Servus,
Ich müsste mir mal meine Zündkerze anschauen. Bekomme aber den Stecker mit der Zündspule nicht von der Kerze. Im Handbuch steht das diese nur abgezogen werden muss... aber hoffentlich nicht mit ner Greifzange und 'nem Kettenzug. Denn ich glaub mit Muskelkraft geht da gar nichts. Bevor ich da jetzt groß mit der Brechstange rum hebel und noch mehr kaputt mache, frag ich euch doch lieber mal wie ihr das macht.
Bei der Gelegenheit frag ich auch gleich noch wie man bei laufendem Motor erkennen kann ob der andere Kolben mit arbeitet (hängt ja mit der Zündkerze zusammen) und wie schädlich ist das, wenn einer ausfällt und man trotzdem weiter fährt?
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EDIT:
Tja, also ich hab sie jetzt mit 'nem Schraubendreher und 'ner freien Hand runter gehebelt. Ich hätte mir das von Anfang an nur trauen müssen. Aber in letzter Zeit zweifel ich an mir selbst (,bei all den zweifelhaften Versuchen, den zweifelhaften Drehzahlmesser zu installieren).
Das nur ein Zylinder läuft kann man riechen, hab ich noch herausbekommen -.-
Um herauszufinden welcher Zylinder nicht geht, steckt man am besten den Stecker einer Kerze ab. Den kann man wenigstens ein und aus stecken ohne zum x-mal den Luftfilterkasten demontieren zu müssen.
Also Kerze war in Ordnung, leichter Rost am eisernem Ring an der Zündspule aber ich tippe mal darauf das ich mich "verlötet" habe.
Ok, thx für's Gespräch ich tüfftel mal weiter...