Ohhhh Nein!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mal so alles durchgerechnet...

    Also für den Führerschein reichts, aber dann noch ne ER6-F in raten kaufen und zusätzlich noch die versicherung und alles drum und dran...

    das wird wohl nichts...muss wohl wenn überhaupt erstmal was anderes fahren.... :(

    darf ich dann trotzdem hierbleiben? :(

  • Oh danke...


    aber ich verdiene als Praktikant so gut wie nichts...das ist das Problem!

    Naja... mal schauen was mein Papá dazu sagt :)

  • mir gehts da ähnlich ich werd denk ich auch erstaml ne 250er mz etz ran holen die kann ich soweit zumindest offen fahren und rollt auch ihre 130

  • Mann was soll ich sagen,ich hätte das Geld wohne aber (noch) auf ner Insel mit, naja wenns hochkommt 10 km Strasse da lohnt sich so ein MO" bestimmt" X( :grmpf: :(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Zitat

    Original von er-6fan
    Mann was soll ich sagen,ich hätte das Geld wohne aber (noch) auf ner Insel mit, naja wenns hochkommt 10 km Strasse da lohnt sich so ein MO" bestimmt" X( :grmpf: :(

    Och na ja, wenn der Streckenverlauf stimmt, die Moto-GP-Jungs haben auf 4 bis 6 km Strecke auch immer sehr viel Spaß ... :D

    Roadster

  • Zitat

    Original von Elastic Al
    Oh danke...


    aber ich verdiene als Praktikant so gut wie nichts...das ist das Problem!

    Naja... mal schauen was mein Papá dazu sagt :)

    Tja, muss man realistisch sehen: Motorradfahren ist teuer. Reifen z.B. kosten richtig Geld und werden - je nach Fahrweise - alle 5-10 tkm fällig, schätze ich mal so (bei der Z 750 alle 3-8 tkm). Versicherung, Steuern, Sprit, Inspektionen ... und nicht zu vergessen: das Geld für gute Schutzkleidung sollte auch noch übrig sein.

    Roadster

  • Jo, Motorrad ist ein teures Hobby. Und? Ich würd trotzdem nicht drauf verzichten =). Dafür rauch ich und trink ich nicht, die Frau an meiner Zapfe (Tankstelle :irre: ) will auch Kohle sehen.
    Aber ein Sommer ohne Fahren wäre in etwas vergleichbar als wenn man nem Raucher die Kippen wegnimmt. Ich brauch den Ausgleich :].

  • Für mich ist das auch keine Frage, wollte bloss unseren jungen Freund davor bewahren, den Fehler zu machen, ein Mopped zu kaufen, ohne über die Folgekosten nachzudenken. Dann hat er das in der Garage stehen und hat kein Geld für Sprit und Reifen. Liest man ja öfter mal, daß die Leute ihre Moppeds wieder verkaufen (müssen), weil sie die Folgekosten unterschätzt haben. Und das wird dann teuer, denn Motorräder verlieren sehr schnell an Wert, der Wiederverkauf ist schwierig. Daher: vorher rechnen.

    Roadster

  • Ist schon klar....

    die sache ist nur die...ich will Mopped fahren...PRIMÄR und nur sekundär auto...na ich denke wenn ich meinen festen job hab steht dem nichts mehr im wege :)

    bis dahin werde ich mich mit einer anderen, kleineren, oder keiner maschine zufrieden geben müssen :(

  • Also...ich hab mal ein bisschen rumgesucht und ich habe folgende Motorräder gefunden, bei denen ich denke, dass sie bezahlbar und alltagstauglich sind:

    Er-5
    GPZ 500 S
    GS 500 E

    hat einer eine von denen schon gefahren...??? erfahrungen und meinungen sind gerne willkommen! :)

    und was genau sollte man beim gebrauchtkauf beachten?

    Wie alt sollte denn eine Maschine Maximal sein und gibt es eine KM grenze die nicht überschritten werden sollte???


    danke euch im Vorraus....

  • Also mit allen dreien solltest Du viel Spaß haben und einen guten Fang machen.
    Meinen FS hatte ich auf einer GS500E gemacht und die ging schon recht gut ab.

    Beim Gebrauchtkauf solltest Du am besten einen erfahrenen Biker mitnehmen, der dann auch eine Probefahrt macht. Oder manchmal gibt es auch bei einem Händler eine günstige Gebrauchte und die hat dann ja auch etwas Garantie.

    Gruß
    Kai

  • Moin Moin

    Also ich für meinen Teil fahre nun schon die dritte Saison meine ER-5 und bin mit ihr sehr zufrieden. Habe zwar ein paar kleine Modifakationen in der Optik und am Motor vorgenommen aber das Teil ist nicht schlecht und auch günstig.
    Komme ja nach Fahrweise mit 4,5 - 6,5 L/100Km über die Runden und die Kosten für Steuer und Versicherung halten sich auch im Rahmen.

  • Beim Gebrauchtkauf beachten: :teach:

    * Spiegel, Lenkerenden, Blinker, Auspuff auf Kratzer untersuchen (Sturzschäden!)
    * Reifen, Kette, Bremsbeläge auf Verschleiß prüfen
    * Maschine selbst starten und nicht dort ankommen und der Motor läuft schon ;)
    * Papiere auf Eintragungen prüfen: ist alles eingetragen bzw. das Eingetragene auch angebaut?
    * auch mal hinter die Verkleidung schauen und Befestigungslaschen prüfen. Sind die hin, ist teurer Ersatz oder Reparatur fällig.
    * allgemeiner Pflegezustand (gute Pflege bedeutet meist gute Wartung, aber nicht immer...)
    * Schweißnähte beurteilen: fällt eine aus dem Rahmen, kann es sich um eine Reparatur handeln.
    * nach der Probefahrt: Motor abkühlen lassen und mal drunterfassen. Ist Öl ausgetreten?

    Das sind die Dinge, die mir jetzt erstmal so einfallen......

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich würde die GS500E nehmen, nettes günstiges Motorrad. Der Motor ist zwar schon uralt aber haltbar und geht ganz gut für seine 50PS. Für wenig Geld läßt sich schon was ordentliches mit nicht allzu vielen Kilometern ergattern :].

  • Zitat

    Original von Markus
    Dann nimm ne N, die bekommst ja schon für so 5700 Euro ;).

    Du kannst natürlich trotzdem hier bleiben :taetschel: :D.

    Wo nehmt Ihr eigentlich alle den Preis von 5.700 Ocken her??? Der Kawa-Dealer meines Vertrauens sagte mir das es bei 6.195 LOSGEHT(!) zzgl. Nebenkosten von ca 200,- !

    Sollte ich dem Dealer meines Vertrauens selbiges entziehen und wechseln, oder wie kommt Ihr auf Euer Schnäppchen?

  • Also leute, vielen Damk erstmal für die Tipps. Vally...was haste denn an der deiner Maschine gemacht und wieviel km haste denn drauf...kannst du evtl. mal Bilder schicken?

  • Zitat

    Original von Elastic Al
    Also leute, vielen Damk erstmal für die Tipps. Vally...was haste denn an der deiner Maschine gemacht und wieviel km haste denn drauf...kannst du evtl. mal Bilder schicken?

    Moin Moin

    @Elastic: Bilder findest du auf meiner HP. Da ist auch eine Liste der Sachen die ich verändert habe. Ansonsten sind hier auch ein paar Bilder in der Galerie von meinem Moped.

  • Zitat

    Wo nehmt Ihr eigentlich alle den Preis von 5.700 Ocken her???

    Das würde mich auch mal interessieren :D!