Heute Nachmittag Wien 7ter Hieb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dreiviertel Fünf Nachmittags - kaum Verkehrsaufkommen im Grätzel

    Kurz vor Sechs hält ein weißer Lieferwagen und zwei nette Herren machen sich ans Werk...

    Meinsmeinsmeinsmeinsmeins.... :super

    Jetzt wird einmal ein biiserl geschraubt und dann meld ich mich mit ein paar Bildern wieder....

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • glückwunsch...mit der farbe habe ich auch geliebäugelt...aber aufgrund des preisvorteils hab ich dann doch die schwarze 2009er genommen!

    aber ist schon schick!!! :super

  • Hallo,

    glückwunsch zum neuen Bike!
    Wo hast du denn bestellt weil es eine Lieferung nach Hause gab?
    Ich hab eine 2010er F Ende Januar in der BikeCity geordert, aber noch ist nichts da...

  • Zitat

    Original von Camlann
    Wo hast du denn bestellt weil es eine Lieferung nach Hause gab?

    Bei
    http://www.zweirad-schmid.at/ in Münzkirchen

    weil
    a) die OÖer sich bemühen und eine tolle Messe in Linz auf die Beine gestellt haben :lol während in Wien..... :grmpf:

    b) es einen guten Preis samt Lieferung vor die Haustüre gab :]

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere dir zu dieser wunderschönen 2010er ERna, die ich heute übrigens auch in der Variante bei unserem örtlichen Kawasaki Partner gesehen habe. Gefällt mir. :) Und pass gut auf sie und auf dich auf. ;)

    Nette Grüße aus Wiener Neustadt,

    Wulf

  • Zitat

    Gefällt mir. :) Und pass gut auf sie und auf dich auf. ;)

    Danke

    Wir zwei beide sind schon angemeldet in Teesdorf auf einen Zweitageskurs Anfang April.
    Und was Safebike heuer noch macht werd ich mir auch ansehen.

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    Einmal editiert, zuletzt von maro (24. Februar 2010 um 23:56)

  • :hi Maro, dann wünsche auch ich Dir viel Freude mit dem Superbike in schöner Farbe. :super
    Geh die Saison sachte an, dann hast Du iimmer spaß daran. :jubel

    Gruß aus dem Schwabenland
    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Zitat

    Original von maro

    Bei
    http://www.zweirad-schmid.at/ in Münzkirchen

    weil
    a) die OÖer sich bemühen und eine tolle Messe in Linz auf die Beine gestellt haben :lol während in Wien..... :grmpf:

    b) es einen guten Preis samt Lieferung vor die Haustüre gab :]

    Die Messe in Linz ist mir zu weit, so toll find ich dann Messen auch wieder nicht :)
    ..aber der Preis meiner F in der BikeCity ist auch super, freu mich schon auf's fahren, jetzt sieht man sie schon wieder langsam rauskommen mit ihrem Mopeds :punk

    Vielleicht sieht man sich ja in Teesdorf bei einem ÖAMTC Kurs, bin zwar noch nicht angemeldet, hab's aber vor, also ich bin dann der mit der schwarzen F ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Camlann (25. Februar 2010 um 16:49)

  • Glückwunsch zur neuen Maschine, sieht echt TOP aus...

    Also dafür dass du sie gestern erst bekommen hast, ist aber schon viel dran gemacht... Hut ab! Hab mir grad die Bilder in der Galerie angeschaut... :super

  • Zitat

    Original von groundone
    Glückwunsch zur neuen Maschine, sieht echt TOP aus...

    Also dafür dass du sie gestern erst bekommen hast, ist aber schon viel dran gemacht...

    Schaut jetzt nach viel Arbeit aus wars aber gar nicht.
    Der vordere Kotflügel sind vier Schrauben, die Rahmendeckel je eine und der hintere Kotflügel drei Schrauben - und das kniffligste war diese seltsame Halterung am hinteren Kotflügel in der Mitte unter der Bank. Beim ersten hinschauen hab ich geglaubt das ist genietet ?( - aber dann hat sich das als kleiner Plastikbolzen herausgestellt der innen über ein bewegliches Teil verfügt mit dem das Teil fixiert wird.

    Schwieriger waren da schon die SW-motech Sturzpads, da musste ich 2x :lesen und 3 x O.O bis ich begriffen hab, dass man das nicht einfach draufschraubt sondern, dass die vorhandene Halterung mit diesen Teilen ersetzt wird. Hat man erst den Durchblick gehts dank gut sortiertem Werkzeug ruckzuck.

    Zwischendurch hat mein Föhn das Tankpad in einer Schachtel auf Temperatur gebracht - das ging dann auch recht rasch.
    Und Felgenränder hab ich auch schon dran - en bisschen mühsam - die Geschichte kennt man ja.
    Fehlt noch der Heckumbau dann bin ich fertig.... :D

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

    Einmal editiert, zuletzt von maro (25. Februar 2010 um 23:22)

  • Schönes Moppet!

    Sind das Seitenteile von Powerbronze oder von welchem Hersteller sind die?

    Edith: Ah, ich lese gerade:
    Originalteil sandgestrahlt, mit Carbon überzogen und mit UV resistentem Automotive-Resin versiegelt.
    (schwerer als Originalpart)


    Selbst gemacht? Kosten?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Egal
    Schönes Moppet!

    Sind das Seitenteile von Powerbronze oder von welchem Hersteller sind die?

    Gefunden hab ich sie hier http://www.secretsoi.com

    Gekauft hab ich sie über den ebay store: http://stores.ebay.com/AsianConnection71

    Marc, der Kontakt dort schrieb mir folgendes:

    Zitat

    Good Day Martin,

    You are correct- we make these Carbon Fiber parts using the original OEM parts from Kawasaki (which are made at the Kawasaki factory here in Rayong, Thailand) which we sand down and then overlay with Carbon Fiber and UV resistant automotive resin.

    Da das Teil sowohl optisch als auch haptisch wirklich gut verarbeitet ist vermute ich, dass da ein OEM Zulieferer in Thailand oder dessen Mitarbeiter sich ein Zubrot verdienen. Sie geben sogar ein Jahr Garantie.
    Die Rückseite ist etwas amtter als das Originalteil, die Kawa-Originalprägungen - da steht die Teilenummer, das Material und dann bei einigen eine Datumsprägung - ist voll erhalten - der TÜV kann kommen :aetsch:

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • Fals es dich interessiert, es gibt auch die oberen Seitenteile, also die unterm Tank, aus Carbon!
    Würde wahrscheinlich gut an deinem Bike aussehen!


    Ach ja, die Heelpads und den Bugspoiler gibts auch aus Carbon!(die hab ich schon, sehr gute Qualität)
    powerbronze.de

    Gruss

  • Zitat

    Original von Egal
    Fals es dich interessiert, es gibt auch die oberen Seitenteile, also die unterm Tank, aus Carbon!
    Würde wahrscheinlich gut an deinem Bike aussehen!

    Ja
    Auch das Heckteil ober der Heckleuchte und eine Soziusabdeckung - hab ich gesehen.


    Zitat

    Original von Egal
    Ach ja, die Heelpads und den Bugspoiler gibts auch aus Carbon!(die hab ich schon, sehr gute Qualität)

    Wär schon eher interessant...

    So heute fertiggebastelt - siehe Bild - noch halt ich mich zurück.
    Aber im März wird eingefahren.

  • Sehr schöne, dezent "getunte" Erna!
    Gefällt mir sehr gut!!!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa