Kaufberatung... Welche Hebelfarbe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aus der Titax (und vielen andere Hersteller) ABE:
    1.4 Art und Ort der Kennzeichnung : Herstellerzeichen und Typ (Titax), KBA-Genehmigungsnummer (KBA 91110),
    jeweils an Brems- und Kupplungshebel eingraviert Ausführungscode X-00, jeweils in Adapter eingraviert.

    :!: Auch wenn die Hebel eingetragen sind, ohne die Gravur absolut wertlos :!: .
    Wenns halt blöd läuft:
    Fahren ohne Betriebserlaubnis 4 punkte 150€. Und im schlimmsten Fall bei einem Unfall erlischt die Versicherung :thumbdown::thumbdown: . Den TÜV kannst Du im Nachhinein nicht belangen...
    Wie die Oma immer gesagt hat: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und huscht überall herum.....

    8) Mein Tipp: Bremshebel mit ABE kaufen (Pflicht) Kupplungshebel ohne ABE, da brauchts nämlich keine
    Oder: Ich hab auf meine einfach hingespart und an Weihnachten wars Christkind gaaaaaaaaaanz lieb zu mir. :thumbup: .

    PS: Trooper und co: Euere Vorschläge finde ich fahrlässig... :irre , nix für ungut.

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Das ist natürlich auch ein Argument

  • Hatte bei meiner 250er Zubehörhebel, die ich dann hab pulverbeschichten lassen. Gravur war natürlich nicht mehr sichtbar und die Hebel konnten nicht mehr eindeutig der ABE zugeordnet werden.
    Habe mir beim Hersteller (Pazzo) Aufkleber schicken lassen, und diese dann auf die beschichteten Hebel , nach Vorgabe, geklebt.
    Somit warn die Hebel wieder eindeutig zur ABE/KBA Nummer zuzuordnen,somit (wieder) zugelassen.

    Also vielleicht vorher mal beim Hersteller der Hebel nachfragen und solche Klebchen direkt mitbestellen.
    Bei Pazzo gabs die kostenlos, nach Vorlage der Rechnung.

    Gruß
    lime

  • Und nicht nur bei Pazzo gibts solche Kleberchen sondern auch bei Titax ....

    @ dobbeldau: sorry aber ich weiß nicht was Du als fahrlässig bezeichnest.
    Vielmehr finde ich es eine Frechheit das für n bissl Material hier in D immer immens viel Kohle abgeknöpft wird.
    Würde man mit den Preisen auf humanem Niveau liegen, dann wäre die Chance für HongKong Produkte gleich null.

    Der TÜVer hat noch nicht mal nach der Nummer geguckt sondern die Hebel anstandslos eingetragen....
    Sag dem mal das er fahrlässig ist...

    Gruß Naddi

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Also da muß ich Naddi oder Trooper, weiß nicht wer da gerade schreibt ?( ?( ?( , Recht geben. Was in Deutschland für solche Teile aufgerufen wird ist wirklich eine Frechheit.

    Hab da letzte Woche mit meiner Frau drüber gesprochen. Zum Bleistift für eine Spiegelverlängerung (Original von Kawa) 45 Euronen. Ich glaub es hackt.

    Und bei den Hebeln ist es das Gleiche. Und das ist komischerweise immer bei den Aktivitäten so teuer, die Spaß machen, wie z.B. Motorrad.

  • DasNaddi
    wer hier unbedarften Forumsmitgliedern bewusst Tipps gibt, ohne darauf hinzuweisen, welche Gefahren sich verbergen können, handelt für mich einfach fahrlässig PUNKT.... :!:
    Und bitte nicht "der brauch ja nicht blablabla.." .
    Einige von Euch (wie Du ,trooper, bmwbademen usw.) haben im Forum einen gewissen Vertrauens- und Vorbildbonus. Seit euch dessen bitte auch bewusst. :thumbup:
    Das TÜV und Co. schlampig (gelegentlich) arbeiten, ist auch hinlänglich bekannt. Darum geben die auch keine Gewähr, sobald Dein frisch getüvtes Fahrzeug den Hof verlässt. :D
    Das die Preisgestaltung eine Frechheit ist, pflichte ich Dir 100% bei. X(
    Ich kenne selbst etliche Produkte, die im benachbarten Ausland ohne die besagte Gravur für weit weniger als Hälfte zu kaufen sind. Es gibt sogar zweierlei Preislisten für D und RestEU. :angry1
    Aber das ist ein anderer Thread
    Bis denne

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Na nu lassen we ma die Kirche im Dorf.
    Diese Art von Tips sind nicht verpflichtend,jeder muß für sich entscheiden was er draus macht.
    Desweiteren fallen für mich Brems und Kuplungshebel nicht grad unter die Rubrik Sicherheitsrelevant.
    Kenne keinen der beim Bremse oder Kupplung ziehen so ein Teil schon mal Abgerissen hat.
    Ausserdem sind die sogar noch um einiges besser Verarbeitet als die Originalen(weniger Spiel).
    Und wer den Tüv und die Schergen mit ner Fernbedienung für ne Unterbodenbeleuchtung foppt weiß auf was er sich da eventuell
    einlässt. :D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • :yeah: :yeah: :yeah:

  • Habe mir jetzt auch neue Hebel gegönnt und diese heute montiert bekommen.
    Farbe titan mit orangenem Einsteller, passt super zur gelben :yeah:

    Hier die Fotos, einmal mit und einmal ohne Blitz:

    Mal sehen, was als nächstes kommt ;)

  • Habe mir jetzt auch neue Hebel gegönnt und diese heute montiert bekommen.
    Farbe titan mit orangenem Einsteller, passt super zur gelben :yeah:

    Hier die Fotos, einmal mit und einmal ohne Blitz:

    Mal sehen, was als nächstes kommt ;)

    Sieht gut aus