ER-6N -> Cafe Racer Bitte Tipps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    da es mir ohne zu schrauben langweilig wird, würde ich diesesn Frühling meine ER-6 im Street Triple Look gerne etwas verändern.
    Es soll ein klassischer einzelner Rundscheinwerfer werden und Stummellenker.
    Alles in Anlehnung an Cafe Racer.
    Ich suche die ganze Zeit nach so einem Rundscheinwerfer und finde aber die ganze Zeit nur unbefriedigende Exemplare.
    Viele Speed Triple Fahrer haben auf einen Scheinwerfer umgerüstet, dieser gefällt mir sehr gut, aber keiner schreibt was das für einer ist.
    Hat einer vielleicht schon umgebaut und kann mit Bildern helfen oder hat einer von euch Tipps welchen Schenwerfer man nehmen kann.
    Er soll groß, rund, schwarz und möglichst Klarglas sein.
    Den Lenker werde ich wohl von TELEFIX nehmen.
    Hofentlich kann einer helfen.
    Vielen Dank schon mal!!!!

    Gruß

    M-

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den von dir verbauten Doppelscheinwerfer super finde... wenn du auf einen Einzelscheinwerfer zurückbaust wird der etwas verloren wirken...

    Und wenn jemand eine Speed Triple auf einen Scheinwerfer umrüstet - noch unverständlicher. Da kann man sich auch direkt 'ne Bonneville kaufen, wenn man die Optik haben will... oder?? :floet

  • Für einen guten Umbau brauchst du auf jedenfall eine andere Sitzbank und einen langen Auspuff.

    Würde mir aber eher direkt eine Triumph kaufen als das Umzubauen.

    Scheinwerfer in rund/schwarz z.b von der Suzuki SV650, Honda CBF 600, Triumph Scrambler, oder am "retro-igsten" ist wohl der von der Harley Cross Bones.


    Viel Spaß beim basteln ;)

  • groundone
    Ja mir gefallen meine Scheinwerfer ja auch, aber ich dachte es wäre mal Zeit für etwas Neues!

    Havy
    Ich würde mir auch lieber gleich eine Thriumph kaufen, aber ich bin nicht in der finanziellen Lage. Deshalb baue ich nach meinen Wünschen um.

    @Rainer
    Vielen Dank, genau den habe ich gemeint! Jedoch hatte ich nicht gedacht, dass der soviel kostet.
    Habe gerade im Hein Gericke Katalog was sehr ähnliches für 69eur gefunden.
    Auf Seite 313 gibts den Scheinwerfer in Chrom und Schwarz.

    Vielen Dank an alle.... :bier
    Naja muss mir das jetzt überlegen

    Gruß
    M-

    Pimpin´ my ride...

  • den von LSL verwendeten scheinwerfer gibt es auch bei HEIN GERICKE für etwas weniger: H4, klarglas, gehäuse blech, schwarz seidenmatt, durchmesser 180 innen, 195 aussen.

    bei LOUIS gibt es einen etwas "moderneren" im V-ROD design, also so schräg nach hinten für ca. 120€ (?) .. den würd ich an der erna passend finden. durchmesser ist auch etwas kleiner.

    kleinere zubehörscheinwerfer haben meist so einen schrulligen abgerundeten außenring wie chopper oder die speedy. das muss man mögen.

    ansonsten: kawa zephyr, suzuki bandit 600/1200, sv650, yamaha xjr 1200/1300, xj600/900 im gebrauchtteilehandel oder viel billiger in den FOREN .. oder in der e-BUCHT

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Maciek

    Der von Dir ganz oben gezeigte Scheinwerfer ist übrigens von LSL und kostet in der Bucht
    ohne Halterungen 80,- Euro.http://cgi.ebay.de/LSL-Klarglas-S…c#ht_1206wt_941

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Get Naked

    Der etwas schräge Scheinwerfer ist mir dann schon etwas zu modern glaube ich. Und deinen angesprochenen Ring möchte ich vermeiden. Wenn der Scheinwerfer schwarz matt wäre, ohne Chromkranz oder Schirmchen, das wäre mir am liebsten.
    Ja genau, ich glaube du meinst denselben Scheinwerfer bei Hein Gericke wie ich.
    Vielen Dank für die Auflistung der Modelle, schaue mir gleich mal bei Google Bilder an... :irre:

    @Stivi

    ja cool, hab vorhin nur grob bei Ebay "Rundscheinwerfer" und "Motorradscheinwerfer" eingetippt und da war der net dabei. Der gefällt mir aber sehr gut! :super
    Danke!!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...