Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Bettina :hi

    Gib mal in der Suche Maske oben "Selbstentladung" ein... :suchebenutzen

    Wenn Du dann noch Lust auf weitere Lektüre hast: Betriebsanleitung S. 139 - 144! :punk
    Alleine an der Seitenzahl wirst Du schon feststellen, dass das Thema Batterie-Pflege bei heutigen Motorrädern ein Großes ist! 8o

    Zu Deinen Fragen nur so viel:
    Sollte Deine Maschine (aus welchem Grund auch immer) mal länger als drei Wochen stehen:
    + Pol abklemmen.

    Dann muss Du auch nicht (unnötig!) Deinen Freundlichen Reich machen! ;)

    Gruß Ritsch :D

    Hallo Martin :hi

    Kann es sein, dass Du etwas Übergewichtig bist? :(
    5,3 Liter bei so einer Schleicherei ?(

    Habe jetzt (gemittelt) für das Rhön Treffen bei ca. 700km nur 4,3L/100km gebraucht.

    Möglicherweise sollte mal der Motorunterdruck Synchronisiert werden!

    Sprich Deinen Händler ruhig mal an! X(

    Ritsch ;)

    Hi Loide :hi

    Fahre auch das
    Chainlube Racing
    von MOTOREX

    12.000nochwas km drauf und zweimal gespannt.

    Gibt sicher noch jede Menge gutes weises Zeug! :]
    Ritsch ;)

    P.S.: Beim Rhön Treffen ist mir aufgefallen, dass fast ALLE Ketten zu straff eingestellt waren/sind!? ?(
    Die 30-40mm Kettendurchhang an der straffsten Stelle, hatte nicht mal meine! :ups

    Hi Matthias :hi

    Herzlichen Glückwunsch gleich zu Drei Sachen:
    1. Führerschein geschafft... :jubel
    2. Gleich ein neues und ansehliches Möppi Dein Eigen nennen zu können :punk
    3. Dass Du Deine erste Ausfahrt unbeschadet überstanden hast! ;)

    So Soll es sein, wünsche Dir noch viele schöne Touren mit Deiner ERnA und den zukünftigen Kumpels hier aus dem Forum! :bier

    Alles Gute! :super
    Ritsch ;)

    Hi Leute :hi
    Das mit der Cola Flasche werde ich auch demnächst mal probieren. :omm

    Fülle bei meiner den Tank mittlereile so voll, dass der Sprit, zwischen dem ovalen Ausschnitt wo der Zapfhahn reingesteckt wird und dem Überlauf-Kragen/Rand steht. :punk

    Ist noch nie was rausgelaufen und ich komme normal mind. 300km weit! :yeah:

    Ritsch :D

    Freue mich schon aufs "Gruppen-Tanken" beim Rhön Treffen! :jubel

    Hi Leute :hi
    Solche Schrauberkurse finden meißt nur für Mädels statt(VHS oder Frauem Motorrad Clubs)! :yeah:
    Auch Fahrschulen und Händler könnten sowas anbieten!

    :grmpf: @ Phillip: " Also ich las meine Batterie im Winter immer im Bike, ich tu sie nicht mal abklemmen. Steht in der Garage. Selbst wenn die Maschine einmal 2-3 Monate nicht gestartet wird hatte ich noch nie Probleme *aufholzklopf"!

    Das schlechteste für eine Batterie ist wenn man sie teilweise entlädt, sprich beim Starten, und dann nicht wieder vollständig auflädt. "

    ==> So einen Schwachsinn solltest Du hier nicht Posten!
    Glaubst Du die Bedienungsanleitung (BA) unserer Möppis beschäftigt sich unnötige extra mehrere Seiten lang mit dem Thema Battrie-Pflege???

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Micha :hi
    vermutlich wird man dann das Standgas etwas höher stellen müssen? ?(
    Habe das bisher auch schon versucht, aber den Eindruck gewonnen dass das die Start-Automatik mit noch höherem rumgedrehe beantwortet! :bye

    Evtl. werde ich das morgen schon mal ausprobieren und das Ergebnis dann hier Posten! :irre:
    Fahre eh nur im Sommer! :lol
    . eiles WE an ALLE! :jubel
    Ritsch ;)

    Hi Elioth :hi

    Herzlich Willkommen hier und Allzeit gute und sichere Fahrten! :jubel

    Habe 2002 auch nach 16J. wieder das Biken angefangen, die ER ist jetzt meine Zweite! :punk

    Viel Spaß beim Kurvenwetzen und immer schön oben bleiben! ;)
    Ritsch :D

    Hi Guido :hi

    Herzlich Willkommen hier bei den ER 6 lern! :jubel
    Wünsche Dir viel Spaß mit der Lang-Erwarteten! :punk

    Erlenbach am Main?

    Dann wärst Du eine weitere Verstärkung der Franken! :D

    Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs!? :yeah:
    Immer schön oben bleiben! :]

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Ku3F :hi
    ungleiche Längung ist mehr oder weniger normal :bye
    Unsere Maschinen haben für Ihre Leistung sowieso vergleichsweise "Fahrrad-Ketten" drauf! :grmpf:
    Wenn ich mich recht erinnere steht in der BA was von 25kkm.

    Hast Du jetzt mal geschaut ob es einen Ring rausgedrückt hat? :omm

    Manche Geräusche unserer Möps sind auch einfach nur normal! :punk

    Hab auch eine Weile gebraucht um zu ergründen, warum die Kiste immer so komisch klingt/schleift, wenn man Gas weg nimmt. :freak
    Bis mir dieses Kunstoffteil auf der Schwinge aufgefallen ist, wo die Kette drüber Schraddert! :abfeiern

    Gruß
    Ritsch