er6n Federbein verstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Würde gerne die hintere Federung an meiner er6n etwas härter einstellen. Wenn man da zu zweit drauf hockt geht die Maschine mächtig runter.
    Kann man es verstellen?

    Grüße

  • boardwerkzeug mit dem Hackenschlüssel kann man die Federvorspannung einstellen
    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hallo Psycho!

    Dieses Haken- Bordwerkzeug hast du "on board", unterm Sitzkissen, aufschliessbar.
    Sieht in etwa aus wie ein überdimensionaler Dosenöffner.
    Handbuch sollte beim Verkauf hoffentlich mitgeliefert werden, da kannst du nachlesen, warum, wieso wieviel Verstellung.

    Meiner Meinung nach solltest du dich diesbezüglich "eng" an die Angaben des Herstellers halten.
    Bordbuch.
    Es gibt auch einen ergiebigen "thread" unter Federbeine er6n.

    (ich checke das nicht mit den links, musste selber suchen..).

    Good luck und viel Erfolg!

    T.H.

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).

  • Wie die anderen schon schrieben, das passende Werkzeug dafür findest du unter der Sitzbank!
    Normal sollte die Ferderung ja auf mittel stehen, also Stufe 3 von 6 Stufen, ich selber fahre mit der 5. also relativ straff und bin schon gut unterwegs damit, leider gibts bei uns auch einige LandStraßen insbesondere von Dorf zu Dorf wos glaub nicht so angebrahct ist mit der Einstellung zu fahren weil dann die ein oder andere Unebenheit deine 4 Buchstaben mal nach oben befördern könnte!

    Sollte das bei dir auch so sein pack den Hakenschlüssel nicht so weit weg und versuch einfach bei einer ausgiebigen Tour alle machbaren Einstellungen, dann wirst schon deine gewünschte finden, so hab ichs gemacht!

    MFG Jan

    ofm_empfehlung_banner4.jpg