Beiträge von pn77

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    Ist zwar nix für unsere bikes, aber ich finde es trotzdem lustig: Lenker mit eingebauten Blinkern von der Firma Fehling, und zugelassen sollen die auch noch sein (mit TÜV-Gutachten)


    und auch noch witzig: Rückspiegel mit Teleskoparmen, aber wohl ohne Zulassung


    EDIT: Habe gerade auf der Seite des Herstellers gelesen, dass das Teilegutachten "aus formalen Gründen (nicht aus technischen Gründen)" zurückgezogen wurde. Eine Einzelabnahme sei aber denkbar :lachen

    da es sowohl hier als auch im englischen board mehrere Berichte gibt, dass die ganzen "Versys-Artikel" von Pro-Bike-Motor nicht so toll passen, und man diese Universal-Artikel in anderen Läden deutlich günstiger erhält, habe ich alle Teile von Pro-Bike-Motor aus meiner Zubehörliste gestrichen. :baby:

    ..oh, habe ich gar nicht bemerkt dass es das ist. Aber da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig! Die nehmen dieses Gutachten für alle "Verkleidungs- und Fahrzeuganbauteile", egal was für ein Teil und Egal für welches Motorrad. Ist also genauso universal wie das von Bodystyle.

    Wobei mich der angegebene Werkstoff schon etwas stutzig macht: Besteht die Poly26-Abdeckung wirklich aus GFK??? Ist das nicht eine gespritzte ABS-Kunststoff Abdeckung?

    Aber im Endeffekt ist das wohl völlig egal :floet

    Zitat

    Original von Handyman
    Darauf bin ich auch schon scharf zur Zeit gibt es das aber nur in ORANGE in sehr schlechter Qualität :(

    Die Farbe dürfte bei dir doch keine Rolle spielen. So wie ich dich kenne bringst du auch das Modell zum Lackierer :D

    Zitat

    Original von Handyman
    :ups Das :omm hält aber nicht, beim Messebesuch auf der MotorShow ESSEN habe ich mit Foliatec gesprochen die haben mir davon abgeraten. :(

    Haben die gesagt weshalb? Wegen der Feuchtigkeit?
    Ich denke wenn du die gesamte Scheibe damit beklebst und dann das Kantenband auch über die Folie machst, dann sollte das schon halten. Aber der Stivi kann dazu bestimmt mehr sagen...

    bestimmt schon ein halbes Jahr gelistet... :floet

    Neu ist allerdings, dass die Scheiben jetzt unter dem Namen "Bullster" vertrieben werden. Zuvor wurden sie direkt unter dem Namen "Secdem" vertrieben

    Edit: habe gerade gesehen, dass die Scheiben jetzt anscheinend auch über Bagster vertrieben werden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die jetzt irgendwie zu Bagster dazugehören. "BagSTER" <==> "BullSTER". Ist aber nur so eine Vermutung.

    Zitat

    Original von Flower King
    pn77

    ... wie viele Versen wurden bislang zugelassen ? Und wie viele haben ne HRA ?
    Und wie viele von denen mit HRA haben ne Poly26 von RW ?
    So viele können das hoffentlich nicht sein. :yeah:

    Ich kenn das Gutachten von RW für die Poly-Abdeckungen nicht, aber ich gehe mal davon , dass es ähnlich dem "Universalgutachten" von Bodystyle für die Ermax bzw. Powerbronze Abdeckungen ist.

    Wohlgemerkt, es geht hier lediglich um ein Materialgutachten und nicht um eine ABE!!! Eine ABE passt nur auf ein bestimmtes Motorrad, dadurch wird das verständlicher Weise teurer.
    Bei dem Materialgutachten von Bodystyle werden ein paar Motorräder aufgezählt (die schon lange nicht mehr verkauft werden) und dann steht da noch der lächerliche Beisatz "und weitere Typen". Genau dieses Gutachten liegt sämtlichen Bodystyle Abdeckungen seit vielen Jahren bei, egal ob Ermax oder Powerbronze Abdeckung, egal welche Motorrad-Marke.
    Richtig lächerlich wird das "Material"-Gutachten wenn man den Satz gefunden hat, dass die Abdeckungen aus ABS-Kunststoff oder Carbon bestehen können. :freak

    Zitat

    Original von McBen
    son gutachten erstellen zu lassen is auch nich billig oder?

    naja legal war noch nie billig.

    Für Einzelteile ist es teuer, aber wenn du für tausende verkaufter Abdeckungen immer wieder das gleiche Gutachten verkaufst (wie im Falle Bodystyle), dann ist der Anteil dabei nunmal lächerlich.

    Aber mit dem zweiten Satz hast du wohl Recht!!!

    Zitat

    Original von Handyman
    Wie hast du deine Originalscheibe :) so schwarz ;) (auch haben will :( :lachen) bekommen ?( die MRA ist auch mein heimlicher :nr1

    Hat er hier nicht mal geschrieben, dass er die mit normaler Assi-Tönfolie aus dem ATU-Shop gepimpt hat? :rolleyes:

    da bin ich wirklich mal gespannt! Vom verdeckten Einbau her finde ich die Teile ja auch besser, mit dem Loch in der Mitte des Lenkers könnte ich mich auch noch anfreunden, aber vom Rest müsste mich noch Jemand überzeugen. Mach aber bitte genügend Fotos :floet wir wollen was sehen

    Zitat

    Original von McBen
    boa hier schon wieder ne atmosphere...
    immer diese miesmacherei...


    ?( Darf man hier denn nicht mal mehr seine Meinung, in diesem Fall seine Bedenken äußern??? Sind doch schließlich logische Überlegungen und kein Geschwafel.

    Ich finde ein 8 mm Loch ist schon recht groß, vor allem da man es wie oben beschrieben bei der Versys bauartbedingt nicht in der Mitte zwischen den Lenkerhaltern bohren kann. Ich stimme dem Micha da voll und ganz zu: In der Mitte würde es wohl noch gehen, aber neben den Halterungen nicht mehr.

    Aber du hast ja selbst gleich noch einen Miesmacher-Punkt für diese Dinger gefunden: Man bekommt sie nicht mehr aus dem Lenker raus.

    Und zu deiner anderen Frage: Was denkst du wohl um wie viel sich ein Lenker bei der geringen Leistung ausdehnt? Und die "kalten" Griffe sind in der Regel aus einem dehnbaren Material...

    Zitat

    Original von McBen
    wieso sollte poly mir schreiben was dem importeur hilft?

    man kann bei rw auch eine ohne materialgutachten kaufen.


    dann bestell doch mal beide Varianten (mit und ohne Gutachten) und mess die Dicke des Materials nach! Ich wette mit dir, dass du keinen Unterschied feststellen wirst.

    Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass die Importeure außer den tatsächlichen, anteiligen Kosten für ein Gutachten noch einen ganzen Batzen mehr verlangen. Und um diesen zu rechtfertigen kommen dann solche Ideen wie andere Materialstärke usw...

    Die Teile gibt es schon seit langem bei den Schneemobilen (wie ja auch im Text erwähnt). Die Frage ist halt wie gut die heizen. Schließlich müssen die erstmal den Lenker erwärmen, das kann dauern. Und beim Gasgriff sind dann auch noch die Kunststoffhülsen zu überbrücken. Und dann werden die wohl auch kaum press in den Lenker passen.

    Schön wäre es schon, aber ich glaube nicht so ganz an eine brauchbare Funktion. Kann die mal Jemand testen???

    Das mit dem Loch ist meines Wissen wirklich nicht erlaubt. Ein 8mm Loch ist schon ganz schön heftig... außerdem kann das Kabel bei der Versys nicht wie angegeben "mittig" herausgeführt werden wegen dieser Lenkerhalterung.
    Ach ja, einen anderen Lenker bräuchte man natürlich auch noch (oder die zugeschweißten Kawasaki-Enden aufschneiden) und Lenkergewichte passen dann auch nicht mehr hin.

    prinzipiell "könnten" die dir an Ort und Stelle das Motorrad stilllegen, ein Bußgeld verpassen und dir glaube ich sogar einen Punkt aufbrummen. Aber ob die das merken... muss halt jeder selber entscheiden.

    Ich kenne diese Spiegel jetzt nicht, sehen die denn so gefährlich aus oder sind die zu klein?

    Zitat

    Original von Flower King
    Zum Thema selber basten kann ich nur sagen, dann kann man es auch lassen.
    Illegal ist es so oder so. Beim "selber basten" kommt noch ggf. Urkundenfälschung hinzu :lol.


    Wenn man sich selbst eine Abdeckung aus GFK anfertigt und sich dann selbst für diese Abdeckung ein Material-Gutachten für GFK erstellt, dann ist da nix illegales dran. Wenn man einen guten Harz-Lieferanten hat, dann unterstützen die einem dabei.