Komische Geräusche & startet nicht!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schloddy
    also soweit ich weiß, soll man ein Kfz mit Katalysator NICHT anschieben, weil unverbrauchter Kraftstoff in den Kat kommen kann und diesen verschmutzt und wirkungslos macht.

    Gilt das nicht nur für Motoren mit Vergasern (also keine Einspritzung)?

  • die letzte wirklich (zumindest für mich) interessante Frage war aber doch:


    Zitat

    Original von smee
    Gibs nur so dämliche Blei Akkus oder auch watt anderes. Hab die 3 Threads über Batterien gelesen aber ne wirkliche Empfehlung kann ich dem nicht entnehmen, werde mir dann erst nächste Saison ne neue holen, die momentane war ja nicht tief entladen, denn Licht und Instrumente inkl richtiger Uhrzeit funktionierten ja - nu lad ich sie erstmal auf, dann schauen wir mal.

    Also was für ne batterie für die V würdet Ihr mir empfehlen? Danke!

    Moped rennt nach dem "über Nacht aufladen" übrigens auch wieder, nur hb ich die ganze Woche wieder keine Zeit....... :(

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (21. September 2009 um 14:57)

  • Zitat

    Original von smee
    Gibs nur so dämliche Blei Akkus oder auch watt anderes.

    Alle Starterbatterien basieren auf dem guten alten Blei Säure Akku, den es in drei Ausführungen gibt. Mit flüssigem Elektrolyt erkennbar an den 6 aufschrabbaren Nachfüllöffungen und dem seitlichen Entlüftungsschlauch, und die sogenannten "Wartungsfreien" als Vlies oder Geltyp. Wartungsfrei bezieht sich allerdings nur auf das Nachfüllen von destilliertem Wasser, da die letzten Zwei genannten keine Öffungen zu Nachfüllen haben.

    wenn was anderes willst zahlst du ein Vielfaches dafür und suchst für die wesentlich grössere und schwerere Batterie ein neues Plätzchen, bei dem die Temperatur nie unter 12 Grad fällt.


    Zitat

    Original von smee
    Hab die 3 Threads über Batterien gelesen aber ne wirkliche Empfehlung kann ich dem nicht entnehmen

    Du hast die Stelle mit der Empfehlung auch nicht gelesen. Auf Grund deiner schlechten Angewohnheiten, würde ich dir eine Blei Gel Batterie empfehlen, denn sie steckt deine Misshandlungen am Besten weg. Da ist Kawasaki Deutschland der gleicher Meinung und liefert die Versys mit einer Blei Gel Starterbatterie aus.


    Zitat

    Original von smee
    die momentane war ja nicht tief entladen, denn Licht und Instrumente inkl richtiger Uhrzeit funktionierten ja

    Also wenn keine Tiefentladung der Batterie vorliegt, warum ist dann der Motor nicht angesprungen obwohl das Licht, die Uhr und die Instrumente funktionierten? Des Rätels Lösung liegt daran, dass eine tiefenentladene Starterbatterie (Ruhespannung unter 10,8 Volt) nicht mehr genügend Kraft liefert um den Anlasser zu drehen da die Einspritzelektronik und die Einspritzpumpe ebenfalls noch Strom wegfressen.


    Zitat

    Original von smee
    Moped rennt nach dem "über Nacht aufladen" übrigens auch wieder, nur hb ich die ganze Woche wieder keine Zeit....... :(

    Je nach Schädigung (Kapazitätsverlust) durch die Tiefenentladung kann es sein, dass sie schon nach einer Woche nicht mehr anspringt. Darum mein Tipp die Starterbatterie zu wechseln und alle wichtigen elektrischen Elemente (Regler, Lichtmaschine, Kabelverbindungen) durchchecken damit sie nach 2 Wochen Standzeit willig anspringt. In der Betriebsanleitung wird ausdrücklich empfohlen nach 2 Wochen die Batterie an das Ladegerät zu hängen um eben die Kapazität für den Startvorgang zu erhalten und der tödlichen Tiefentladung vorzubeugen!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ok also eine VRLA Batterie wenn iich das richtig verstanden habe - aber nun kommen wir dazu welche, gibt ja nich nur 1 Hersteller für die Teile, da dürft Ihr mir bitte gern mal was empfehlen

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg