Beiträge von Drachier

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    Hi Leute :hi

    Sry ..
    1. Beitrag und dann gleich wieder sowas!? :kotz
    Sollte das KEIN Miesmach-Eintrag irgend eines anderen Forums sein, hin zum Händler und Maschine erst wieder mitnehmen wenn das abgestellt ist! :ditsch :lesen :eek:

    Fahre eine 07er n, Fahrtstil: Flott aber nicht asozial, niedertourig, wenig bremsen (wozuauch wertvolle Energie vernichten 8) ). :punk
    Startautomatik ist deaktiviert :lol
    Das hat bei mir aber kaum was ausgemacht.
    Lasse meine Kiste NIE warmlaufen, ist übrigens auch verboten und nervt die Nachbarschaft! :ditsch
    Leerlaufdrehzal wie vorgeschrieben 1250-1350/min.

    War gestern mit einem von hier auf ner kleinen Runde: 14,2l/320km das ist normal.
    4,44L/100km.

    Vor einger Zeit hat mal ?wer? gepostet, dass Er auf der RENNE 8,5L braucht,
    Aber niemals im normalen Verkehr. :beee

    Weil hier von Patschen die Rede war... :rolleyes:
    Meine n hatte im letzten Jahr auch damit Probs, ausserdem sank die Leistung in heißen Zustand und der Verbrauch lag flott gefahren bei 5,5l. :denk
    Lösung: Beim 12.000er KD 7 Ventile einstellen lassen, ein Auslass war unter min! :skull
    Unterdruck der Einspritzung hatte gepasst.

    Beste Grüße und munter Sprit mit Er6 n F und Versys gespart! :toeff
    Ritsch :)

    Hi Alex :hi

    Ja! meine diesen Schieber...
    Überlaufschlauch läuft links unten ab.

    Kabel bringst Du doch auch ohne Tank-Abbau durch, oder?

    Gruß
    Ritsch :)
    Wie weiter oben schon sehr richtig bemerkt: Sone Aktion am besten mit fast leerem Tank machen, denn zum Gewicht kommt die Unhandlichkeit und wie schnell ist was verkratzt! :cursing:

    Also bitte nicht den Schlauch von der Pumpe abziehen, sondern diese Kupplung an der Pumpe öffnen, duch rausziehen/schieben der Feder, dann läuft nix aus.
    Schätze mal so haben sich die Erfinder dieser Sache das gedacht. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi Alex :hi

    Einach diesen Riegel aufschieben und den Stecker der Benzinpumpe abnehmen, dann kannst Du den Tank anheben.... :yeah:
    Da läuft nix aus.

    Musst dann nur noch auf den Überlauf Schlauch achten, der war bei mir (07er) links angeklemmt.

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi Spacefrog und Comanda :hi

    Die Beschreibeung in diesem Link ist sehr gut. :yeah:
    Es gibt zu diesem Thema uferlos Beiträge... ;}

    Am besten nicht zu hochtourig schalten, würde sagen so 4-6T/min.

    Ganz wichtig:

    Kein oder nur minimales Spiel im Gasgriff! :thumbup:

    Beste Grüße und munter "Power-Ge-Shiftet" :punk
    Ritsch ;)

    Hi Loide :hi

    Fahre eine 07er (meißt ohne zu Kuppeln)...
    Bin letztens kurz eine 09er gefahren.

    1. Einlegen des 1. ohne das bei mir übliche Klacken
    und
    2. Fühlte sich "Teigiger" an.

    Durch die lange Kette und den großen vorgeschriebenen Durchhang selbiger ist es normal, dass beim Einlegen des 1. ein Ruck kommt. :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;}

    Hi zusammen :hi

    In der Betriebsanleitung steht zwar 42.000 für Ventilspiel, aber soviel ich weiß sollte das beim 12.000er kontroll. werden ;}

    Bei meiner wurde das bei knapp 13T gemacht und siehe da: 7 Ventile mussten eingestellt werden, eins (Auslass) war unter min.! 8o

    Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum sie im letzten Jahr im heißen Zustand Leistung verlor und immer stärker in den Auspuff patschte! :nein:

    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege! :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch :rolleyes:

    Hi :hi

    Kann groundone nur zustimmen. :yeah:

    Viele Fahren auch den Michelin Pilot Road oder PR2.

    Ich hatte zweimal Pirelli Diabolo Strada drauf. :sabber2
    Ein super Reifen, aber bei nichtmal 6000km, kommt man schon ins Grübeln... ;(

    Habe mir jetzt den Angel bestellt, der ist aber nicht zugelassen für die 07er n! :whistling:

    Hoffe so den Rest der Saison ohne weitere Reifenwechsel absolvieren zu können... 8)

    Beste Grüße... und achtet auf Euren Luftdruck! :|
    Ritsch :punk

    Hi Blckspeed :hi

    Mich nervt das auch... :wow
    Mords trara machen :cool
    Unsere :toeff wären der letzte Mist :nein:
    Und dann verschwinden sie nach nicht mal 10 :lesen
    auf nimmer Wiedersehen... :strike :ditsch :guck

    Beste Grüße
    Ritsch :peace
    Der jetzt mal gleich sein HR ausbaut... 8)
    Konto ist doch nicht ganz soo kaputt wie ich befürchtete... :rolleyes: :lachen :heiss

    8o ca 150€ für den Dunlop Sportmax D221 ?(

    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst??? :wacko:

    Heißt das nicht mittlerweile Roadsmart? :0plan

    Hab mir die Tage vom "Forumshändler" (bmwbademen)
    einen Pirelli Angel anbieten lassen:
    120 €ier inkl. Fracht... :yeah:
    Und dann hast Du einen Hammer Reifen unterm Hintern! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;}

    Hi Jaycap :hi

    Schau mal den Druck in Deinen Reifen nach. :daumenhoch:
    Leider ist VOLLPUMPEN sehr in Mode :0plan

    Dadurch haben die Reifen kaum Aufstandsfläche und werden bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht warm und rutschen entsprechend. :ditsch

    Der empfohlene Druck für unsere Kisten beträgt v2,25/ h2,5bar. :toeff

    Ich 70kg, fahre derzeit 2,1/ 2,3 bis es wieder etwas wärmer ist. :kalt

    Das der Bremshebel beim ersten regeln "Einsackt" liegt daran, dass das ABS erstmal wieder Druck aufbauen muss! :heiss
    Geht aber fix!
    Am besten mal auf einem Stichweg üben. :guck

    Beste Grüße
    Ritsch :)

    Hi Jayjoe :hi

    Herzlichen Glückwunsch zum Bike und Deiner Anmeldung hier im Forum! :punk
    Wirst sehen, viele nette Leute und jede Menge wertvolle Tipps! :ditsch

    Beste Grüße und munter gecruist :toeff

    Ritsch :crazy