Welche Ganganzeige für ER 6 n ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Ganganzeige die halbwegs erschwinglich ist und dennoch einfach zum installieren. 8|
    Die beiden die ich gefunden habe, ist die von Mizu (148 Euro bei HG) Plug and Play, oder eine kostengünstige für 50 Euro über Platine und Magnet.
    Der Anbau und die Abstimmung von Platine und Magnet ist nicht gerade einfach und eigentlich ist der Platz zwischen Schaltgestänge und Motorblock zu eng.

    Was habt ihr so verbaut. Bitte gebt mir Tips. :egal

    Danke
    corima

  • Moin,
    wie schon so oft erwähnt:
    :suchebenutzen
    Einfach mal Mizu oder Ganganzeige eingeben in der suche da wird man immer fündig :lol

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ich hab eine angewechsene. Sitzt auf 12Uhr zwischen der Linken und der rechten Schulter :aetsch:
    Kosten 0,0€ und funktioniert Top. tip top um genau zu sein 8)

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Ganganzeige die halbwegs erschwinglich ist und dennoch einfach zum installieren. 8|
    Die beiden die ich gefunden habe, ist die von Mizu (148 Euro bei HG) Plug and Play, oder eine kostengünstige für 50 Euro über Platine und Magnet.
    Der Anbau und die Abstimmung von Platine und Magnet ist nicht gerade einfach und eigentlich ist der Platz zwischen Schaltgestänge und Motorblock zu eng.

    Was habt ihr so verbaut. Bitte gebt mir Tips. :egal

    Danke
    corima

    Schau mal in meinen Shop,
    die für Gipro GPDS-K01 passt für die ER 6.
    PS Der Forumspreis leigt noch ein bisschen darunter .

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • bin grade dabei die ganganzeige von elv (https://www.er-6n-forum.de/www.elv.de Artikel-Nr.: 68-475-87) anzubauen. kostenpunkt ca. 20€

    Das ist toll wenn das jemand kann, aber durch die erforderlichen Eingriffe in die Elektronik der Maschine ist die Garantie natürlich futsch,
    bei der GPRS Anzeige steckst Du nur den Stecker ein und fertig....

    Und außerdem bei ELV:
    Achtung, wichtiger Hinweis: Die hier vorgestellte Schaltung hat keine Zulassung
    entsprechend der StVZO. Die Montage darf somit nur an Motorrädern
    erfolgen, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden, wie z. B. an
    Geländemaschinen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch die Gipro GPDS-K01 für meine ER 6N :thumbup:


    Anzeige auf Instrumententräger gepapt, Kabel unter den Tank geschoben, Stecker in die Dose hinten rechts, Zündung an, fertig.

    und ab geht die Post :delicious

    Hab leider zu spät gesehen, dass bmwbademen sie im Programm hat. :weia

    :toeff

    Zahl

  • Die Leute mit einer gedrosselten MAschine können die Anzeige von Detlef jedoch nicht verbauen, da dadurch der Drosselstecker entfernt werden muss.

    • Offizieller Beitrag

    Und außerdem bei ELV:
    Achtung, wichtiger Hinweis: Die hier vorgestellte Schaltung hat keine Zulassung
    entsprechend der StVZO. Die Montage darf somit nur an Motorrädern
    erfolgen, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden, wie z. B. an
    Geländemaschinen.


    Na ja, ich nehme mal an, dass sich ELV da einfach absichern wollte. Wenn man für die ELV-Ganganzeige eine Zulassung bräuchte, dann auch für jede andere Ganganzeige...

  • Na ja, ich nehme mal an, dass sich ELV da einfach absichern wollte. Wenn man für die ELV-Ganganzeige eine Zulassung bräuchte, dann auch für jede andere Ganganzeige...

    Bei der Anzeige von ELV muß aber auch massiv in das Motorrad eingegriffen werden, schalter an den Schalthebel usw. Es handelt sich um einen Eigenbau da der HErsteller den ordnungsgemäßen zusammenbau ja nicht überprüfen und garantieren kann. Die Anzeigen der großen Hersteller durchlaufen eine Qualitätskontrolle, der Hersteller garantiert dafür das sein Produkt sich nicht negativ auf die Eigenschaften des Motorrades auswirkt.

    Die Leute mit einer gedrosselten MAschine können die Anzeige von Detlef
    jedoch nicht verbauen, da dadurch der Drosselstecker entfernt werden
    muss.

    Wenn der rechte Stecker durch eine Drosselung belegt ist, geht das natürlich nicht.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi