Profilmessung aus dem Gully

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mäse du kannst die Motorradprüfung nicht bestehen wenn du dabei über Schachtdeckel bretterst! Hast du denn vergessen was dir der Fahrlehrer einbläute? Niemals über Gullydeckel fahren! X(

    Es ist also schon sehr lange bekannt, dass Gullydeckel für Biker absolut Tabu sind :aetsch:

    Aber hier ein paar Fakten warum man die Gullydeckel meiden sollte!

    Ende August 2009 führte die Tiengener Firma Procontour im Gewerbegebiet Kaitle unter der Brücke in Waldshut-Tiengen, Fahrrichtung Tiengen (Südschwarzwald), einen Feldversuch mit dem Prototypen ProContour H3-D jure in Zusammenarbeit der Waldshuter Polizei durch.

    Das Ganze funktioniert auf der Basis der Lasertriangulation, und misst so dynamisch die Profiltiefe der darüberrollenden Reifen. Obwohl noch im Entwicklungsstadium lieferte der Prototyp bereits beim 1. Feldversuch eine 100% Trefferquote. Bis das Ganze bei den Verkehrspolizeien zum Einsatz kommt vergehen noch viele Monate, könnten aber ab Frühling 2011 zum Einsatz kommen.

    Für uns Biker ist das System keine Gefahr, denn wer riskiert freiwillig einen Sturz wenn er über einen Gullydeckel fährt?

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • beim geradeaus fahren wird's schwierig mit stürzen, aber ich geb dir schon recht: man sollte die dinger generell meiden, damit sich das automatisiert.

    fiese gerätschaften haben die da..aber abgefahrene reifen kommen für mich nicht in frage. neue raufziehen is in jedem fall günstiger als strafe + neue reifen.

    :)

  • Zitat

    Original von svendetta
    beim geradeaus fahren wird's schwierig mit stürzen

    Die Gashand und Feuchtigkeit wird es schon richten :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Mäse du kannst die Motorradprüfung nicht bestehen wenn du dabei über Schachtdeckel bretterst! Hast du denn vergessen was dir der Fahrlehrer einbläute? Niemals über Gullydeckel fahren! X(

    Grüessli Tramper

    Absolut richtig! :super

    Fahre aber leider auch oft Auto.... ;(

  • Horrorszenario:
    Autofahrer erkennt die Gullykamera zieht nach links um den Dingern auszuweichen. Auf der Gegenfahrahn muss ein anderes Fahrzeug einem Radfahrer am Fahrbahnrand ausweichenausweichen. Die zwei Treffen sich auf dem Mittelstreifen.

    Gut, dass die Polizei 100m weitersteht um den Unfall aufzunehmen und ersteHilfe zu leisten.

    Schwachsinn X(

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    Einmal editiert, zuletzt von Drum D. (17. Oktober 2009 um 17:15)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    ... wer fährt schon ohne Profil rum ???

    Heute ein kleine Gruppe, das Fernsehen hat Live übertragen damit Millionen zuschauen konnten!

    Und einige Mitglieder dieses Forums waren sehr traurig, als Kawasaki ende letzter Saisong beschloss nicht mehr so rum zufahren!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Drum D.
    Schwachsinn X(

    Ist kein Argument, dann dürfte gar nicht überwacht werden auf den Straßen.

    Ist doch mit den Biltzer genauso! Seh ich an mir selbst, fahr Strich oder halt Digital 50km/h und lange aus Schreck vor dem Kasten voll in die Eisen.


    Mfg Ku3f