Hallo,
wollte euch heute eigentlich begeistert über meinen Neuerwerb berichten (Baujahr 8/2006). Aber da ich wohl beim Kauf zu Testosteron-Gesteuert war habe ich jetzt ein paar ängstliche Fragen:
Ich hab den Rahmen beim Kauf nach Rissen und Rost abgesucht... nix zu sehen. Was mir aber komischerweise völlig entgangen ist, ist das Schild. Sieht für mich aus als wär das nachträglich draufgenietet worden. Ich kann mir nicht vorstellen das es Kawa ab Werk nicht schöner hinbekommt...
Hier sieht es auch schon ziemlich angeschrammt aus:
Ist es normal, dass das Schild so weit absteht?
Ein weiterer Hinweis könnten die Kabelbinder sein. Die sind beim Abzwicken alle recht lang gelassen worden (4-5cm). Oder sieht das bei euch auch so aus?
Der Vorbesitzer hat sie seit 10/2007 und wusste nicht von einem Rahmentausch. Ich glaube er hat gesagt das er sie vom Vorbesitzer mit ca. 3000 km gekauft hat. Die am Lenkkopf eingeschlagene Nummer passt. Was meint ihr, wurde der Rahmen getauscht? Ist es überhaupt wichtig? Den egal ob Riss oder Unfall, jetzt ist er ja neu?
Dann die zweite Frage. Ich habe beim Kauf nicht unter die Sitzbank geschaut (Dabei wollte ich eigentlich die Steuergerätenummer ablesen, ich Trottel) und heute eine kleinen Schock bekommen. Was machen bitte diese Kabel (oder Steuerleitungen) da frei herumliegend unter der Sitzbank? Es sind zwei Kabel mit offenen Enden (alerding schauen die Litzen nicht heraus), an manchen Stellen sind sie ziemlich durchgesscheuert. Kann jemand die Kabel zuordnen? Am Motorrad viel mir nicht auf, ABS tut, kein Lämpchen brennt während der fahrt, scheint alles zu funktionieren. Das einzige was mir auffiel ist die ABS-Leuchte. Die ist an wenn man das Fahrzeug startet, wenn man losfährt geht sie aber sofort aus. Ist das normal?
Ich hab im Moment leider noch kein Werkzeug in meiner neuen Wohnung, werd aber mal die Batterie herausschrauben und nachverfolgen wo die Kabel hingehen...
Ich hab laub ich heut ne schlaflose Nacht vor mir...):
Oder ist dasl alles gar nicht so wild?