Warmer Hals im Winter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ohne auf den Halswärmertest von Motorrad-Online zu hören habe ich mir die Windstopper-Sturmhaube von Bikers zugelegt (bei Polo) zugelegt.

    Heute konnte ich sie einem ersten Test unterziehen. Eine Stunde Tour bei 5-10°C (je nach Höhenlage und Sonne) war kein Problem. Geschwindigkeiten zwischen schleichen in der Stadt und 120 km/h haben mich nicht kalt werden lassen - zumindest am Hals ;).

    Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe das Teil in Verbindung mit einer Mohawk Jacke im Gebrauch. Das Halsteil ist auch hinten lang genug um unter den Kragen zu passen und dort zu bleiben.

    Die Investition hat sich gelohnt :super

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    Einmal editiert, zuletzt von Drum D. (16. Januar 2010 um 22:45)

  • Mich hält ein selbstgenähter offener Zylinder aus der Rückenpartie einer alten dünnen Windstopperjacke auch bei - 20° C seit 4 Jahren warm!

    H.A.D. Designer haben wohl bei mir abgekupfert :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ich hab mich eigentlich bis jetzt bei diesen arschkalten Temperaturen noch nicht oft aufs Motorrad gesetzt (geh ja kaum vor die Tür lol).

    So 10 Grad sind irgendwie die Untergrenze und da zog es mir auch direkt auf den Hals und das kann ich garnicht leiden.

    Werd mich demnach mal um so einen Halswärmer umschauen ... wäre ja zu blöd ^^

    Die Nöte des Menschen sind ohne Zahl. Und doch kann ihm nichts Schlimmeres zustoßen als der Verlust der Freiheit.

  • Zitat

    Original von Drum D.
    ... habe ich mir die Windstopper-Sturmhaube von Bikers zugelegt ...


    Holla, das Dingen habe ich mir letztes Jahr auch gekauft!
    Einfach klasse, wie das die den Wind außen vor läßt - dadurch bleibt man schön warm.
    Vorher hatte ich immer Sturmhabe und Halstuch, letzteres kann ich nun mal ganz wacker weglasssen, was nun mehr Bewegungsfreiheit bedeutet.
    Im Nackenbereich wünschte ich mir das Teil zwar etwas länger, trotzdem ist sie absolut Top.

    Zitat

    Die Investition hat sich gelohnt.


    AOL

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • Servus zusammen!

    Zu der Sturmhaube kann ich ebenfalls meine Empfehlung aussprechen. Hab die vor der letzten langen Tour gekauft und das Teil hat sich bewährt (ganz im Gegenteil zum dämlichen Tankrucksack...anderes Thema). Klein, leicht und hält echt warm.

    Nun hätt ich aber mal ne Frage zu dieser Marke: BIKERS

    Die Sturmhaube ist ja schön und gut, aber machen die auch vernünftige Kombis und Textiljacken? Bei Polo ist bis zum 30.4. eine BIKERS Gore-Tex Jacke mit dem Namen "Copenhagen" im Angebot für 299,95 € statt für geschlagene 429,95!!! Also der Preis spricht ja für sich, aber nur weils teuer ist ists nicht auch immer gut...:0plan

    Hat also wer Erfahrung mit Jacken und Hosen von BIKERS? :)

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Keine Antwort ist auch ne Antwort....

    Scheint also wohl keiner was dazu sagen können. Das reicht mir bereits als Urteil :D

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Ich fahre immer mit Haube auch im Sommer Held O.O Spider, mittendrin Vanucci :crazy und wenn es richtig Kalt ist :kalt Strickhaube von der Oma :super die ist schon 15 Jahre alt und hält mich immernoch Puddel warm :peace

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich habe mir das Teil von Bikers heute auch geholt und kann ebenfalls nur eine Empfehlung aussprechen. Das Teil verrutscht nicht, wenn man den Helm aufsetzt und es hält schon warm. Da gibt man das Geld gerne aus ... :)

  • ... aber mit den Jacken hat tatsächlich keiner Erfahrung?? ;( ...

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png