??? Batterie ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    habe mir im August 08 ne` Er-6n gebraucht gekauft. Im September ratterte sie nur noch beim Starten. Mein Händler sagte es wäre die Batterie kaputt. Also neue rein und gut war´s. Im Frühjar mit nem alten Ladegerät geladen und gefahren. Dann ging das rumgemucke wieder los. Ich bin zum Händler, er baute meine Batterie aus, eine andere rein und meine hing er über Nacht an sein Ladegerät. Am nächsten Tag war alles bestens und ich kaufte mir auch gleich ein ordentliches Ladegerät. Jetzt geht das ganze wieder los. Beim Starten ratterts nur. Also wieder Batterie raus ans Ladegerät, am nächsten Tag vollgeladen eingebaut und Maschine springt an. 2 Tage später raus zum rumfahren, will starten und was ist.....???? Die Maschine rattert nur !!!! Kann es wirklich sein, dass das ABS soviel Strom zieht, dass die Batterie ständig leer ist.

    Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

  • nein kann es nicht,
    des ABS ist da ganz sicher unschuldig,
    hast du sonderanbauten Heizgriffe, Navi oder sonst was angebaut was nicht serie ist?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • lade mal die Batterie

    während du den Startknopf drückts muss jemand die Spannung an der Batterie direckt
    messen,
    fällt die Spannung deutlich unter 10V während des Startens ist die Batterie defekt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die Batterie wird im September gerade mal ein Jahr alt!!!
    Aber trotzdem danke, werde das mal machen und ausprobieren.

    Muss aber auch dazu sagen, dass mein Händler/Verkäufer immer betont, dass so viel Elektronik und ABS ständig an der Batterie saugen. Damit könnte ich ja auch noch leben. Aber 1-2x im Jahr ne neue Batterie kaufen? Das kann doch nicht normal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Loewe76 (17. August 2009 um 20:55)

  • Hallo Bettina :hi

    Gib mal in der Suche Maske oben "Selbstentladung" ein... :suchebenutzen

    Wenn Du dann noch Lust auf weitere Lektüre hast: Betriebsanleitung S. 139 - 144! :punk
    Alleine an der Seitenzahl wirst Du schon feststellen, dass das Thema Batterie-Pflege bei heutigen Motorrädern ein Großes ist! 8o

    Zu Deinen Fragen nur so viel:
    Sollte Deine Maschine (aus welchem Grund auch immer) mal länger als drei Wochen stehen:
    + Pol abklemmen.

    Dann muss Du auch nicht (unnötig!) Deinen Freundlichen Reich machen! ;)

    Gruß Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Schonmal den Stecker am Laderegler begutachtet? Vielleicht korrodiert ja da auch der ein oder andere Kontakt (soll ja ab und zu vorkommen, bei der ansonsten top verarbeiteten ER-6) :floet

    Wäre ja ein grund warum die Batterie nach 2 Tagen in die Knie geht, wenn da zwischendurch mal funkstille herrscht zwischen Lichtmaschine und Batterie.