Beiträge von bmwbademen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von rossi_kle
    In Umbrien hab ich mir mal innerhalb von 350 km Angasen Restprofil gehimmelt, das hierzulande noch 1500 km - also fast bis nach Hause - gereicht hätte...

    Von daher würde ich Bridgstone fast schon unlautere Mittel bei der Wahl des Präsentationsreviers unterstellen... ;)

    Gruß
    Rossi

    :P :P :P Das sehe ich auch so. :hi

    Ich hatte bis letztes Jahr noch einen Kombi von Rukka, da der nicht weiter nachgeben konnte, ich aber mehr Platz brauchte, habe ich mir bei Polo den neuen Kombi geholt. Die Hose ist einfach super³ die Jacke ist im Sommer etwas warm, trotz der Reißverschluss Lüftung. Aber, der große Vorteil, wenn alle anhalten zum Regenkombi anziehen, fahre ich einfach weiter,das Teil ist absolut wasserdicht, auch bei mehrstündigen Regenfahrten.
    Kann dieses System nur empfehlen.
    :hi

    Ich denke, selbst eine billige Schutzkleidung aus dem Lidl ist besser wie die Jeans mit der viele durch die Gegend fahren. Ich habe mir letztes Jahr die Handschuhe aus dem Lidl geholt, nach einem Jahr muss ich sagen, die sind ihr Geld wert.
    Und was ist an den Sachen von Lidl anders wie bei Tante Louise ? Beide liefern billige Produkte für Sparfüchse. Und was die Garantie angeht, im Lidl gibt es das Geld zurück wenn die Ware nicht in Ordnung ist, genau wie bei Tante L.
    Wer stellt denn die Sachen für Lidl und Co her ? Der gleiche Hersteller der mit anderem Logo im Fachhandel vertreten ist und dort richtig abkassiert. Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen den drei Großen und Lidl.
    :hi

    Zitat

    Original von Noxes
    Hab bei mehren gefragt was der spaß kostet,
    alle lagen so um die 345 €, für vorne und hinten für den Metzeler Z6.

    Edit: der Preis ist mit Wechsel, also Moped abgeben, die bauen aus und wieder ein ;)

    Mach ne Tour nach Borken, neue Reifen abholen und dann auf meiner Hausstrecke Zwesten / Braunau etwas rund anfahren. :P

    Bei mir gelten folgende Preise:

    Reifenwechsel, wuchten und entsorgen Altreifen 12€ bei angelieferter Felge
    Montage im Kawasaki Meisterbetrieb !

    Rundumglücklichpaket:
    Moped hinbringen und Kaffeetrinken:
    Beide Räder ausbauen, Reifen wechseln, wuchten, entsorgen Altreifen, Kontrolle Bremsbeläge, Kontrolle Ritzel und Kette, Einbau und Kettenspannung einstellen, Probefahrt alles für 52,00 € ( incl Kaffee :rolleyes: )
    Bei einem Rad sind es dann 30 €

    Zitat

    Original von pn77
    stimmt! Jetzt wo du es sagst... der Lenker ist ja auch ein bewegliches Teil ?(

    Na ja, wie auch immer. Ich behalte diese Spiegelblinker!

    Der Lenker ist aber im Gebrauchszustand nicht beweglich, heißt während der Fahrt ist er im Regelfall gerade. Spiegelblinker sind zulässig, an der Honda XX serienmäßig, ebenso die Lenkerendenblinker die erlaubt sind. Leute macht Euch nicht verrückt, ist genau wie mit den Nebelscheinwerfern, einer ist erlaubt, ich hab eben zwei, na und ? :floet

    Zitat

    Original von Flip83
    120€ ist aber ein gesalzener preis 8o

    Was meint Ihr warum ich meine BMW abgestoßen habe ? Inspektionskosten unter 500 € konnte man feiern. Kupplungstauschen bei der K 1200 RS liegt bei ca 1000 €. :teufel

    Zitat

    Original von rudiratlos
    ...kannst du uns auch die Bezugsquelle für die Lampen nenen?
    Oder einfacher ausgedrückt: Wo hast du die gekauft? Und wievielmhaben die gekostet? Und wo hast du den Strom abgenommen?

    Die Scheinwerfer sind durch meinen Kawadealer von P&W geordert worden, sind aber auch über mich beziehbar, kosten 35 €/Stück. Gibt es auch als Fernscheinwerfer, so das je einer verbaut werden kann. Strommäßig liegt ein neues Kabel von der Batterie her, die Scheinwerfer werden über ein sep.Relais angesteuert. Den Schalter sitzt unter der linken Verkleidung ( auf der seitlichen Kühlerabdeckung) direkt neben einer Steckdose ( Zigarettenanzünderdose zum Handyladen, oder zum Laden der Bordbatterie ) angebracht. Da muß ich eigentlich nicht darn weil ich die Zusatzscheinwerfer immer an habe. Sollte ich mal in eine Kontrolle kommen und es gibt Gemecker, greife ich unter die Verkleidung und schalte die Dinger aus. Die Halterung ist aus Alublech hergestellt.
    Mein :D unter : https://www.er-6n-forum.de/www.laudy.de hat sich die Mühe gemacht mir das alles herzustellen, einzubauen und anzuschließen. ICh wollte da nicht selber basteln wegen der Garantie und so.

    Frage war:
    Oder was habt Ihr so gemacht?
    Antwort war:
    Ich hab mir das Scheinwerfer vorgebaut.

    Fotos hatte ich bereits veröffentlicht.

    was willst du uns damit sagen?

    Damit ich sagen wollte, die Originalblinker abbauen und auf, bzw vor die Löcher Zusatzscheinwerfer montieren. Dann sieht man die Löcher nicht mehr und kann sich den Pfusch mit den Abdeckkappen aus dem Zubehör sparen. Gleichzeitig hat man was gegen das schwache Abblendlicht der Versys getan.

    Zitat

    Original von McBen
    6-7 kg zuviel oder zuwenig?
    :aetsch:

    naja ich bin da mal lieber ruhig^^


    wie schlimm isses dann eigentlich wenn ich noch jemand mitnehme als sozia?
    isses dann unmöglich oder trotzdem besser als des originale?


    Hey Ben, gerade dann wirst Du überrascht sein von der Dämpfung der Wilbers Fahrwerke. Du musst ja nur die Federvorspannung etwas verstellen um das Mehrgewicht aufzufangen. Ich habe mein Federbein nie verstellt, auch nicht wenn meine Frau mal mitgefahren ist. Das Wilbers-Federbein sowie die Wilbers Federn sind den Serienelementen in jeder Hinsicht weit überlegen. :hi

    Zitat

    [ die Ölhöhe gemessen
    ( 12,5 cm ),Öl mit Entlüfter abgesaugt,Öl neu auf die alte Höhe
    eingefüllt ( 12,5 cm ),

    Klasse beschrieben, so einfach geht es wirklich :P Nur Wilbers schreibt für die ER6 ein Luftpolster von 130 mm vor, ist also etwas anders wie bei der Originalfeder. Vielleicht solltest Du noch mal etwas absaugen, da ja durch die Luftkammer für die eigentlich Linearen Federn eine gewisse Progressivität hergestellt wird. Ob es sich bemerkbar macht, kann ich nicht sagen, nur soviel ist mir bekannt: Wenn Wilbers schreibt 130 mm, haben die sich schon was dabei gedacht.
    :hi

    Zitat

    Original von McBen
    mir gehts auch eher um die gabel^^ 8)
    federbein is easy geb ich zu^^ :ups

    Da war in einer der letzten Tourenfahrerausgaben eine Superbeschreibung drin wie man schnell, ohne Ausbau der Gabel das Öl samt Federn wechseln kann. Entweder benötigt man einen Vakuum-Bremsentlüfter oder eine große Einwegspritze. Ich habe es getestet, mit dem Entlüfter geht das Super. Das bschen Öl was drin geblieben ist kann man getrost vergessen. Beim Auffüllen nachher nur das Luftpolster beachten, dann passt das schon. Trotzdem würde ich jedem Raten das lieber vom Fachmann machen zu lassen.
    :hi

    Meine Versys hatte heute die erste Fahrt, laut GPS bei 50 Tachoanzeige 55 bei Tempo 100 Tacho 108 Bei Tacho 120 effektiv 112 Km, viel schneller ging nicht wegen des Einfahrens
    Gruß Detlef

    Heut auch die erste Tour mit der neuen Versys gemacht, eine Menge ER 6 waren unterwegs, eine quitschgelbe hing mir immer am Ars..... War meine Tochter, wir hatten viel Spaß.
    Schön das bald wieder Sommer ist.