Sportauspuff ohne Kat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute.
    habe mal eine bescheidene Frage, ich wolte auf meine Erna BJ 2007 einen Sportauspuff bauen.Jetzt habe ich ja im intermet sehr viele gefunden.Was ist wenn man eine ohne kat nimmt.Wo hin dann mit der Sonde, die vorm Schalldämpfer sitzt.denke nicht, das der Auspuff direckt auf das zwischenstück passt oder?

    über eine Tip wäre ich erfreut

    Grüß
    Breckenheim1

  • hallo,

    also bei meinem auspuff ist noch ein zwischenrohr, ca. 10 cm lang mit einer bohrung für die sonde versehen, da kommt dann der Auspuff drauf..

    ps: kat hat der auspuff nicht, ist auch eine 2007er ER-6. läuft auch ohne kat gut.


    gruß thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TOMsER6 (25. September 2009 um 18:16)

  • ich hab einen von den günstigen Barracuda töpfen... war alles dabei was man zu umbauen braucht, wird bei den anderen herstellern sicher auch so sein.
    Einfach lambda sonde vom original-auspuff abschrauben und nach dem umbau wieder in die vorgesehene bohrung einbauen.

    beim original auspuff gibts kein zwischenstück... der ESD wird am hosenrohr angeschraubt.

    gruß thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TOMsER6 (25. September 2009 um 20:51)