Beiträge von compactmike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ andrewnail

    Scheiße, sieht das geil aus. Glückwunsch, das sieht echt Hammer aus. Wieveil hat dein Set gekostet und was war alles dabei? Möchte ich unbedingt auch machen.

    LG Mike

    Ich finde es sehr schade. Das könnte man wirklich mal als Preiswerte Alternative zu den ganzen anderen durchgestylten und Preisintensiven Kennzeichenhaltern anbieten. Ist ja nicht viel Metall dran, wenn man sich mal die Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung wegdenkt. Aber nein. Frecherweise kostet das Ding dann doch genauso viel, wie alle andere.

    Dann doch lieber einen richtigen Halter anbringen, bei dem das Kennzeichen ausreichend gesichert wird. Muss man ja auch bedenken, dass bei hohen Geschwindigkeiten das wackelige Kennzeichen nur am Oberen Rand gehalten wird.

    LG Mike

    Hab ich mir gedacht :denk

    Also ich versuch das mal so ein bißchen mitm Auto zu vergleichen. Wenn du ein Auto hast mit 200 PS und trittst an der Ampel das Gas komplett durch fährst du "ziemlich schnell" an. Jetzt stell dir vor, du klemmst dir beispielsweise ein Wackerstein hinters Gaspedal, damit du nicht das Gas komplett durchtreten kannst. Nun kannst du das Pedal nur noch zur Hälfte durchtreten und fährst an der Ampel nicht mehr so schnell an. Aber das Auto hat trotzdem immernoch die 200 PS.

    Vielleicht technisch nicht ganz einwandfrei erklärt, aber ich denke ihr wisst, was ich meine.

    LG Mike

    Nochmal um es Deutlich zu machen
    Unfall kostet jee nach Ausführung zwischen 500 bis 1500 €.
    Klar total schaden ist auch möglich gehe ich jetzt mal nicht von aus mit neuem Spielzeug geht man ja vorsichtig um.

    Ich hätte mir ne Vollkaskoversicherung gewünscht.

    Ich bin im Oktober mit Schrittgeschwindigkeit an einem Auto vorbei gefahren, als plötzlich die Tür aufgerissen wurde. Da ich das Geld vorstrecken musste, weil sich das hinzieht (und schließlich will ich fahren), habe ich erstmal nur die 4 nötigsten Sachen erledigt:

    - Kühlerverkleidung
    - Kühler
    - Kupplungsdeckel

    und, am fettesten:

    - Rahmen

    Ergebnis:

    Rückwirkend hätte ich also lieber mehr bezahlt, um ne Vollkasko zu haben.

    Die Lenkerenden sind von Kellermann. Im Moment habe ich auf beiden Seiten die dicken Unterlegscheiben verwendet. Ist also ok, wenn ich links die dicke Unterlegscheibe lasse und rechts (Gasgriffseite) ne dünnere verwende?

    LG Mike

    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne Frage. Hab zum Geburtstag die LSL Griffe geschenkt bekommen. Die Linke Seite ging schon schwer drauf, aber ging.
    So sah der Anbau aus:

    Ergebnis:

    Aber auf der Gasgriff Seite komme ich nicht weiter.
    1. Problem: muss der Griff noch über die Markierung auf der Innenseite (rechter Roter Kreis)?
    PS: Die Markierung auf der Gasgriffhülse ist da, man sieht nur gerade nicht, da der Gummigriff genau dran sitzt

    2. Wenn ich den Griff noch weiter nach innen verschiebe, wird die Lücke (linker Roter Kreis) ja noch größer. Ist das normal, oder habe ich den Griff vielleicht durch das draufschieben zusammen gestaucht?

    Vielen Dank schonmal

    Also jetzt habt ihr mich ganz neugierig gemacht. Habe genau die Steckdose zum Geburtstag am 13. gekriegt und konnte sie bis jetzt noch nicht verbauen. Durch die vielen Theorien um die Sicherung dieses Gerätes musste ich das jetzt gerade mal probieren. Ergebnis:

    hält und wackelt nix.

    LG Mike

    Hallo Leute,

    das Problem habe ich aktuell auch. Habe deswegen auch schon mit BS-Motoparts telefoniert. Die sagten mir, sie hätten die Hebel für das Modell 09-11 angeboten, ohne das vorher getestet zu haben (sind aktuell online auch nicht mehr zu bestellen). X(

    Daraufhin schickte man mir per mail eine Skizze was man wo und wieviel wegfeilen muss. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Ich kann es zur Zeit nicht testen, da mein Motorrad in der Werkstatt steht.

    PS: Im Telefonat sagte man mir auch, ich könne es probieren mit dem Feilen und wenn es nicht klappt, danach zurück schicken.

    Das mit den Buchstaben hat nur mit den Generationen (A= 2006-2008, C= 2009-2011, es gibt kein "B" soeit ich weiß) zu tun. Aber nichts mit dem ABS.

    Das mit der Gutschrift ist halt zu überlegen. Du hast ja gesagt, du würdest sie nicht gerne weggeben wollen. Und für den Preis wirst du keine ER6 finden mit ABS. Es sei denn, du machst mal ein rießen Schnäppchen.

    Wenn dir das Ding gefällt (du bist ja schon damit gefahren) behalt sie und versuch noch ein klein Tick mehr "Rückgeld" zu erhaschen. Ansonsten gib sie zurück leg nen Tausender drauf und finde ne ER6 mit ABS.

    LG Mike

    @ Tramper: du bist n ganz schöner Sturrkopf, wah ? :D

    nicht böse gemeint. Es wird zwar immer mehr offtopic,
    aber zu 2 Sachen muss ich mal meinen Senf dazu geben.

    1. Mit den 200 PS.

    Ich bin definitiv kein Raser. Aber ich bin mal ne ZX10-R 2011 Brandneu mit allen Technischen Schnick-Schnack probegefahren. Und ich war (übertrieben geagt) im Standgaß schon über die Geschwindigkeitsbeschränkung drüber. Will damit sagen, es hängt sehrwohl mit der Maschine zusammen, die man unterm Arsch hat. Es ist (meiner Meinung) ein Unterschied, ob ich mit 200 PS kurz am Gashahn ziehe, oder mit 50 PS. Und genau das kann in einer (Gefahren)Situation den Unterschied machen.

    und 2. zum Unterschied Auto und Bike.

    Witterung und Straßenbelag muss ich natürlich auch beim Auto beachten. Aber es macht trotzdem nicht soviel aus, wie beim Motorrad.

    Stichwort Vollbremsung: Beim Auto kann ich einfach reinlatschen bis Bodenblech, ohne Gefahr des wegrutschens oder Stoppies.
    Und Stichwort Nasse, Öl oder Sand: Auch da besteht beim Auto nicht die Gefahr, des seitlichen Wegrutschens

    Also ich für mich muss beim Motorrad fahren wesentlich mehr auf äußere Einflüsse achten, als wie beim Auto.