Wie waers denn hiermit?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also da ich die Kawa schon bestellt habe(als n-version in schwarz-gold), aber sie noch nicht gekauft habe und der Haendler auch noch Entscheidungsfreiheit gegeben hat, bin ich auf die Suzuki gestossen


    , dessen Heck auch viel besser aussieht mit dem Auspuff......
    Hat auch 72kkw anstatt 72 Ps, einziger Nachteil... isn 4 Zylinder....
    Hmm schwere Entscheidung, ok im ER-Forum werden mir wohl die meisten zur Er raten, aber trotzdem... X(

  • geschmackssache... wenn du was außergewöhnliches willst ER - wenn du was "normales" willst suzuki... außerdem hast du es selber erkannt, 2 zylinder gegen 4 zylinder.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • optisch ganz nett. Sicher auch vom Fahrwerk her sehr ok. Und der Preis ist auch anständig.

    ABER:
    kein 2-Topf, kein ABS

    und tschüss, GSR

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Nix "DA"!!!
    Bin Probe gefahren..... :nein: Sieht nicht schlecht aus und hat auch ein schöne Instrumente aber sonst ?( ?( ?(!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Nenene!!! Ich hab ja echt auf die Serienversion der Studie gewartet aber was Suzuki da auf den Markt geworfen hat geht ja mal gar nich!!
    Dat einzige wat mir an der GSR gefaellt, is der Scheinwerfer. Der is echt huebsch...

    Aber ansonsten... Haesslicher Underseatpott (Wieso muss dat jetzt jeder haben!?!?), langweilige Lackierung, Heckansicht ganz uebel un der Name...GSR...also sowas geht ja mal wirklich nich, wenn man sich die Studie nochmal vor Augen haelt.

    Ich find sie insgesamt einfach langweilig und der Motor holt das echt nich raus.
    Wenn ich Leistung gesucht haette, dann haett ich mir die ZRX1200R gekauft. :D

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Schau dazu am besten ins GSR-Forum, mit dem Lästern können sie´s ja ganz gut :D. Mir gefällt die GSR nicht, ist einfach nur ein billiger Abklatsch von dem was es mal werden sollte. Und dann noch ein zugestopfer GSX-R Motor mit Lastwechseln und der hässlichste Auspuff überhaupt. Ich gestehe dem Modell keinen großen Erfolg ein, ganz einfach weil es bessere Alternativen gibt. Hornet z.b., und für Einsteiger ist die ER-6 auch wegen der ABS Option besser und günstiger.
    Du mußt nur vergleichen auf welches Interesse die ER-6 stößt (Forum hier) und die GSR (Forum da).

  • Zitat

    Original von Markus
    Schau dazu am besten ins GSR-Forum, mit dem Lästern können sie´s ja ganz gut :D. Mir gefällt die GSR nicht, ist einfach nur ein billiger Abklatsch von dem was es mal werden sollte.


    Ich denke...das ist wie immer Geschmacksache. Ich habe die mir mal in natura angesehen und so schlecht fand ich die gar nicht. Besser als ne ER-6n hat sie mir schon gefallen (wie gesagt m i r -> deshalb habe ich ja auch ne f) und wenn das Teil mit ABS zu kaufen gewesen wäre, hätte ich es mir wahrscheinlich näher beim Händler angeschaut, wobei mehr als 80 PS müssen es für mich nicht sein. Einen großen Vorteil hat das Mopped -> einen Alurahmen, dafür ist es, wenn man Verkleidung, die es zu diesem Zeitpunkt ebenfalls für die Suzi nicht gab und ABS einbezieht, um einiges teurer als meine ER-6f, zumal der Winterrabatt von Kawasaki ein schlagkräftiges Kaufargument war (immerhin geschenktes ABS).
    Das Gelästere ist typisches Kleinkindergehabe...mein Spielzeug ist schöner und besser. =) Was ich mir zugelegt habe kann einfach nicht schlechter sein, ansonsten hätte ich es nicht. :D Ist übrigens auch in jedem anderen Forum, was mit Technik zu tun hat, nachzulesen (z.B. Apple ist das Beste oder diese ganzen unsäglichen Betriebssystemstreitereien). Was das technische angeht...ich gebe da nicht soviel auf Fachzeitschriften, vor allem wenn die Unterschiede bei den einzelnen Maschinen nicht all zu groß sind.. Das Mopped muss man selber beim Händler fahren und testen. Jeder legt doch auf was anderes Wert, schließlich sind wir keine Einheitszweibeiner. =) Wenn ich so durch Fachzeitschriften blättere, dann sehe ich Ganzseitenanzeigen von diesem oder jenem Motorradhersteller. Ob die Test's wirklich immer ohne Einfluss sind, weis ich nicht und das Gegenteil will ich auch beileibe keiner Gazette unterstellen. Jeder kann sich seinen Teil dabei denken. Ein Test ist für mich erst interessant und wirklich objektiv, wenn er über längere Zeit geht und wenn dabei das Mopped anonym aus einem gewöhnlichen Laden gekauft wird, so wie es für jeden gewöhnlichen Käufer normal abläuft. Ich weis nicht ob das so in der Praxis läuft, ich denke, das würde dann aber zu teuer werden.
    Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung dazu. Man muss sich ja heute wieder genau überlegen was man sagt und schreibt, ansonsten ist man schnell mal ein paar Tausender los.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • als ich meine f gekauft hab war die gsr meine alternative und ich bin zwischen beiden geschwankt....

    windschutz,abs, motor ham mich dann zur f gebracht...

    sicher sind die ca.90 (weiß nimma geanu) der gsr heftig
    ABER:
    - motor is ziemlich ruckig (zieht nicht so schön gleichmäßig wie die er; 2-4 takter + einspr.)
    - handling is bei der er auch besser
    - der motor is zudem ziemlich überzüchtet (man muss weit hochdrehn für die leistung; im unteren drehzahlbereich is ned viel los...


    naja geschmackssache stimmt :D

    ---StAyReAl---

  • Zitat

    Original von mischaWas das technische angeht...ich gebe da nicht soviel auf Fachzeitschriften, vor allem wenn die Unterschiede bei den einzelnen Maschinen nicht all zu groß sind..

    Die Zeitungen schreiben doch inzwischen selbst, dass die Unterschiede nur noch marginal sind, und dass sie Erbsenzählerei betreiben. Aber das will Otto-Normalverbraucher doch nicht lesen. Der will hopp oder topp sehen, alles andere ist ihm zu kompliziert... Das ganze bitte mit möglichst vielen und langen Tabellen untermauert...

    Zitat

    Das Mopped muss man selber beim Händler fahren und testen. Jeder legt doch auf was anderes Wert, schließlich sind wir keine Einheitszweibeiner. =) Wenn ich so durch Fachzeitschriften blättere, dann sehe ich Ganzseitenanzeigen von diesem oder jenem Motorradhersteller. Ob die Test's wirklich immer ohne Einfluss sind, weis ich nicht und das Gegenteil will ich auch beileibe keiner Gazette unterstellen. Jeder kann sich seinen Teil dabei denken. Ein Test ist für mich erst interessant und wirklich objektiv, wenn er über längere Zeit geht und wenn dabei das Mopped anonym aus einem gewöhnlichen Laden gekauft wird, so wie es für jeden gewöhnlichen Käufer normal abläuft. Ich weis nicht ob das so in der Praxis läuft, ich denke, das würde dann aber zu teuer werden.

    Solche Tests sind IMMER (!) subjektiv. Denn jeder Tester hat seinen eigenen Maßstab, jedes Testteam hat einen eigenen, und damit jedes Magazin. Was ist überhaupt Objektivität? Objektiv sind nur die Messwerte, aber selbst die repräsentieren nur das gerade benutzte Mopped, nicht den Typ an sich.

    Da brauchts noch nicht mal die Unterstützung durch Werbung dazu. Selbst die anonym gekauften Langstreckenfahrzeuge ergeben keinen aussagefähigen Test. Denn sie können lediglich das spezielle Motorrad repräsentieren, und nicht die gesamte Serie. Zudem sind die Neuheitentests nur Momentaufnahmen im Neuzustand.

    Das Problem sind - - - die Leser! Denn die machen ein Magazin erst zu dem, was es angeblich ist: wichtig. Klar, das Marketing stürzt sich da mit Vergnügen drauf, und auch die Begründung für die Tabellenlandschaft ist reines Marketing. Aber wie sagt man so schön: Die Leute wollen (!) vera****t werden. Denn was soll ein Magazin ohne Testtabellen schon für eine Kompetenz aufweisen können? Dann müssten sie ja lesen, verstehen, drüber nachdenken und interpretieren. Das ist leider von vielen viel zu viel verlangt...

    Gruß
    Rossi - der weiß, worüber er schreibt... (das war ein Hinweis auf meinen Job, der sich aber nicht in der Motorradszene abspielt ;) )

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Einen großen Vorteil hat das Mopped -> einen Alurahmen

    Und wozu? Bei 98 PS brauchts nicht zwingend einen Alurahmen. Wenn ich ehrlich bin (wiedermal Geschmack :D) gefallen mir schön gebogene Stahlrohre wie z.b. bei Ducati um Längen besser als solche Teile aus der Presse...;).

    Halten wir fest:
    - Optik naja (Geschmack :D :D)
    - Technik naja (kein ABS, Lastwechsel)
    - Fahrwerk geht so (dürfte sich mit der ER-6 gleichauf liegen)
    - Preis (für das Gebotene zuviel)
    :rolleyes:

  • Ich habe mir gedacht, das ich diese Antworten erhalten werde, hmmmm
    Ich bin auch mehr fuer die Kawa...
    wobei mir die Suzi auch gefaellt..... :( ;(
    aber aussehen ist ja nicht alles :rolleyes:

  • Du darfst das nicht verallgemeinern. Jeder hat einen anderen Geschmack. Würde mich davon überhaupt nicht verrückt machen lassen. Wie immer: Probefahrten sagen mehr als 1000 Worte ;). Beide fahren > dann entscheiden! :japan:

  • Zitat

    Original von Markus

    Und wozu? Bei 98 PS brauchts nicht zwingend einen Alurahmen.

    Stimmt, vor allem wenn man die braune Farbe (+Brühe) gleich gratis mitgeliefert bekommt. =)
    Dürfte bei Alu nicht im Lieferumfang sein. Wenn doch, weis man das es sich nicht um Alu handelt. =)

    mischa

    PS.: PS-Zahl schützt nicht vor Korrosion. :P

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Nun ja, wir wollen aber das Thema Rost nicht bis Ultimo breittreten. Es wurde ja nun schon gesagt das es nicht der Rahmen direkt ist der rostet. Und bis da wirklich mal was durchgerostet ist wird die ER-6 schon Retro sein. Alu ist heutzutage bei Sportlern eben Stand der Technik. Ob das schön ist und gebraucht wird sei dahingestellt. Ich denke der größte Vorteil ist mit die einfachere Herstellung weil weniger Schweißen. Ansonsten...sieht ja fast einer wie der andere aus :rolleyes:.

  • Jeder sollte FAHREN was Er oder SIE möchten!!!!!!! :]
    DIE "ER" halt das BIKE mit dem Besonderen....... :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • es ist und bleibt schwierig, das richtige bike zu finden.
    die gsr scheint bei suzuki aber nicht wirklich der verkaufsschlaer zu sein,
    weill die jetzt (kurz nach markteinführung) eine 0,0 %-Finanzierung bei
    einer laufzeit bis zu 60 monaten anbieten.
    dazu gibt's dann obendrauf noch eintrittskarten für ein gp-rennen.

    wie war das mit dem sauerbier ? ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • War aber vorherzusehen. Der richtige Weg wäre gewesen: eine wirklich brandneue Bandit der sie nicht nur paar (hässliche) Plastikteile rangesteckt haben. Stattdessen wird genau der falsche Weg gewählt: einen Supersportmotor (weil klingt so schön nach Power) kastrieren, eine tolle Studie durch die Mangel von Marketing Fuzzis pressen und schwupps kommt ein Motorrad raus was keiner so richtig braucht. Eben weil der Markt schon gesättigt ist. Weiter im Süden fahren sie lieber Hornet und Monster, bei uns wird mehr Wert auf z.b. ABS gelegt. Ich hätte als Mittelweg eine SV 750 genommen, die alte SV in Rente und dort was richtig peppiges daraus gemacht. Meine Meinung :japan:.

  • Ich verstehe da Suzuki auch nicht so richtig...neues Teil aber kein ABS verfügbar, dafür mit geregelten Kat. Die "alte" Bandit 650 (mit Vergaser und 4 Zylinder) kann mit ABS gekauft werden, hat aber keinen geregelten Kat und die SV650 hat keins von beiden, ist aber, im Gegensatz zur Bandit soweit ich weis auch ein Einspritzer, so wie die Neue. Die neue Maschine hat 98 PS und einen 4 Zylindereinspritzer. Zuviel für Otto-Normalverbraucher, Neueinsteiger und Vernuftbegabte. :D Wer soviel braucht, kauft sich eh einen Sportler. Die SV mit ihren Zweizylindereinspritzer und 72PS wäre eigentlich das Mopped gewesen, wenn man es mit geregelten Kat und wahlweise mit ABS aufgefrischt hätte. Viel leichter als die Bandit (165kg zu 206kg Trockengewicht) und preiswerter. Drei Maschinen, die sich im selben Marktsegment gegenseitig das Wasser abgraben und das vom selben Hersteller. Ich werde aus den Suzi-Leuten und ihrem Marketing einfach nicht schlau. Die neue Maschine, mit einen Preis von knapp 7000 Euro und das ohne ABS und Verkleidung, wird sich nicht besonders gut verkaufen. In der Beziehung war Kawasaki mit der ER wesentlich klüger. Leicht, preiswert, wahlweise ABS, geregelten Kat, wahlweise mit Verkleidung, vernüftig motorisiert, Winterrabatt...bei denen stimmt das Marketing und das andere werden sie hoffentlich in den Griff bekommen. Ich will ja nicht blos meckern. =)

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (6. Mai 2006 um 12:34)