Beiträge von Noxes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja das ist immer ein umstrittenes Thema.

    Klar kann man das ÖL 100,000km + fahren wird ja nicht schlecht. Nur das Problem ist der Motor der nur mal verschleißt und mechanischen Abrieb verursacht und das Öl somit verschmutzt.

    Kann ich nur aus Beruflicher Erfahrung empfehlen das Öl regelmäßig zu wechseln.

    So lassen sich vielleicht erhöhter Verschleiß recht zeitig erkennen und kann behoben werden. Ohne größer Schäden anzurichten.

    Gruß

    jepp ... ist bei unserem louis in kassel auch.
    aber polo ist auch für mich gestorben. war einmal da wegen tankrucksack. war der einzige kunde im lade. wo ich zur tür rein bin hab ich drei verkäufer gesehen. nach 10 min umschaun wollte ich mir mal beraten lassen. tja kein verkäufer da ^^. bin dann nach 30min raus aus dem lade! und hab mir meinen rucksack bei louis gekauft :)

    Bezieht sich die Broschüre den direkt auf die ER oder ein anderes Motorrad. Den auf auspufflager.de wird auch beschrieben das der original Kat entfällt.

    Und wir ja wissen, das der KAT im Pott ist.
    Also ist dein Händler unwissen und die Broschüre Lügt.

    ähmm off topic ... :floet

    eigentlich ist so gut wie jedes Fahrzeug ein Parkfahrzeug ;). Wenn man mal überlegt ... wenn ich jedes Wochenende 12h Fahren würde^^. Wären das gerade mal 7,12 % was ich das Motorrad im Jahr bewegen würde :D.
    Und weil viele im Winter nicht fahren ist es noch weniger.

    off tobic zu ende ... :floet

    gruß

    Für den Preis kannst du nichts falsch machen, mit KAT, mit Montage ... TOP :).

    Fand den ersten Leo für die Erna sowie so am schönsten. Hatte hin auch drunter und Soundtechnisch ist er sehr nett!

    gruß

    ich denke mal es wurde jetzt alles gesagt.
    Bevor es noch mehr offtobic wird mache ich es zu.

    Gibt ja auch noch genug über sie SUCH Funktion zu finden.

    so long

    noxes

    **geschlossen**

    Es ist jedenfalls das neue Modell, ob nun 2009 odr 2010, glaub nicht das es da Unterschiede gibt.

    Für den Preis kann man nicht meckern !!

    Viel Spaß mit der Kleinen :).

    Gruß

    Zitat

    Original von Chrisi

    Brauche ich für meinen neuen Pot überhaupt einen Kat? Mein Bike ist Baujahr 2008 und ich denke mal nicht.

    Dazu steht was in der Aktuellen Motorrad drin.

    Zitat


    Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Kat-Motorräder dürfen nur auf einen Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden - anderfalls werden sie wahrscheinlich Probleme haben, die Abgasuntersuchung für Krafträder zu bestehen. Bei älter, beispielsweise nach euro 2 zugelassenen Motorrädern gilt: Selbst wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind dürfen Nachrüstanlagen ohne Kat angebaut werden. Allerdings nur, wenn diese Anlage vor dem 18. Mai 2006 ihr EG-Betriebserlaubnis erhalten haben. Überschreitet das Motorrad dann bei der AUK den vom Hersteller angegebenen Abgaswert, gibt`s lediglich einen entsprechenden Vermerk im Prüfbericht. Als obergrenze für den CO-Gehalt dannin der Regel 4,5 Volumen-Prozent
    Quelle: Motorrad