Schalthebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen
    ich besitze seit ein paar Tagen eine Er und bin mega gluecklich. Nur habe ich ein Problem. Die Stellung des Schalthebels; entweder ist er mir zu hoch, so dass ich den Fuss zum zurueckschalten von der Raste heben muss oder 1 Zahn tiefer klappt's mit dem hochschalten nicht mehr (Fuß wird verklemmt). Habe das Forum durchsucht. Scheint nur ein Problem von meinem Bein zu sein. Oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Ev. Hat jemand einen Tipp? Gruß motoknut

    8o Er 6f Jahrgang 06 8o

  • Hey,

    willkommen im Forum.
    Habe ein ähnliches Problem. entweder du freundest dich mit der Stellung des Hebels an oder du holst dir eine verstellbare Fussrastenanlage. da kannst du die Position der Rasten verändern.

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maciek (5. November 2009 um 14:25)

  • Was für schuhe trägst du denn oder hast du stiefel? Hab son ähnliches Problem manchmal mit meinen Kawaschuhen, die sind an der Spitze so flach da hab ich schon paar mal bei nem Sprint geschalten ohne zu schalten ^^ quasi nicht hoch genug gehoben is nnich so toll bei 10k U/min, naja jedenfalls hab ich überlegt den hebel runter zu stellen aber mit meinen Stiefeln hab ich das Problem nicht von daher hab ichs gelassen, schau mal obs bei dir nich auch am schuhwerk liegt!

    ofm_empfehlung_banner4.jpg

  • Danke fuer rasche Antworten. Trage tatsächlich Stiefel, und zwar teure BMW Latschen. Werde es mal mit meinen alten versuchen. Vielleicht ist' ja besser. Sonst muss ich mir echt ueberlegen, im Zubehoerhandel einstellbare zu suchen. Hat vielleicht jemand Erfahrung und ev. einen Tipp? Ist uebrigens nicht mein 1. Motorrad. Hatte dieses Problem noch nie. Danke und Gruss aus der Schweiz

    8o Er 6f Jahrgang 06 8o

  • Es gibt noch eine Möglichkeit:
    Beim freundlichen HONDA-Händler ein SchalthebelGUMMI von einer CB 500 four o. ä. besorgen, das hat nur 10 mm Durchmesser---dann braucht das Fussgelenk nicht soviel Winkel zw. rauf und runterschalten!