Drosselung 34 PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schön, dass KAWA Händler gern den Drosselsatz auf 34 PS billig (17€) verkaufen!!! Weniger schön, dass die fürn TÜV kein Gutachten mitgeben, sondern den erfolgten Einbau zur Vorlage beim TÜV bestätigen, wenn sie Eineinhalb Arbeitsstunden berechnet haben!!!!

    Deshalb: kann mal jemand das Gutachten, das eigentlich zu dem Drosselkit hier einstellen? pdf doc oder zip-Datei?

    Damit hätte man ja mal ein Argument beim TÜV:
    Guck ins Papier+ vergleich mit dem Mopped=EINTRAGEN! ?(

  • Mit 17€ bist du echt gut weggekommen, habe damals 45€ bezahlt...

    Mein Teilgutachten ist für die ER650A, EX650A

    Fahrzeugidentifizierungsnummer: JKAER650A#A??????, JKAEX650A#A??????, JKAER650A#DA??????

    #: A oder B
    ?: variable Zahl

    also wenn die Nummern übereinstimmen würd ichs mal auf Arbeit einscannen.
    Sollte für die ER6 von 2006-2008? sein.

  • ich hab die gaswegbegrenzer-drossel von alphatecjnik drin.
    hab ca 130euro gezahlt+ca 50 euro eintragung beim tüv.....
    aber soweit ich weiss geht des nach fahrgestellnr und nur für diese maschine.
    ausserdme kriegste n stylischen "34 ps gedrosselt aufkleber" aufn rahmen xD

  • Die franzosen kleben sich auch ein "A" aufs auto....

    ich hab auch was um die 100€ gezahlt für drosseln und tüv.
    klär hätte ich noch wo anderst hingehn können ob es dort billiger gewesen wäre aber das war mir zu stressig.
    und ist günstiger wie ohne.... und erwischt zu werden.

  • lol achso du meinst den drossel aufkleber.
    ich mach morgen n foto davon.
    is aber rechteckig und silber. sieht aus wie der aufkleber der schon aufm rahmen is.....
    bilder folgen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von steve86 (31. Mai 2010 um 22:22)

  • @steve86
    Bist wohl nicht so richtig gelandet :0planRechtschreibung :thumbdown: und überhaupt!!!!!
    Peter
    Meine Freundin hat für den Drosselsatz nichts,für die Eintragung auch nichts bezahlt :thumbup: .
    Das sollte auch der Händler löhnen :harr Der will verkaufen :D .Und dafür muss er auch was leisten.
    Gruß vom Ott

    :jubel Rechts is Gas

    Einmal editiert, zuletzt von dasO (31. Mai 2010 um 22:28)

  • Mit 17€ bist du echt gut weggekommen, habe damals 45€ bezahlt...

    Mein Teilgutachten ist für die ER650A, EX650A

    Fahrzeugidentifizierungsnummer: JKAER650A#A??????, JKAEX650A#A??????, JKAER650A#DA??????

    #: A oder B
    ?: variable Zahl

    also wenn die Nummern übereinstimmen würd ichs mal auf Arbeit einscannen.
    Sollte für die ER6 von 2006-2008? sein.

    JAAAAAAA, genau dieses Teilegutachten bräuchte ich auch, wäre super nett wenn du es uploaden könntest.

    Sonst hab ich natürlich auch eine eMail Adresse für dich.

    Der (un)freundliche hat die bei mir eingebaut und TÜV abgenommen. Aber das Teilegutachten rückt er nicht raus. :bump:

    mfg Claus (CHT)

  • hab grad keinezeit und nerven des bild zu bearbeiten etc usw aber in der galerie meines profils is das frisch gemachte bild.
    die drosselung is ne alpha technik gasanschlag drosselung. der aufkleber wird nach tüv abnahme als beweis aufn rahmen geklebt.
    bin leider kein tüvprüfer oder beamter etc aber so hat man mirs dort gesagt.......

  • das Typenschild am Rahmen wird damit übergeklebt damit die daten auf dem typenschild auch mit dem Fahrzeugschein übereinstimmen ;)

    mfg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • nee :D
    bei mir waren die selbst zu dämlich damals die Papiere zu machen^^ bei mir waren 96 DB bei 4250 U/min eingetragen^^ ;)

    und einen aufkleber hab ich auch nicht bekommen^^ ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Zitat

    Mein ehemaliger Händler hat mir für das Drosseln 200€ abgezockt!! Man muss sich eben informieren... ist Lehrgeld.


    Mfg Ku3f


    8| Das ist echt arg teuer. Vor allem ist das bei der Erna eigentlich 'ne total simple Geschichte. Torxschraube reindrehen, Sicherung der Benzinpumpe tauschen und fertig.

    Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe hat damals für Einbau der Drossel + Gutachten insgesamt nur 50€ verlangt. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte (erstes Mopped), ob das teuer oder billig ist, hab' ichs einfach gezahlt, ohne zu fragen. Scheint sich wohl als recht günstig herauszustellen :D