Straßen im Bergischen/Oberbergischen/Westerwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    die Straßenqualität lässt nach diesem Winter ja sehr zu wünschen übrig.
    Ist einer von euch in diesem Jahr schon durch das Bergische, Oberbergische oder den Westerwald gefahren und kann mir sagen, ob die Straßen da auch so sch.....lecht befahrbar sind wie in Köln und Umgebung!?


    €dit: Ah F**k...falsches Board...bitte verschieben wenn's stört....

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Andy1405 (11. März 2010 um 08:44)

  • Ich war die Tage mitm Auto im Westerwald unterwegs und hab den Eindruck, dass die Strassen eigentlich überall in einem erbärmlichen Zustand sind.
    Wahrscheinlich weil alle Kommunen total abgebrannt sind. Da war eh schon das eine oder andere im Argen und eigentlich harmlose Schäden sind dann in diesem Winter zu riesigen Schlaglöchern aufgefroren.
    Die Strasse vor meinem Haus sieht im Moment eigentlich so aus, als wäre man vom Asphalt wieder zum Schotter zurückgekehrt.
    Das wird mit´m Mopped noch lustich in diesem Frühjahr.
    Da kann man -regionenübergreifend- wohl keine Entwarnung geben.

    Wie kann man ein Mopped bloß "er" nennen?

  • Na klasse, das hab ich mir schon gedacht!
    Hier in Berg. Gladbach - also am Rande des Bergischen - sind die Straßen in genau dem gleichen Zustand!

    Es ist echt zum :bye

    Kann ja ne lustige Saison werden!

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Pff... ich bin vor einer Stunde aus dem Harz wieder zu Hause gelandet... also ich dachte die Strassen hier im Siegerland und Sauerland wären kaputt... im Harz bin ich meist mittig oder durch den Gegenverkehr gefahren... das war mehr ein Ausweichen wie ein Fahren... die Strassen sind echt übel zugerichtet...
    Ich hoffe, da wird sich noch irgendwo ein "Strassen-Flick-Budgettopf" finden... sonst wird die Saison echt anstrengend...

  • Mahlzeit,
    ich wohne im Bergischen und die Straßen hier sehen nicht gerade berauschend aus.
    Da sollte man schon erfahrung mit Slalom haben um den ganzen löchern auszuweichen :abfeiern :P

    Gruß Sascha

  • wir sollten uns bei diesen straßen einen anderen Moppedtyp alla cross oder so zulegen. -oder fahren dort, wo der winter nicht so hart zugeschlagen hat.
    allesdings bei unseren schlaglöchern braucht man keine kurven mehr. also warum weit fahren??

    :aetsch:

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • So, heute zum ersten mal dieses Jahr meine Hausstrecke durchs Bergische gemacht. :punk

    Ich fands die Straßen im großen und ganzen in ordnung - ein zwei Schlaglöcher mehr als letztes Jahr sind schon da. Ist aber nicht so dramatisch wie ich dachte. :floet

  • Also, ich bin am Karfreitag mal Richtung Altenkirchen gefahren über Much, Rupichteroth, Dattenfeld etc.

    Die Straßen waren ganz in Ordnung, sofern man auf den halbwegs größeren Landstraßen geblieben ist. Begibt man sich allerdings auf die kleinen Nebenstraßen wird's kritisch....Ich sag nur Schweizer Käse!! :0plan

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif