Plötzlich Leistung weg und wieder Da

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe diese in diesen Bereich gepackt, da die Motoren N/F gleich sind, wenn nicht gewünscht, einfach verschieben.

    Ich bin heute gefahren, Landstraße, aus em Ort raus, vor mir 2 Auto´s mit 4-5 Autolängen abstand dazwischen. Es ging Berg auf. Glaub ich war im 3ten Gang, Blinker, Vollgaß und vorbei. Gut, von oben kommt nix, also bleib ich auf der linken Spur. 4ter Gang immer noch vollgaß, plötzlich: kein Vortrieb, Drehzahl fällt, 1 Sekunde später wieder volle Leistung, und dann 1 sekunde später, dasselbe wieder :( ?(. Danach bin ich nochmal gut 30 Km gefahren, alles normal.

    Kennt das einer, was kann das sein? Möcht nicht völlig Planloß zum freundlichen rennen, damit der mir en scheiß erzählt...

    Zur ER, Bj.08 seit gestern "Offen". (Schraube rauß und stecker ab)

    Danke schonmal.

  • Wie hats mit der Drehzahl ausgeschaut?

    Zufällig zwischen 4 und 5 gewesen, da ist nämlich das Leistungsloch ansonsten könnte ich mir das auch nicht erklären.

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

    • Offizieller Beitrag

    kenne das nur wenn ich in begrenzer rutsche xD

    vlt nen stecker lose??


    ansonsten fahr vorsichtig und gewöhn dich ans neue leistungsniveau =)

    willkommen.png

  • ich hätte noch eine IDEE ;) wenn man den hahn ruckartig von 0 -100% gas aufrupt dann gleift bei meiner die Teillaststeuerung (die elektronische Drosselklappe vor der mechanischen Drosselklappe) und nimmt gas weg.... kann aber auch was andere sein ...^^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hm, danke schonmal für die Antworten. Werde es mal weiterbeobachten und wenns neues gibt mich wieder melden.

    McBen Vorsichtig fahren tu ich so oder so und bei dem Kalten Asphalt noch umso mehr. (also ich versuch es immerhin :ups)

  • Wie gesagt, ich meine mich zu erinnern im 3ten. Gang gefahren zu sein, den dürfte ich bis ca. 10.000 U/min gedreht ham, dann in 4ten. und dort dann plötzlich kompletter Leistungsverlust, nicht nur etwas gaß weg genommen, das würde ja gegen die Teillassteuerung sprechen, oder?