird natürlich mehr strom verbraucht. Inwie weit das Bordnetz das kompensieren kann oder nicht enzieht sich meiner Kenntniss. Auch stellt sich die Frage in wieweit die Fassung und der Halter dafür ausgelegt ist. Natürlich produzieren solche Lampen auch mehr Hitze.
    Ansonsten...keine Ahnung da ich mir ehrlich noch nie Gedanken gemacht habe die Farbe der Blinkerbirnen ändern zu müssen... :rolleyes:

    Es wird aber seinen Sinn haben warum da eigentlich 10W eingebaut werden.


    Jemand der garnix weiß, gibt so eine Antwort. :thumbdown:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • [quote='JPPeterson','index.php?page=Thread&postID=249290#post249290']Es wird natürlich mehr strom verbraucht. Inwie weit das Bordnetz das kompensieren kann oder nicht enzieht sich meiner Kenntniss. Auch stellt sich die Frage in wieweit die Fassung und der Halter dafür ausgelegt ist. Natürlich produzieren solche Lampen auch mehr Hitze.
    Ansonsten...keine Ahnung da ich mir ehrlich noch nie Gedanken gemacht habe die Farbe der Blinkerbirnen ändern zu müssen... :rolleyes:

    Es wird aber seinen Sinn haben warum da eigentlich 10W eingebaut werden.


    Jemand der garnix weiß, gibt so eine Antwort. :thumbdown:


    Nööö, nur wer nicht richtig lesen kann so wie ich in dem Moment meines posts gibt so ne antwort. Ergo völliger Quark was ich da geschrieben habe
    Aber gut das du mich darauf hinweist
    Was für ein Glück das du den Fehler gefunden hast

  • Die versetzten Nippel sind H5w Birnen in nem BAS9 Sockel.
    Ohne Gewähr.
    Gibt's mit max 10 Watt, nicht mehr.

    Ich glaaaaaauuuube dass du H6w für den Blinker brauchst.

    Die mit den versetzten Nippel hab ich bei mir in den elenden Halogen Miniblinker von der Tante :angry1

    Free At Last:]

  • sollte nach beschreibung dann BAU15s Sockel sein...

    find ich in chrom, aber nur mit 21w...


    findest auch im autozubehör, teils beschrieben als sockel PY21W, sollte theor. passen, einfach standard chrom oder diadem leuchtmittel

    Einmal editiert, zuletzt von Thelicia (24. März 2015 um 20:53)