Geknicktes Kennzeichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist gestern was echt komisches passiert.
    Ich bin ne schöne Tour gefahren (160km) und nach 150 km hupt mich ein Autofahrer von hinten an und gibt mir zu verstehen, dass was mit meinem Heck nicht in Ordnung ist. :baby:
    Ich fahr also an die Seite und schau nach.
    Dazu ist zu sagen, dass ich einen Nachrüstkennzeichenträger vom Louis angebaut habe.
    Jetzt war das Kennzeichen (also nur das Blechschild), nach innen gebogen und zwar fast zu 90 °. Deutliche Abnutzungsspuren vom Reifen waren zu erkennen.
    Das muss irgendein Schlagloch gewesen sein, bei dem das Hinterrad ja "einfedert" und das Kennzeichenblech, das sowieso schon immer schwingt und vibriert, muss Kontakt zum Reifen bekommen haben. ;(
    Beim Durchfahren eines Schlagloch tuts sowieso einen ordentlichen Rums, da habe ich wohl das einknickende Blech nicht wahrgenommen.
    Habe wieder alles zurechtgebogen und das Kennzeichen etwas nach Aussen geknickt, damit das nicht mehr vorkommt. X(

    Is jemand von euch schonmal sowas passiert? ?(

    gruß
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Jupp, das stimmt... Ich kenne jemanden den haben sie deswegen angemacht, von wegen Manipulation usw.

    Alle Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung des Lesers eingefügt! :thumbup:

  • ...also selbst wenn ich mein hinterrad komplett einfeder...da kann sich doch gar nix berühren??? kann es sein, das der kennzeichenhalter nicht richtig fest war und bereits "nach innen" abgefallen ist?

    Also nur durch ein schlagloch kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen!!! ?(

  • Also ich hab das bist jetzt schön öfter gesehen, dass einige fahrer ihre kennzeichen etwas nach außen knicken.

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • ich wurde während des G8 Gipfels bei uns, wo die grünen bzw blauen an jeder ecke standen an einem tag 2 mal angehalten deswegen und zwar meinte er dass das kennzeichen ein amtlichesdokument ist und wenn man daran etwas verändert (also auch die form) dann ist das gleich urkundenfälschung und auch keine ordnungswidrigkeit mehr ... beim zweiten musste ich es denn gerade biegen ..

  • Hi nathan :hi

    Irgendwer hatte das Problem auch schon mal hier.

    Die Halter sind derart "Papierig", dass sie im ungünstigsten Fall, das Kennzeichen nicht weit genug vom HR entfernt halten können.

    Sowas darf nicht nur NICHT passieren, es ist m.E. auch gefährlich! :baby:

    Schau Dir Deine Arbeit noch mal an, hier wurde auch schon öfter über Distanzhülsen in diesem Zusammenhang diskutiert ?(

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ERna:

    Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich das Kennzeichen so verbogen gesehen hab, aber der Träger war in Ordnung, der ist halt hinten nicht verstärkt (so wie der Originale oder die in Dreiecksform), deshalb kann das Blechschild noch mehr schwingen...

    @Hübi

    echt hart von wegen Urkundenfälschung, ich mein solang man es noch von hinten lesen kann etc. solln die doch kein stress machen...mannmann deutschland ist echt voll von solchen dämlichen regelungen und kleinen "schikanen" würd ich mal sagen.

    gruß
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • FALSCH: nicht der halter ist "papierig", DU hast mist gemacht! z.b. den falschen halter gewählt bzw. falsch montiert! die nachrüsthalter bringen das kz. ja näher zur achse, also muss man das checken bevor man fährt! insbesondere wenn man einen nichttypbezogenen kauft.

    ich hab die halter von louis schon am 3, mopped, völlig problemlos. an der versys bestand auch die gefahr, das die kz. unterkante den reifen toucht. also halter wieder ab, im schraubstock flacher gebogen und wieder montiert.

    also schön zu den eigenen fehlern stehen und nicht immer gleich alles auf andere schieben.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (21. März 2010 um 15:03)

  • @GetNaked:

    Wer schiebt was auf andere?
    Ich habe den Halter schon seit ca 8000 km dran und noch kein einziges Mal hatte das KZ Kontakt zum Hinterreifen.

    Weiß jemand wie das mit der Zulassung ist wenn ich den Halter hinten mit einer senkrechten Strebe "verstärke"? Wenn man was an dem Nachrüst-kzhalter biegt etc kommt das doch aufs gleiche raus (für die grünen mein ich) oder net?

    hoffe ihr hattet heute auch viele schöne kurven 8)
    n.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow