Bremse entlüften ist doch aber kein großer Aufwand. Wenn das System nicht trocken gelaufen ist, sind das nur 1-2 Minuten pro Sattel. Bevor ich mir die frische Bremssuppe wieder mit alter Flüssigkeit mische, brauche ich das 250 ml Gebinde einfach auf und wechsle nachdem das ABS geregelt hat nochmal.
Der viertel Liter reicht beim Bremsflüssigkeitswechsel sonst für 2 Maschinen (ohne ABS) und ein Mal angebrochen sollte der auch schleunigst verwendet werden.
Mal ne Frage zur Stahlbusgeschichte:
Wie nützlich sind die Ventile noch, wenn man eine frische Leitung oder überholte Sättel verbaut?
Bis man da das erste Mal Druck aufbauen kann dauert das doch ewig (wenn man keine Unterdruckapparatur hat)...machen es einem da die Rückschlagventile nicht noch schwerer?
Ich befülle frische Sättel/Leitungen gern von unten mit einer Spritze, geht das mit den Stahlbusventilen auch oder machen die da dicht?