Auspuffrohre verschönern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Bin mal so um meiner Erna rum gegangen, und da sind mir gleich die hässlich gewordenen Auspuff-Krümmer-Rohre ins Auge gestochen. Rostfarbig, Matt, Rau,... igit.

    Was kann man da machen? Hab gelesen das Leute den Auspuff runter machen und in mit ner Polierscheibe neu Polieren. Mhh, ist halt nur nicht nachhaltig genug für mich. Nach 2-3 Monaten Allwetterfahrt sieht das sicher wieder genau so aus wie vorher. Also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit sie abzudecken, oder zu beschichten...

    Hat das schon mal einer gemacht? Gibts da Abdeckungen? Gefunden hab ich nix...

  • Hallo Leute!

    Bin mal so um meiner Erna rum gegangen, und da sind mir gleich die hässlich gewordenen Auspuff-Krümmer-Rohre ins Auge gestochen. Rostfarbig, Matt, Rau,... igit.

    Was kann man da machen? Hab gelesen das Leute den Auspuff runter machen und in mit ner Polierscheibe neu Polieren. Mhh, ist halt nur nicht nachhaltig genug für mich. Nach 2-3 Monaten Allwetterfahrt sieht das sicher wieder genau so aus wie vorher. Also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit sie abzudecken, oder zu beschichten...

    Hat das schon mal einer gemacht? Gibts da Abdeckungen? Gefunden hab ich nix...


    Nimm ganz normalen Ceranfeldreiniger für die Küche und ein bisschen groberen Schwamm und reinige den Krümmer damit. Das Zeug ist aus irgendwelchen Gründen der absolute Hammer und extrem kostengünstig. Du musst es natürlich nach gewisser Zeit wiederholen. Aber der alte, verschmutzte und verrostete Krümmer sieht echt aus wie neu!!!
    probiers mal aus.

    Gruß
    M-

    Pimpin´ my ride...

  • louis bestellnummer 10004155
    das zeugs wirkt wunder!

    auf einen schwamm (so einen wie du in der küche verwendest) auf die rauhe seite sprühen, krümmer einreiben damit, wirken lassen, dannach auspolieren. zeitaufwand ist allerdings nicht unbeträchtlich...

  • das ist eigentlich nicht das was ich machen will, alle paar Monate da nen halben Tag rumspieln.

    ich denk da eher ans Pulverbeschichten (zb. schwarz)

    oder eben abdecken mit ner Verkleidung oda so...

  • Hoi,

    ich glaub die werden zu heiß um etwas drauf zumachen. Pulverlack geht glaub ich auch kaputt bei Hitze. Zum Verkleiden bleiben dann nur noch High Performance Werkstoffe wie Teflon oder Kevlar (Metall würde sich ja wieder verfärben), die auch die Hitze aushalten. Das wäre ziemlich aufwendig und wahrscheinlich auch imensive expensive.

    Kannst dich ja mal schlau machen und berichten ob das möglich ist.

    Gruß