Ökonomisch fahren!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das nenn ich mal nen "gesunden Spritverbrauch!"
    8) :D

    "66,7 Liter Super auf 100 Kilometer verbraucht der Porsche Cayenne Turbo S - bei Vollgas."
    Wer das Super-SUV mit 521 PS unter der Haube konstant am Limit mit Tempo 270 bewegt, muss mit diesem extrem hohen Verbrauch rechnen. Das hat ein Hochgeschwindigkeits-Test der Zeitschrift "Auto Bild" ergeben.


    Voller Tank - 150 Kilometer weit
    Wer also mit vollen 100-Liter-Tank im Cayenne Turbo S mal richtig Gas geben will, kommt gerade einmal 150 Kilometer weit. Nicht ohne sind auch die Spritkosten: Bei einem Preis von 1,45 Euro pro Liter würde ein 100-Kilometer Vollgasritt etwa 97 Euro kosten. Jeder Kilometer schlüge also mit fast einem Euro Spritkosten zu Buche.

    Auch der Golf GT kann durstig sein
    Als durstig haben sich auch vermeintlich sparsame Fahrzeuge erwiesen. So verlangt der aufwendig konstruierte 1,4-Liter-TSI-Motor aus dem VW Golf GT bei Tempo 220 nach 20,5 Litern Sprit je 100 Kilometer. Damit ist er durstiger als etwa der Mercedes SLK 200 oder der C 180 Kompressor.

    Der Prius bleibt recht sparsam
    Beim 3,0-Liter-Reihensechszylinder aus dem BMW 530i fließen bei Tempo 250 stattliche 33,7 Liter durch die Einspritzdüsen. Vergleichsweise sparsam ist nur der Prius von Toyota. Das Hybridmobil schafft zwar nur Tempo 170 Spitzentempo, begnügt sich dabei aber mit 11,5 Litern je 100 Kilometer.

    ----------------------------------------------

    "..ich fahr gleich mal tanken" :D

  • Wo ich bei meinen Octavia 2.0 auf der Autobahn manchmal den Momentanverbrauch angeschaut habe war das auch ein Fiasko :D. Aber wer sich nen Pfeffer Porsche leisten kann wird mit dem Verbrauch auch keine Probleme haben...

  • solche Tests finde ich jetzt mal absolut sinnvoll, denn wer fährt schon mit 130 auf der Autobahn. Es beruhigend zu wissen, dass das Benzin dann immer noch das billigste ist :P (Was sind schon 100 Teuros wenn man noch die Busse fürs zu schnell fahren zahlen muss... 270 anstatt 130 :rolleyes:)

    Achja soweit ich wiess kommen bei der ER6 nochmals ein paar Euros für die Halskrause dazu...