Beiträge von motoknut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen

    ich wollte dazu auch mal etwas posten:

    Als langjähiger Motorradfahrer, der zurzeit glücklich mit der Er 6f unterwegs ist, ist mir sofort aufgefallen, dass bei diesem Motorrad der Schalthebel irgendwie falsch steht. Bei jeder anderen Maschine, die ich hatte (z.B FJ1200, Vmax oder Transalp) liess sich der Hebel entweder mit einer Gewindestange verstellen oder er hatte eine Doppelverzahnung (mit Zahnhülse) auf der Welle, so dass jeder die für ihn richtige Stellung gefunden hat.

    Bei der Er hatte ich Mühe, da der Hebel bei für mich richtigen Stellung zu tief stand, so dass man nicht mehr schalten konnte. Habe mittlerweile den Hebel so zurecht gebogen, dass es einigermassen geht.

    Wie gesagt, bin zufrieden mit der Er, aber bequem schalten ist anders.

    Gruss Alex

    Also bitte nicht den Schlauch von der Pumpe abziehen, sondern diese Kupplung an der Pumpe öffnen, duch rausziehen/schieben der Feder, dann läuft nix aus.
    Schätze mal so haben sich die Erfinder dieser Sache das gedacht.

    Beste Grüße
    Ritsch


    @Ritsch

    Meinst du mit "schieben der Feder" den roten Klipp, den man hochschieben kann ?( ?Und weisst du wo an meiner 06er Jahrgang der Überlauf ist? Wäre schön, wenn ich das auch mit Spritt im Tank machen könnte, ohne zu sabbern. Ist eh mit Benzin nicht so toll (das sabbern.....)

    Danke jedenfalls für eure schnellen Antworten. Und nein, ich muss nicht den Tank haben sondern nur an den Raum unter den Tank um mein Navi-Kabel zu verlegen.

    Grüsse Alex

    Hallo zusammen

    ich wollte den Tank meiner Er 6f Baujahr 06 demontieren, traute mich aber nicht am Schlauch der Pumpe zu ziehen, da der Tank fast voll war. Geht das absolut Tropffrei? Roter Riegel zurückschieben und am Schlauch ziehen? Hatte bis jetzt immer Mopets mit Benzinhahn... dieser zu und fertig. Aber so ohne?

    Dake für Tipps


    Gruss Alex

    Hallo zusammen. Bin seit ein paar Wochen Besitzer einer schwarzen f und habe riesen Fun mit diesem Bike. Fahre seit 25 Jahren ununterbrochen. Waehrend der Zeit wo unser Kind auf die Welt kam, wo man sonst pausiert hab ich eine Zeit lang aus finanziellen Gruenden eine 125 Dt gefahren. Ich glaube, mit der 6f hab ich das perfekte Bike zum wieder richtig biken gefunden. Freue mich schon sehr auf den naechsten Sommer um hier in der Schweiz die Alpenpaesse wieder zu erobern. Und hier mit diesem Forum hab ich glaube ich die beste Begleitung gefunden, da es hier wirklich um die Sache geht und es scheinbar Leute hat, die das Bike kennen und lieben.
    Viele Gruesse aus Basel
    Alex

    Danke fuer rasche Antworten. Trage tatsächlich Stiefel, und zwar teure BMW Latschen. Werde es mal mit meinen alten versuchen. Vielleicht ist' ja besser. Sonst muss ich mir echt ueberlegen, im Zubehoerhandel einstellbare zu suchen. Hat vielleicht jemand Erfahrung und ev. einen Tipp? Ist uebrigens nicht mein 1. Motorrad. Hatte dieses Problem noch nie. Danke und Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen
    ich besitze seit ein paar Tagen eine Er und bin mega gluecklich. Nur habe ich ein Problem. Die Stellung des Schalthebels; entweder ist er mir zu hoch, so dass ich den Fuss zum zurueckschalten von der Raste heben muss oder 1 Zahn tiefer klappt's mit dem hochschalten nicht mehr (Fuß wird verklemmt). Habe das Forum durchsucht. Scheint nur ein Problem von meinem Bein zu sein. Oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem? Ev. Hat jemand einen Tipp? Gruß motoknut