Ungenau in Schräglage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit der Messgenauigkeit der "Kamera Motorräder" der Polizei gibt es ein Problem, wie die Physikalisch-Technische Bundesanstalt in einer Mitteilung an die Presse schreibt.

    Ist das nicht eine Frohe Kunde für die beginnende Motorradsaisong? :harr

    Frohe Ostern

    Tramper

    Stay safe all time

  • Moinsen,

    das is in der Tat mal ne gute Nachricht,dennoch möchte ich bezweifeln das sich der Gerichtliche weg oder durch die Behörde verkürzen bzw. leichter

    wird.

    Aber der Versuch macht Kluch :thumbup:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Aber wir fahren doch alle streng nach Vorschrift. Ich versteh gar nicht was dieses Topic hier sucht... 8|

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • In Bayern, so heißt es in der Mitteilung weiter, sei die Stilllegung von
    Polizeimotorrädern mit Videonachfahrsystem bereits veranlasst worden.
    :egal Wers glaubt wird seelig :!:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Na für nen Aprilscherz wren SIe aber einen Tag zu früh dran.....

    Aber mal gucken was wirklich dran ist.

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Interessant !

    Rein mathematisch gesehen stimmt die Begründung der Meßabweichung bei Kurvenfahrt.
    Ohne einen Schräglagensensor (technisch fast unmöglich zu realistischen Kosten) kann
    das kein Rechner kompensieren.
    Aber durch die Videoaufzeichnung wäre es eindeutig möglich, die erlaubten Messungen
    nur bei Geradeausfahrt von den fehlerhaften bei Kurvenfahrt zu trennen.

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • bei dem heutigen stand der technik kann ich mir das nur schwer vortsellen! die abweichungen bei kurvenfahrten dürften doch relativ gering ausfallen.


    letztendlich könnte man einfach die abgezogene toleranz erhöhen oder einfach nur die geradeausfahrt bewerten!

  • Ein Berg ist in der Mitte höher als am Rand !
    Und im Querschnitt ist der Reifen halt auch nur ein sehr abgerundeter Berg........
    Und dieser Höhenunterschied von Mitte zu Rand verändert den Abrollumfang erheblich.
    (auf jeden Fall mehr, als die Meßtoleranz zuläßt)

    U = 3.14 x d

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (2. April 2010 um 08:47)