Er6n, Windschild montage..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich würde mir gerne für meine Er6n Baujahr 08, das Windschild von Kawasaki zulegen, weil es auf der Autobahn ab 180 doch recht unruhig wird.
    (man möchte ja auch mal schneller fahren)
    Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie man es am Motorra montiert? kann man es leicht selber montieren, oder läßt man es am besten machen??
    welche scheibe könntet ihr sonst empfehlen, die was bewirkt und auch noch gut aussieht!
    gruß
    stefan

    Lieber 10 min für Sicherheitsklamotten verschwenden,
    als 10 Wochen im Krankenhaus liegen!

    Einmal editiert, zuletzt von afrob (26. April 2010 um 14:44)

  • die Antwort ist nicht wirklich hilfreich
    das original Kawaschild für die N - und nach dem war gefragt -
    kann mein 12 jähriger Sohn in 5 Minuten montieren
    Es sind keine zusätzlichen Schrauben oder Halter nötig
    es werden 4 vorhandene Schrauben benutzt 2 x M 2 x Inbus
    keine Hexerei

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Größe des Fahrers ist wichtig.Und warum muß man mit ner erna 180 fahren ?(
    Gruß vom Ott

    :jubel Rechts is Gas

  • naja nicht falsch verstehen, bin kein raser.
    aber ab und zu mal was schneller fahren, grade wenn man mal autobahn fährt, und man mal schneller fahren darf, wäre es angenehmer!
    auf der landstraße fahr ich ja nicht so schnell.
    könntet ihr noch andere schilde empfehlen?oder wäre das von kawasaki das beste?
    bin 176cm groß.

    Lieber 10 min für Sicherheitsklamotten verschwenden,
    als 10 Wochen im Krankenhaus liegen!

  • es gibt auch eins von Puig, das sieht etwas schnittiger aus... ich hab hier eins liegen und wollt es eigentlich noch etwas "anpassen" (sprich: kürzen :D ) ...bin mir da aber noch nicht sicher

    Das mit dem Autobahn fahren versteh ich nur zu gut... von den 800km des letzten WEs waren ca. 300km auf der Bahn, das war einfach nur ätzend... die 6n ist m.M. nach einfach für die Bahn ungeeignet. Die Kiste gehört in die Kurve... auf die Land- und Bundesstrasse... :harr

  • du meinst bestimmt diese hier:
    Cockpitverkleidung PUIG

    hast du sie an deiner er6n dran? kannst du mal bilder reinstellen? kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
    gut könntest du recht haben, das sie nicht auf die autobahm gehört, mit ner ninja ist das was anderes.
    nur hab ich z.b. jetzt eine freundin in bielefeld.da wollt ich dann viell. auch mal mit dem motorrad hin.

    Lieber 10 min für Sicherheitsklamotten verschwenden,
    als 10 Wochen im Krankenhaus liegen!

  • moin stefan,

    ich habe mir die ermax windscheibe vom o9 bj, angebaut.
    da ich einen höheren lenker habe, habe ich 2cm hülsen und klar logisch längere schrauben benötigt.... so steht sie jetzt im ganzen steiler und der wind fluppt gut über meinem helm.ich kann jetzt ohne größere anstrengung auf der bahn ca 140kmh fahren....

    sie hat ca 80,00€ gekostet. lg gabi