Puig Cockpitverkleidung ER 6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jungs,

    für alle die noch auf der Suche nach einem Windschild für die Erna sind, bin ich bei der Puig Verkleidung für die 2009 er Erna fündig geworden. Ich hab sie auf das Risiko hin bestellt daß sie auch an meine 2008 er passt.....und siehe da, passt einwandfrei und sieht Top aus. Das einzige was mann sich besorgen sollte sind 2 Inbusschrauben M6x 35mm als Ersatz für die beiden oberen Schrauben der Lampenverkleidung. die passen nicht , da sich an den Orginalen Schrauben eine große Unterlagscheibe befindet, die nicht abgenommen werden kann. Mit der großen U-Scheibe passt sie nicht in die Halterung der Puig Scheibe.

    Zur Montage lässt sich sagen: Scheibe kommt vormontiert mit beiden Haltern, die oberen Schrauben der Lampenverkleidung entfernen, Scheibe mit Inbusschrauben montiert...nach 3 Minuten alles erledigt!!
    Hier der Link zur 2009 Puig Scheibe:

    [URL]http://www.bs-motoparts.de/Cockpitverkle...el_p7576_x2.htm


    Grüße
    Thomas

  • Die Bilder interessieren mich, Scheibe schaut soweit ganz okay aus. Anbohren muss man auch nichts. Muss man nur sehen obs stabil genug ist und wo genau diese Füße sitzen die neben dem Tacho-"Kasten" runter gehen. Ob das optisch ganz gut ist oder eher stört.

  • In der ABE für die PUIG Cockpitverkleidung steht nichts von Modell 2008 oder 2009 drin.

    Es ist eine ABE für die Verkleidung ohne Fahrzeugbezug.

    Mfg
    Thomas

  • Zeig mal bitte Bilder wie es an deiner maschine ausschaut. Auch aus der fahrersicht wegen der Füße.

    Danke

  • Find ich ganz okay die Scheibe von Puig. Aber kannst du mir sagen aus welchem Material diese zwei Füße sind?! Wegen der Stabilität, ob die Scheibe nicht evtl. bei höherer Geschwindigkeit oderso zu wackeln beginnt.

  • Hallo,
    die Füße sind aus pulverbeschichtetem Alu denke ich. Aber ich kann dich beruhigen, ich habe heute die Scheibe getestet. Also bis Tempo 180 bewegt sich da aber gar nichts. Und vom Windschutz her....TOP :super :super

    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tom1968 (7. Oktober 2009 um 19:41)

  • Das ist gut, denn ich dachte mir, wenn die Füße jetzt auch bloß aus Kunststoff sind dann wirds wohl ganzschön wackelig und das würde der Kunststoff auf dauer auch nicht lange mitmachen (vor allem auch durchs Wetter).

    ..jaja was würde man sich nicht alles gern leisten wenn das Geld da wäre :floet
    Mal schauen was sich ergibt, denn ganz ohne Motorrad wirds im Winter doch zu langweilig.

  • Hallo allerseits,

    kennt jemand noch einen anderen Anbieter für dieses Windschild als den o.g. ? Ich bin im Web noch nicht fündig geworden.

  • Hallo, mit anderem Anbieter wird es schwierig werden, da BS-Motorparts den Generalvertrieb für Puig hat.
    Aber ein kleiner Tip... :super, ich habe mir die Verkleidung bei Ebay von BS Motorparts für 60,30€ ersteigert. Startpreis war 59,90€.

    Viel Glück!!!

    Grüße Thomas

  • Wie immer alles Geschmacksache. Mir persönlich gefällt die Erna auch ohne am besten. Wenn aber ein längerer Trip, inklusive mehrere hundert Autobahnkilometer anliegen, dann ist man dankbar über eine deutliche Oberkörperentlastung.

    Und von allen gesehenen verkleidungen wo es für die Erna gibt, passt diese vom Style her noch am ehesten und ist Ruck Zuck montiert.

    Mfg
    Thomas

  • Ich hab jetzt auch die Puig-Scheibe. Mir gefällt sie von allen Scheiben am Besten und bin gespannt, was sie bringt. Bislang liegt die Reisegeschwindigkeit bei 110 km/h, alles was drüber ist finde ich zu ungemütlich. Bin übrigens nicht der Meinung, dass diese Scheibe die Optik zerstört. Ausserdem kann man sie in 5 Minuten abbauen.

    Bei meiner o.g. Frage nach einem anderen Anbieter ging es mir nicht um den Preis, sondern um die Tatsache, dass sich BS nicht auf Fragen bei eBay meldet. Email scheint nicht deren Profession zu sein. Aber egal, hab dann telefonisch bestellt, sehr nett und schnelle Lieferung in perfekter Verpackung. Fast 125,- Euro, auch bei eBay war kein günstigeres Angebot dabei.

    25.10.09:
    Scheibe montiert und 150 km probegefahren. Fazit: Sieht für meinen Geschmack gut aus und bringt richtig was. Reisegeschwindigkeit könnte man jetzt auf 150 - 160 km/h hochschrauben. Ab 150 wirds aber meiner Frau hinter mir zu ungemütlich.
    Kleines Manko: das Standlicht spiegelt sich in der Scheibe. Ob das im Dunkeln stört, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich bin mit 167 cm ein eher kleiner Mensch, kann sein, dass ein grösserer Fahrer nicht so direkt in die Scheibe reinschaut und diese Spiegelungen dann nicht bemerkt.

    Wenn ihr wollt, mache ich morgen eine 'Nachtaufnahme' von den Spiegelungen und stelle sie hier ein.

    Einmal editiert, zuletzt von rolf42 (25. Oktober 2009 um 20:01)

  • Du meinst bei Dunkelheit die Spiegelungen hinter der Scheibe?!

    So wie auf diesem Bild zu sehen:
    http://www.ar-westerhold.de/resources/Kawa…-Spiegelung.JPG


    Deswegen war ich am Überlegen, bei der Scheibe in Rauchgrau wären diesen Spiegelungen bestimmt nicht mehr so stark, nur weiß ich nicht wie diese so am Motorrad wirkt, fahre ja ebenfalls eine Schwarze Er-6n.

  • Ja genau, das ist das Foto mit den Spiegelungen. Ist nicht so prall, stört aber auch nicht.
    Ich würde auf jeden Fall die Graue nehmen, weil die Scheibe durchsichtig ist und man daher viel besser mit einer Videocam arbeiten kann, ohne das die Mücken das Objektiv zusauen. Schade, die Scheibe gab es leider nicht, als ich meine gekauft habe.