Fehlendes Servic Heft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey hey zusammen

    ich habe volgendes Problem und hoffe das ihr ideen zur lösung habt.

    Ich habe anfang des jahres eine Gebrauche ER6N Baujahr 2007

    jz habe ich 12000 auf der uhr und raus gefunden das er vorbesitzer das servic heft verlohren hatt.

    da mein onkel einen kleinen Rennstahl betreibt wolte ich die inspection von ihm durch füren lassen. Aber da Wir kein servic heft haben weis er nicht was er alles für die Inspektion besorgen soll.

    jz zur frage.
    kannn man irgentwo so ein servic heft erwerben oder Downloarden?
    oder woher bekomm ich so ein heft das wir die Inspection durch führen können.
    Bei einen Kawa Händler habe ich schon nach gefragt der macht aber blöd weil ich die Inspection nid bei ihm durch füren lasse.

    ich hoffe das jemand von euch mir helfen könnte.

  • Hallo,

    guck mal hier bei Downloads. Da findest du eine Serviceplan.

    Mfg
    Daniel

  • Bei meiner Z750 stehen die Service-Arbeiten in der Betriebsanleitung beschrieben und nicht in den Serviceheft.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • das heft ist ja eingelntlich nur der nachweiß das es gemacht wurde wegen stemel und unterschrift etc oder ?

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • eigentlich braucht man das serviceheft garnicht... da jeder service in einer Datenbank festgehalten wird und die händler darauf zugriff haben.

    ist nur was für vorsichtige naturen... :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von TOMsER6 (8. Oktober 2009 um 20:24)

  • Zitat

    Original von TOMsER6
    eigentlich braucht man das serviceheft garnicht... da jeder service in einer Datenbank festgehalten wird und die händler darauf zugriff haben.

    ist nur was für vorsichtige naturen... :irre:


    Dies habe ich bei einem Händler nachgefragt und davon wusste man nichts!


    Mfg Ku3f

  • wie man wusste nicht das es eine datenbank gibt?! hmm, ich verlasse mich da auch auf die aussagen meines händllers. hab zwar noch ein serviceheft, aber er meinte das ich das aus den oben genannten gründen eigentlich nicht benötige.

  • Genau das wurde mir auch erzählt und deshalb mal nachgefragt. Wenn es passt rufe ich mal morgen bei Kawa an wenn die den da sind, nicht wie beim letzten mal 15 min nach der "Sericezeiteröffnung" keiner da ist!


    Mfg Ku3f


    Besser Spät als nie! :punk

    Also ans Telefon bekommt man da keinen! Die Mail von heute Morgen ist aber schon beantwortet wurden. :super

    Sehr geehrter Herr hehe, es existiert im "Hause" Kawasaki keine interne Datenbank, in der alle durchgeführten Inspektionen zentral gespeichert werden. Freundliche Grüße


    Mfg Ku3f

  • Also ich meine auch mich an eine Äußerung meines Freundlichen erinnern zu können dass die Inspektionen auch elektronisch erfasst werden... hm, aber ich achte sowieso trotzdem aufs Garantieheft!

  • Wenn das Serviceheft weg ist sollte es trotzdem kein Problem sein. Der Vorbesitzer soll Dir alle Rechnungen geben, das ist in der Regel alles eingetragen, wie Datum, Fahrgestellnummer, Laufleistung am Tage der Prüfung usw., dann sollte es auch keine Probleme ohne Serviceheft geben.

    Wenn es nichts gemacht hat und Dir deshalb das Serviceheft nicht aushändigen will/kann ist das was anderes. Aber wenn DU alles Rechnungen der Serviceuntersuchungen hast, kann Kawa Dir auch nicht di Garantie verweigern.