Winterzeit = Bastelzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    der Winter steht vor der Tür, es folgen die Monate, in denen man Muße und Zeit hat, das Eine oder Andere an der ER-6 zu verschönern.

    Ich hab mir überlegt, ob ich nicht einige der billig anmutenden Plaste-Teile durch Carbon-Teile zu ersetzen (siehe Anhang, Quelle: http://www.motorcyclenews.com/upload/199798/images).

    1: Tank-/Sitzbankverkleidung (ist mit der ER-6n identisch)
    2: Rahmenverkleidung (ist mit der ER-6n identisch)
    3: unterer Teil der Verkleidung
    4: Innenverkleidung bestehend aus 3 Teilen (links, rechts, mitte)


    Wie steht ihr zur Veredelung durch Carbon? Besteht da eurerseits Interesse, falls ihr zu einem vernünftigen Preis solche Teile bekommen könntet?


    Grüssle
    Jürgen

    ------------------------

    Nachdem ich keinen neuen Beitrag erstellen kann (warum auch immer!). editiere ich eben den ersten Beitrag und antworte auf de Frage ...

    Also, selber herstellen hab ich keine Lust. Ist doch ein bisschen viel Arbeit! Aber ich hätte da einen Anbieter an der Hand.

    Hier ein paar Beispielpreise:

    Kotflügel ZX10R: 130.- EUR
    Seitenverkleidung (unter Tank) ZX6R: 120.- EUR/Paar
    Bugspoiler Z 1000: 150.- EUR
    Verkleidungs- und Instrumentenabdeckung GSXR 1300: 230.- EUR/Paar

    Wie die genauen Preise dann für die ER6 ausfallen werden weiß ich noch nicht, aber die Beispiele klingen recht vernünftig ...


    Grüssle
    Jürgen

  • Heißt das du könntest die Teile günstig anfertigen / besorgen oder suchst du jemanden der das kann? ?(

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 (23. November 2009 um 17:22)

  • Hi Stivi,

    hast ja recht!

    Liebe Admins & Mods: Bitte diesen Thread löschen! Ich "switche" das mal in den bestehenden Thread rüber ... Danke.


    Grüssle
    Jürgen