Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So verstehe ich das auch. Auch wenn man die Berichte der neuen ER6 verfolgt hat stand immer dabei daß das ABS jetzt einen Tick feinfühliger ist etc. Bei der Versys 2.0 ist sowas nie erwähnt - also wird vermutlich auch nix geändert worden sein.

    Berry

  • Hab Heute mal das sonnige Wetter dazu genutzt mit einer neuen Versys und der F800R den Julierpass, Malojapass und Berninapass unsicher zu machen.

    Dabei ist mir bei der Bremsanlage der Versys kein Unterschied zum Vorgängermodell aufgefallen. Alle Veräderungen fallen in die Kategorie sanftes FaceLifting. Wobei die geänderte Lampenmaske am meisten ins Auge sticht, ansonsten ist der optische Eindruck etwas Wertiger, aber nichts was ein Grund sein könnte die Alte einzutauschen.

    Mein Fazit von der F800R gegenüber der ER6-n ist klar. Die 150 ccm und das Fahrwerk sind der Aufpreis wert, aber der Schönheitspreis für das Kleid und den Sound geht an die Er6-n.

    Alles in allem macht es ausserordentlich Spass die winterliche Kurvenhatz auch wenn es auf 2348 müM die minus 8 Grad wie gefühlte -25°C anfühlen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Hab Heute mal das sonnige Wetter dazu genutzt mit einer neuen Versys und der F800R den Julierpass, Malojapass und Berninapass unsicher zu machen.


    Grüessli Tramper

    ..und einen Tag später (heute) ist alles weiss X(

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stivi81

    ..und einen Tag später (heute) ist alles weiss X(

    In Mittel- und Norddeutschland ist es schon seit 7 Wochen weiß... Braucht ihr noch Schnee? Wir haben genug - ich gebe gerne welchen ab... :]

  • Zitat

    Original von stivi81...und einen Tag später (heute) ist alles weiss X(

    Schlimmer noch...

    Und selbst auf der Autobahn war ich heute morgen nicht schneller unterwegs als die Kolonne am Malojapass. Die Durschnittsgeschwindigkeit war stolze 25 km/h

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von stivi81


    Das die ER viel besser verkauft wird, liegt wahrscheinlich daran, dass
    viele Fahrschulen Sie anbieten, es DAS Einsteigerbike schlecht weg ist
    und ziehrliche Fahrerinnen/Fahrer super damit zu Recht kommen.
    Genau diese Punkte bietet die Versys nämlich nicht!

    Grüssle Stivi


    Und wohl auch daran das sie wie es im Fahrbericht der Motorrad steht.
    Geiz ist geil , und 1200 Euro sind kein Pappenstiel.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • ich denke bei einem preis von mehr als 6500 € (...und es gibt günstigere in dieser klasse) kann man wohl kaum von geiz sprechen!!!

    Der Preis resultiert doch letzlich aus dem marktverhalten und dem konzept welches dahinter steht!

  • Zitat

    Original von ER-n(a)
    ich denke bei einem preis von mehr als 6500 € (...und es gibt günstigere in dieser klasse) kann man wohl kaum von geiz sprechen!!!
    !

    Aha und welche Motorräder wären das?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sind die gladiu s und die xj600 so um die 6000 zu haben...allerdings mit aufpreis für abs!

    was mich an dem satz "geiz ist geil" einfach stört ist, daß es in diesem fall einfach völlig sinnfrei eingesetzt wurde.

    Bei sachen die im bereich massenabfertigung zu niedrigpreisen angeboten werden (Elektro o.ä.) find ich den satz passend und diese kritik auch völlig berechtigt! Hier werden kleine einzelhändler zu grunde gerichtet!

    Bei einem moppet, wo der hersteller den preis vorgibt und sich alle händler dran zu halten haben find ich diesen satz einfach nur dumm...und dann werden auch noch zwei verschiedene Dinge verglichen! Jedenfalls ist der erna-preis weder dumping noch marktverzerrend! und offensichtlich geben die absatzzahlen dem hersteller recht!

    Der artikel ist im kern völlig ok...nur der "geiz..."-vergleich hinkt halt!

    wenn überhaupt, kann man den hohen preis der versys kritisieren...aber warum den der erna?

    Einmal editiert, zuletzt von ER-n(a) (15. Februar 2010 um 19:01)

  • Zitat

    Original von ER-n(a)

    wenn überhaupt, kann man den hohen preis der versys kritisieren...aber warum den der erna?

    Und die Konkurenten?
    V-Storm, F 650 GS, Transalp, Aprilia Pegaso...

    die sind MIT ABS auch nicht billiger als eine Versys.

    Und warum die Versys ein Stück mehr kostet als eine Erna,
    wurde weiter oben ja bereits geschildert
    (teurere Fahrwerkskomponeten).

    Ich finde beide bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Preiskracher (Konkurentin zur Erna) wäre da eher
    die Hyosong (?) mit dem Suzi SV 650 Motor.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zu diesem Satz
    "Bei einem moppet, wo der hersteller den preis vorgibt und sich alle händler dran zu halten haben..."
    bleibt nur die Feststellung, dass man von Marktwirtschaft und Kalkulation wenig bis nichts kapiert hat.
    ´ne schöne Jrooß...

    Allen gute Fahrt aus der Nordeifel !

    Greg

  • also in "meinem" laden vetreibe ich auch artikel mit festgelegten preisen...und trotzdem ist innerhalb dieser produkte konkurenzverhalten und marktwirtschaft zu erkennen!!! und trotzdem muß ich mich von anderen händlern absetzen!

    oder wurdest du gezwungen ne kawa bei deinem dealer zu kaufen???

    klingt komisch...ist aber so! :floet

    noch ein kleiner nachtrag... per Definition geht es in der Marktwirtschaft ausschliesslich um Produktion-Konsum, Angebot-Nachfrage!
    ...ein wenig klugscheissern wird doch wohl erlaubt sein :teach:

    3 Mal editiert, zuletzt von ER-n(a) (16. Februar 2010 um 15:14)